• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      24.06.2016 10:33 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      0-0
      am 25. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bestes Marketing hat nunmal meistens herzlich wenig mit beste Games zu tun.

      Wenn man sich Overwatsch so anguckt, an für sich ist das doch auch nur ein 0815 PvP Egoshooter der ein bischen mit bunten Comic Characteren und Team Fortress Gruppenmechaniken aufgepeppt wurde.

      Wär das kein Blizz Game, das durch deren weltweite Powerpromotion, und täglicher Erwähnung in sämtlichen Medien die sich irgentwie mit Videogames befassen, rauf und runter gehyped wurde, das hätte mit einem anderen Firmennamen drauf sicher nichtmal annähernd soviel Beachtung bekommen.

      Lineage 1 ist allerdings schon ein echtes Kuriosum, wenn man sich das auf twitch so anguckt dann kann man die Grafik heute nurnoch als Pixelbrei bezeichnen. Irgentwas besonderes muss das Game an sich haben, das die Koreaner das immernoch rauf und runter zocken.
      Wohl ein ähnliches Phänomen wie Diablo 1+2, die auch heute noch enormes Suchtpotential haben, wenn man sich auf die veraltete Grafik einlassen kann.
      nijay
      am 24. Juni 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      und wie jeden monat sag ich nur totaler mist weil die auflistung der spiele nichtmal stimmt wenn linage 1 soviel umsatz mach dann wäscht wohl jemand sein drogen geld dadrüber xD
      creep
      am 24. Juni 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Und für dich auch nochmal:

      http://global.ncsoft.com/global/ir/quarterly.aspx

      Lineage konnte 2015 sogar Rekordeinnahmen erzielen und ist auch 2016 der wichtigste Geldesel für NCSoft.
      Tidra-on
      am 24. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tera und Swotor sind doch gar keine B2P/Abo Spiele ... Selbst laut Entwickler sind sie F2P.
      Warum FF14 bei denen nicht auftaucht, ist mir schleierhaft. Vermutlich weil SE nicht zu den Partner von SuperData gehört ^^
      hockomat
      am 25. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso sollte man ohne Abo nicht auf die maximal Stufe gelangen.
      Nataku
      am 24. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei SWTOR kommt man ohne Abo nichtmal aufs Maximallevel, wie kann man da von f2p reden?
      Progamer13332
      am 24. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      komische charts, ff14 ist nichtmal in der liste und lineage 1 von 1998 ist auf platz 3 ?
      Nexilein
      am 25. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eigentlich nicht verwunderlich, denn es geht ja um den Umsatz.
      Zahlen sind zwar rar, aber nach allem was man so aus den Finanzberichten rauslesen kann, liegt da SWTOR beim Umsatz einfach nochmal ein Stück vor FFXIV.
      hockomat
      am 25. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klar man weiß ja auch das sie damit wohl ne menge einnehmen trotzdem ist es verwunderlich das ff als erfolgreichstes p2p hinter wow nicht aufgelistet wird
      creep
      am 24. Juni 2016
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Vielleicht glaubt ihr ja eher den Finanzberichten von NCSoft:

      http://global.ncsoft.com/global/ir/quarterly.aspx

      Lineage konnte 2015 sogar Rekordeinnahmen erzielen und ist auch 2016 der wichtigste Geldesel für NCSoft.
      hockomat
      am 24. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verstehe ich auch nicht
      Amenna
      am 24. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lineage 1 ist im Osten nach wie vor eines der Umsatzstärksten Spiele.
      Wookiee
      am 24. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was sol ich davon halten, wenn ich die suchmaschiene benutze finde ich bestimmt andere die dieses in frage stellen, solange das immer wieder jeder mach wie er will, A************** und sich seinen teil denken
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199620
Branchen-News
Overwatch, WoW, LoL - diese Titel rockten mit ihren Umsätzen den Mai
Das Marktforschungsunternehmen SuperData Research hat einen Bericht mit den umsatzstärksten Spielen im Monat Mai veröffentlicht. Welche Titel es unter anderem bei den Free2Play- und Pay2Play-MMOs in die Top-5 geschafft haben, erfahrt ihr in der Meldung.
http://www.buffed.de/Branchen-News-Thema-230074/News/Overwatch-World-of-Warcraft-League-of-Legends-Umsaetze-Mai-2016-1199620/
24.06.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/06/SuperData-Top-5-Games-May-2016-buffed_b2teaser_169.png
overwatch,league of legends,world of warcraft,uncharted 4
news