• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Gewinnt eine WoW-Tasche von Musterbrand!

    Gewinnt eine WoW-Tasche von Musterbrand! Quelle: Musterbrand

    Wenn es um einzigartigen Klamotten-Loot geht, dann führt kein Weg an Musterbrand vorbei. Die Firma bietet auf ihrer Internetseite hochwertige Kollektionen zu bestimmten Spieleserien wie Diablo oder Assassin's Creed an. Wir wollten von Designer Radek Sadowski wissen, woher eigentlich die Ideen kommen und wie die Herstellung abläuft. Außerdem könnt ihr was gewinnen.

    Wir haben ein Interview mit dem Chef-Designer von Musterbrand geführt. Radek Sadowski hat uns erzählt, wie die Klamotten entstehen und was sie sonst noch geplant haben. Außerdem haben wir ein Gewinnspiel für euch, bei dem ihr eine von zwei Taschen gewinnen könnt. Eine ist im Design von Diablo 3 gehalten, die andere ist etwas für WoW-Fans. Die Gewinnspiel-Infos findet ihr unterhalb des Interviews!

    buffed: Wie kommt man auf die Idee, aus Logos, bestimmten visuellen Merkmalen und Farben oder kompletten Kleidungsstücken richtige, tragbare Mode zu machen?
    Radek: Ich glaube grundsätzlich ist diese Idee so alt wie Klamotten selbst. Wir haben uns schon immer mit Symbolen und Farben der jeweiligen Zeit geschmückt. Sei es der Ritter, mit dem Ordensabzeichen, der Samurai mit der Familienflagge oder der heutige Jugendliche mit dem Logo seiner Lieblings Basketballmannschaft auf der Brust. Jeder Mensch neigt dazu seine kulturelle Herkunft auf der Haut zu tragen. So finden wir Freunde, geben uns zu verstehen was wir mögen und zeigen anderen dass wir sie unterstützen. Da die digitalen Medien, insbesondere die Computerspiele, eine der größten Kulturbewegungen der neuen Zeit darstellt, ist das ein ganz natürlicher Vorgang.

    buffed: Wer entscheidet, welches Kleidungsstück aus welchem Spiel von euch umgesetzt wird? Ihr? Der Hersteller?
    Radek: Das ist ein immer wieder neu zu entscheidender Prozess. Jedes Spiel möchte in seiner Grunddynamik verschieden sein, dementsprechend kann man kein Schema an diesen Prozess ansetzen. Wir versuchen mit den Herstellern schon früh wichtige Punkte zu klären. Wer sind die Hauptcharaktere, wer ist der Spieler, in welcher Welt spielt es, welche Eigenheiten haben die Protagonisten. Viele Spiele sind noch nicht erschienen, daher arbeiten wir viel mit Charakter-Design-Skizzen, die wir exklusiv aus dem Entwicklungsprozess erhalten. Auch wenn sich dann bis zum fertigen Spiel noch einiges ändern kann, gibt es uns ein guten Überblick über die Produkte und Features, die wir dann angehen möchten.

    buffed: Direkt daran angeschlossen: Sind für WoW: Legion neue Kleidungsstücke geplant?
    Sprecht ihr euch da mit Blizzard ab - und wenn ja, mit wem?

    Radek: Legion wird definitiv wieder ein weiterer Meilenstein für World of Warcraft und die Fans werden begeistert sein. Wir konzentrieren uns zurzeit aber auf unsere neue WOW-Heritage-Kollektion und werden uns sicher noch zu einem späteren Zeitpunkt mit der neuen Erweiterung beschäftigen. Die zeitlose WOW-Kollektion erscheint jetzt brandneu im September.

    buffed: Müsst ihr bei der Umsetzung viele neue Funktionen (Taschen, Reißverschlüsse etc.) hinzufügen, wenn ihr euch sehr nah an einem Kleidungsstück eines Spiels orientiert (z.b. bei Watchdogs)?
    Radek: Ja, in der Tat ist das teilweise ein Problem. Viele digitale Vorlagen unserer Klamotten haben z.B. keine Verschlüsse oder sind einfach nicht dazu gedacht geschlossen getragen zu werden. In diesem Fall müssen wir die Produkte erst an unsere reale Welt anpassen. Das ist manchmal eine echte Herausforderung.

