• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      22.04.2008 14:02 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      36878
      am 22. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      find ich gut
      fripon
      am 22. April 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Spiele es auch grade neben WoW.
      Mal was anderes ist ganz nett und für lau ist es echt schon gut...
      Egooz
      am 22. April 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Draft:

      Ja Tauren an sich gibt es schon länger als WoW. Dennoch ist es schon komisch, dass von der Frisur, den Zöpfen, dem Gesicht, der Haltung, dem Köperbau etc der BBO-Taure wie ein WoW-Alpha-Status-Taure aussieht.
      Ich bin weder ein WoW-Fan, noch schreibe ich sonst zu jedem erdenklichem Thema: "Alles von WoW geklaut", aber das hier ist echt ein Witz...ein schlechter noch dazu.

      So long...

      PS: Komisch meinen Nick (Draft), den ich in sämtlichen Foren seit Jahren sichern konnte hier so zu lesen
      Hab mich hier einfach zu spät registriert.
      Uktawa
      am 22. April 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also ich habe BBO schon zu Beta Zeiten "gespielt" und habe jetzt da es ja auch "kostenlos" bereit gestellt wird natürlich noch einmal hinein geschnuppert. Dabei viel mir auf das viele Bugs und andere "Behinderungen" immer noch im Spiel sind, obwohl es damals im Beta Forum hiess das man dies auf jeden Fall ändern würde.

      Abgesehen von diesen kleinen "Krankheiten" fehlt es dem Spiel eindeutig an Tiefgang bzw Story. Die Missionen laufen nach Schema F ab, hol dies, töte das, fahr da hin. Auch das Berufesystem ist alles andere als motivierend. Ab einem gewissen Berufslevel verbringt man Stunden...Tage..Wochen damit Rohstoffe zu "farmen". Das sieht dann so aus das man Stundenlang auf einen Stein oder Baum haut bis die Taschen voll sind.
      Was den Kampf angeht...nunja da kann ich nur schmunzeln. Die Schiffskämpfe zwischen Spieler und NPC sind so langweilig das selbst mein Hund dabei einschläft. Noch dazu fehlt die Herrausvorderung auf Grund dessen, das die Gegner keinerlei KI haben. Jedes Verhalten ist vorraus sehbar und somit schnell durchschaubar.
      Alles im allem ist BBO sicher ein Spiel das einen am Anfang fesseln kann. Besonders dann wenn man auf der Suche nach Alternativen zum gängigen MMO Markt ist. Aber schnell wird man merken das hinter der Fassade nicht viel steckt.

      Aber soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden....m2Cents!
      Draft
      am 22. April 2008
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich will euch ja nicht die Laune vermiesen, aber Tauren gab es mit diesem Aussehen auch schon vor WoW...
      Deadchi
      am 22. April 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      boah rettet den tauren aus dieser grausamen welt !!!
      Symon
      am 22. April 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Mich hat es damals einfach nicht überzeugt weil es typisches "Grinden-bis-zum-Umfallen" ist.

      Cya Sy
      Egooz
      am 22. April 2008
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Hm, ganz ehrlich...es wundert mich. Ok es kostet nichts und das Szenario ist recht selten im MMO-Genre, aber mich konnte es zumindest in keinster Weise überzeugen.

      Auch wenn ich nie gedacht hätte mal sowas zu sagen: Der Taure auf dem rechten Bild sieht aus wie eine miese Kopie aus World of Warcraft. Der ist schon zu ähnlich um sagen zu können, es wären andere Vorbilder gewesen.

      Dennoch viel Spaß in BBO.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786951
Bounty Bay Online
Bounty Bay Online: Kostenlose Spielvariante kommt gut an
Fünfstelliger Spielerzuwachs innerhalb von vier Wochen
http://www.buffed.de/Bounty-Bay-Online-Spiel-19296/News/Bounty-Bay-Online-Kostenlose-Spielvariante-kommt-gut-an-786951/
22.04.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/04/News_BBO_Release_07.jpg
news