• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Björn von Bredow
      04.05.2011 14:18 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Spendroc
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf massively.com gab es auch mal einen ganz guten Artikel zum Thema Spielejournalismus. Unter dem Titel "Game "journalism" is not journalism (yet)" werden auch einige Problemfelder der Branche benannt.

      Wie ich finde auf jeden Fall einen Blick wert. Nichtsdestotrotz hoffe ich, auch mal dort unter zu kommen.

      Danke für die Newsmeldung, gerne öfter was davon. Werde mir das Video bald anschauen.

      Link: http://massively.joystiq.com/2011/01/11/the-soapbox-game-journalism-is-not-journalism-yet/
      Diola
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hätte nicht erwartet dass es in dem Bereich so dilettantisch zugeht.
      Gnaba_Hustefix
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hätte mich über Gegenteiliges gewundert.

      Hab schon so einige Tests lesen müssen, wo sich mir die Nackenhaare aufgestellt haben, weil der Redakteur keinerlei Kenntnisse über das Spiel hatte und komplette Fehlaussagen im Bezug auf Pros und Kontras eines Spiels aufstellte.
      Vanndoom
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es war vermutlich nix auf der Leinwand, weil es eine "Experten Diskussion" und keine Spielevorstellung war^^
      Aber es gibt halt auch genug Leute, die solche Gesprächsrunden interessant finden, genauso wie Gesprächsrunden im TV, wozu ich allerdings auch nicht gehöre hehe

      Aber mal schauen, vielleicht hab ich heute Abend nach der Arbeit und nach dem buffed cast noch Lust hier rein zu zappen...

      So, jetzt aber wieder ans Ultraschallgerät
      Maxicus
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      okeee .. im ernst ... wenn man auf der veranstalltung war mag es ja sein das es interessant war, aber sich eine stunde anzuschauen wie ein paar tüpen bissel labern und was zum teil bissel schlecht klingt wegen demm hall in dem raum ... naja, wems gefällt ^^ ich fands biisle traurig das da nix auf der leinwand war als nur werbung ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
823136
Branchen-News
Quo Vadis 2011: Die Entwicklung des Spielejournalismus im Video
Ein knapp einstündiges Video zeigt eine Experten-Diskussion zum Thema "Zwischen Kommerz und Kultur: Zum Stand der Gaming-Presse 2011". Die Debatte fand im Zuge der Branchenkonferenz Quo Vadis 2011 in Berlin statt.
http://www.buffed.de/Branchen-News-Thema-230074/News/Quo-Vadis-2011-Die-Entwicklung-des-Spielejournalismus-im-Video-823136/
04.05.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/05/QuoVadis2011_Panel.JPG
videospiele
news