    buffed: Wie macht ihr die Klamotten letzten Endes alltagstauglich?
    Radek: Da heutzutage schwere Kettenhemden aus Metall und raue Leder Hauben nicht mehr so gerne getragen werden, müssen wir die Optik mit anderen zeitgemäßen Stoffen abbilden, dazu benutzen wir gerne aufwändige Strickmuster oder beschichtete Funktionsstoffe. Die Material Auswahl ist ein sehr wichtiger Schritt in unserem mehrmonatigen Entwicklungsprozess. Wir achten auf sehr detaillierte Accessoires in Form von Metall-Ornamenten und Schriftzügen, die die Welt des Spielers wiedergeben. Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Produkte heutige Street-Wear repräsentieren und dennoch die Verbindung zur digitalen Vorlage behalten.

    buffed: Wie stellt ihr sicher, dass ihr den Stil des Spiels zu 100 Prozent trefft? Wer gibt euch Feedback?
    Radek: Unser Team besteht zum Großsteil aus passionierten Gamern mit mehreren Jahrzehnten an Spieleerfahrung in verschiedensten Genres. Das schafft eine gesunde Grundlage für die ersten Ideen. Aber natürlich gibt die Zusammenarbeit mit den Herstellen und den Kreativ-Direktoren der jeweiligen Spiele unseren Ideen den letzten Schliff. Ohne den offiziellen Segen der Chefkreativen in den Studios darf bei uns kein Produkt das Haus verlassen.

    buffed: Abseits von WoW - was ist mit gebrandeten Schuhen?
    Radek: Das ist bestimmt ein tolles Feld für Produkte. Wir freuen uns drauf irgendwann hier mitmischen zu dürfen. Wir haben jetzt für Ende 2015 und Anfang 2016 unglaublich viele neue Produkte in Vorbereitung und ich freue mich sehr auf die neuen Veröffentlichungen. Man darf gespannt sein, wir haben noch so einige Überraschungen in der Vorbereitung.

    Danke für das Interview!

    Gewinnspiel für zwei Musterbrand-Taschen
    Ihr möchtet eine von zwei Taschen gewinnen? Dann beantwortet uns folgende Frage. Warum solltet ausgerechnet ihr eine der Taschen bekommen? Eure Antwort schickt ihr unter dem Stichwort Musterbrand bis zum 26. September 2015 an gewinnspiel@buffed.de. Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss schriftlich von uns benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der Computec Media GmbH sowie deren Angehörige sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Viel Erfolg!

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Silarwen
    Vielen Dank an alle Teilnehmer. Musterbrand war so großzügig und hat uns sogar noch zwei weitere Taschen zum Verlosen…
    Von lospw
    und mails schon raus
    Von HatiShade
    Sieht ja alles auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus, aber die Preise..alter Falter.
    • Silarwen
      22.09.2015 10:24 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Silarwen
      am 05. Oktober 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Vielen Dank an alle Teilnehmer. Musterbrand war so großzügig und hat uns sogar noch zwei weitere Taschen zum Verlosen zur Verfügung gestellt - die Gewinner wurden von uns inzwischen schriftlich benachrichtigt. Allen Gewinnern wünschen wir viel Spaß mit ihrer neuen Tasche.
      lospw
      am 27. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und mails schon raus
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1169950
Branchen-News
Branchen-News: Gewinnt eine WoW- oder Diablo-Tasche von Musterbrand!
Wenn es um einzigartigen Klamotten-Loot geht, dann führt kein Weg an Musterbrand vorbei. Die Firma bietet auf ihrer Internetseite hochwertige Kollektionen zu bestimmten Spieleserien wie Diablo oder Assassin's Creed an. Wir wollten von Designer Radek Sadowski wissen, woher eigentlich die Ideen kommen und wie die Herstellung abläuft. Außerdem könnt ihr was gewinnen.
http://www.buffed.de/Branchen-News-Thema-230074/News/Gewinnspiel-Musterbrand-WoW-Diablo-3-1169950/
22.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/09/Diablo_Tasche-buffed_b2teaser_169.jpg
news