• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nerdpony
      02.08.2012 17:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Jian
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit der Prüfung, wie viel Geld sich im Umlauf befindet (oder ein Spieler "generiert") könnte möglicherweise auch dazu führen, dass Spieler, die mit ihren Handelschars viel umsetzen, weil sie wissen, was der Markt so hergibt, fälschlicherweise als Goldfarmer eingestuft werden. Erinnere mich da an diesen Falll bei AeriaGames, dort wurde einem Spieler der Zugang verweigert, weil er viel Umsätze gemacht (und keine Farmbots o. ä. eingesetzt hat), sogar mehrmals, weil er ihn sich immer wieder zurück holen musste, bis er, glaub ich dann ganz ausgeschlossen wurde. Keine Ahnung von welchen Mengen das System letztlich ausgehen wird, aber wenn sowas von außen kontrolliert werden soll, weiß ich nicht, ob das eine adäquate Lösung darstellt.

      Außerdem kann sich der Payment-Service dann auch riesig freuen, weil er über die Spielgewohnheiten/-Vorlieben seiner Miglieder bestens Bescheid weiß. Paysafe-Card hätte ja auch gern, dass man sich bei ihnen anmeldet und dann alle Karten von diesem Konto aus verwaltet...*ups, ich komm mir schon wieder komisch beobachtet vor, hhm...*

      Das mit den festen Wechselkursen ist auf den ersten Blick nicht schlecht, allerdings spart man glaub ich immer noch mehr, wenn man in Dollar im Itemshop einkauft... Hoffentlich soll dieser Dienst die anderen Methoden nicht ersetzten, sondern nur ergänzen.
      maos
      am 02. August 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Heikel, heikel, weil die Dienstleisttung nicht unter die normalen inter/nationale Bankreglemtierungen fällt, obwohl eine Münchner Online Privatbank dabei ist.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1014765
Branchen-News
Fidelispay: Neues Echtgeld-System für Online-Spiele
Fidelispay der Firma Fidor Payment Services bietet eine neue Möglichkeit, um echtes Geld in MMOs zu verwalten. Mit Fidelispay wird ein Ingame-Geldbeutel erstellt, auf welchen Guthaben eingezahlt werden kann, das anschließend in Cash-Shops von MMOs oder etwa virtuelle Läden ausgegeben werden kann.
http://www.buffed.de/Branchen-News-Thema-230074/News/Fidelispay-Echtgeld-System-fuer-Online-Spiele-1014765/
02.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/Fidor.jpg
online-rollenspiel
news