• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Borderlands: Teaser aufgetaucht - Update: Borderlands Online

    Randy Pitchford stellte bereits Anfang des Jahres klar, dass die Entwickler von Gearbox zurzeit nicht an einem Borderlands 3 arbeiten. Dennoch soll die Spielserie weitergehen, nur muss das nächste Borderlands noch größer werden und am besten "niemals enden" - etwa so ähnlich, wie eine MMOG niemals endet?

    Update, 08. Dezember: Nun ist es offiziell - hinter dem Teaser verbarg sich tatsächlich Borderlands Online. Shanda Games kündigte das Spiel heute an. Viele Details sind nicht bekannt. Borderlands Online soll 2015 für den PC sowie Mobil-Plattformen erscheinen. Das Team von Gearbox soll zumindest an der Entwicklung beteiligt sein. Und Borderlands Online erscheint lediglich in China. Das kann sich freilich noch ändern - vorerst wird dieses Kapitel der Borderlands-Reihe jedoch nicht offiziell nach Europa kommen. Unklar ist derzeit auch noch, wie sich der Online-Ableger ins Borderlands-Universum einfügen soll. Über Borderlands Online berichtete Kotaku.

    Originalmeldung, 05. Dezember: Im Februar dieses Jahres äußerte sich Randy Pitchford, CEO und Präsident von Spieleentwickler Gearbox, zu einer möglichen Borderlands-Fortsetzung. Trotz des großen Erfolges von Borderlands und Borderlands 2 arbeite man zurzeit nicht an Borderlands 3, hieß es damals. Sollte es einen weiteren Teil von Borderlands geben, so Randy Pitchford, müsse dieser die Spieler umhauen. Eine simple Fortsetzung der Reihe würde das nicht leisten. Der Gearbox-CEO würde nach eigener Aussage aus dem nächsten Borderlands lieber was "endloses" machen, so wie League of Legends. Dieses Spiel brauche keine Fortsetzungen, so Pitchford.

    Dies alleine ist wahrscheinlich noch nicht aussagekräftig genug, um den Fans von Borderlands Hoffnungen auf einen Online-Ableger zu machen. Dann erschien aber am 4. Dezember ein Teaser auf der chinesischen Spieleseite Shanda Games. Dort sind zu sehen: die Silhouette von Claptrap und ein Countdown, der am Montag den 8. Dezember endet. Könnte dies eine Ankündigung von Borderlands-Online sein? Geht es überhaupt um einen neuen Teil der Reihe, oder ist eine ganz andere Ankündigung geplant? Wir bleiben gespannt und halten euch auf dem Laufenden! Mehr Neuigkeiten rund um Borderlands gibt's auf unserer Themenseite. Das komplette Interview vom Februar 2014, in dem sich Randy Pitchford über die Zukunft von Borderlands äußerte, findet ihr auf der englischensprachigen Seite von Polygon. Über den Borderlands-Teaser berichtete MMO Culture.

    01:42
    Tales from the Borderlands: Launch-Trailer
  • Borderlands
    Borderlands
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Gearbox Software
    Release
    30.10.2009
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Teires
    Das Gearbox viel von MMO verstehen, haben sie doch bereits im Borderlands 2 DLC "Tiny Tina's Assault on Dragon Keep"…
    Von xAmentx
    Ein Borderlands MMO währ bestimmt nice....aber.... Dadurch kann mans doch eh schon in die Tonne treten. Das kann dann…
    Von acktonk
    Normalerweise würde ich kotzen wenn ein Borderlands-MMOG erscheint und dann nicht hierher kommt. Aber wenn ich Free-to…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Harrid
      08.12.2014 15:14 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Teires
      am 08. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Gearbox viel von MMO verstehen, haben sie doch bereits im Borderlands 2 DLC "Tiny Tina's Assault on Dragon Keep" hervorragend bewiesen. ^^
      xAmentx
      am 08. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Borderlands MMO währ bestimmt nice....aber....
      ZITAT:
      "Borderlands Online soll 2015 für den PC sowie Mobil-Plattformen erscheinen."

      Dadurch kann mans doch eh schon in die Tonne treten. Das kann dann ruhig in China bleiben.
      acktonk
      am 08. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Normalerweise würde ich kotzen wenn ein Borderlands-MMOG erscheint und dann nicht hierher kommt. Aber wenn ich Free-to-Play und Mobil-Version höre glaube ich nicht dass wir viel verpassen. Ich hoffe nur Gearbox verramscht das Franchise nicht noch komplett mit noch mehr billigen SpinOffs...
      Jingxao
      am 08. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      R.I.P. ... oder um prophetisch zu klingen: von der Coop-Bombe zum MMO-Desaster
      punkten1304
      am 05. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      na hoffentlich nicht...es sind mir schon zu viele halbwegs gute Spieleserien ins MMO Desaster gerutscht. Bitte Borderlands nich auch noch D:...außerdem muss ne Spieleankündigung in China für den Rest der Welt GAR NICHTS bedeuten.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1144893
Borderlands
Borderlands: Teaser aufgetaucht
Randy Pitchford stellte bereits Anfang des Jahres klar, dass die Entwickler von Gearbox zurzeit nicht an einem Borderlands 3 arbeiten. Dennoch soll die Spielserie weitergehen, nur muss das nächste Borderlands noch größer werden und am besten "niemals enden" - etwa so ähnlich, wie eine MMOG niemals endet?
http://www.buffed.de/Borderlands-Spiel-19284/News/Borderlands-Teaser-aufgetaucht-1144893/
08.12.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/12/Borderlands-buffed_b2teaser_169.jpg
borderlands,shooter,gearbox
news