• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Catguy
      06.08.2013 17:09 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mayestic
      am 06. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da hätt ich viel zu viel Schiss davor das die NSA zuschaut.
      Ich bin einfach kein Freund von Konsolen mit Kameras oder WebCams die scheinbar unbenutzt am Monitor baumeln und ein Leben als Staubfänger leben.

      Ansonsten muss ich aber sagen wäre solch ein Spiel sicher besser für die 3D Brillen geeignet. Da kann man nicht mal eben "zur Freundin" schauen, dafür müsste man die Brille absetzen und dann würde das Spiel automatisch stoppen.

      Ansonsten sicher keine schlechte Entwicklung aber noch ausbaufähig.
      Schrottinator
      am 06. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Neuartige Technologie" und "neue Form der künstlichen Intelligenz" sind doch übertrieben.
      Hikarukun
      am 06. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na endlich etwas was die Game Welten wieder durch rütteln kann.
      Man müsste ziemlich einen an der Klatsche haben wen Entwickler und Co. das einfach vorrüber ziehn lassen.

      Nur mal vorstellen was das ( vorallem wen es noch weiter ausreift ) in Combi mit der endlich in anständiger entwicklung befindlichen Virtual Reality Brille anrichten kann.

      Denkt euch diese Combi mal mit Dead Space und der gleich, BOAH XDD
      Tori
      am 06. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stimmt absolut wenn meine Freundin ins Zimmer kommt und ich vom Monitor wegschaue signalisiere ich Angst
      Trafalgalore
      am 07. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So eine Freundin habe ich auch xD
      Tsukasu
      am 06. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      xDDD Man....das glaub ich dir zu 100%
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1082026
Branchen-News
Technologie: Der Horror! Gruselspiel Sophia soll Emotionen erkennen
An der Universität Regensburg wurde ein Gruselspiel namens Sophia entwickelt, das die Gefühle des Spielers erkennen und entsprechend darauf reagieren soll. Dazu erfasst das Programm die Augenbewegung des Spielers, die überraschend viel über dessen Gefühle aussagen können.
http://www.buffed.de/Branchen-News-Thema-230074/News/Technologie-Gruselspiel-Sophia-soll-Emotionen-erkennen-1082026/
06.08.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/11/fear.jpg
technik,horror,simulation
news