• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Borderlands 2: Vorschau und Video zum Storymodus des Shooter-Rollenspiels - Bombenleger, Puppen und Badass-Level

    Borderlands 2 soll verrückter, größer und besser werden als der Vorgänger. Wir konnten den Storymodus von Borderlands 2 anspielen und berichten in unserer Vorschau über Eindrücke von verrückten Mädchen, Badass-Stufen und vielen, vielen Waffen.

    In Borderlands 2 schicken die Entwickler von Gearbox vier neue Helden in die Borderlands-Welt von Pandora. Die Handlung von Borderlands 2 ist dabei vier Jahre nach dem Vorgänger angesiedelt. Alleine oder im kooperativen Spiel übernehmt Ihr die Kontrolle über einen der vorgefertigten Abenteurer - oder Ihr bastelt Euch Euren eigenen Borderlands-Charakter. Die vorgeschlagenen Haudegen stehen dabei wie schon im Vorgänger Pate für die vier Charakterklassen - jede mit ihren Eigenheiten. Da gäbe es beispielsweise den Gunzerker Salvador. Der Mexikaner darf immer wieder vorübergehend in jeder Hand eine Waffe tragen ... völlig egal, welche Waffe. Bäm!

    Maya setzt als Siren da eher auf Gegnerkontrolle und lähmt zum Beispiel ihre Feinde. Commando Axton geht weniger subtil zur Sache. Axton zeichnet sich durch einen Geschützturm aus, den er aufstellen und über seine Talentbäume an verschiedene Situationen anpassen kann. Assassine Zer0 dagegen tut was Assassinen nun einmal so tun. Er macht sich unsichtbar, schleicht an Gegner heran und schaltet sie hinterrücks aus. Die Truppe aus Borderlands 2 ist dabei ähnlich markant wie ihre Vorgänger. Die leben übrigens allesamt noch und spielen auch eine Rolle in der Handlung von Borderlands 2 - spielbar sollen sie aber nicht sein.

    Während unserer Anspiel-Session besuchen wir unter anderem Sanctuary. Die Wüstenstadt ist der Dreh- und Angelpunkt von Borderlands 2 und dient als Quest-Knotenpunkt. Obendrein trifft man auch abseits von Quest-Gebern viele NPCs, die durch flapsige Dialoge in die Geschichte einführen und für Stimmung sorgen. Das übrigens auch in der deutschen Fassung von Borderlands 2, die wir bei diesem Preview-Event zum ersten Mal zu hören bekamen. Die Sprecher sind motiviert und transportieren auch den Borderlands-Humor wunderbar.

    Borderlands 2: Charakterlevel - Badass

    Der Humor und das dezent abgedrehte Setting von Borderlands machen sich in der von uns gespielten Mission dann auch gleich bemerkbar. Wir treffen eine 12-jährige Bombenbastlerin, mit deren Hilfe wir einen Zug stoppen sollen. Vorher - wie sollte es anders sein - müssen wir der Kleinen aber einige Gefallen tun. Manche davon sind optional. Wer solche Aufträge erledigt, wird mit zusätzlichen Zwischensequenzen belohnt. Für das Bombenmädchen sollen wir unter anderem zwei ihrer Puppen suchen. Die sind aber natürlich nicht einfach nur Puppen, sondern Bombenzünder. Verrückte Welt.

    Während wir die Aufträge erledigen, gibt's Level-Aufstiege. So weit, so bekannt. Allerdings gibt es in Borderlands 2 zwei Arten von Levels. Der eine gilt für den aktuell gespielten Charakter und ermöglicht unter anderem das Freischalten neuer Skills. Es gibt aber auch noch einen für alle Charaktere geltenden "Badass Rank". Damit lassen sich passive Fähigkeiten freischalten und Charakterwerte verbessern, die dann für alle Helden auf einem Account gelten. Überhaupt wollen die Gearbox-Entwickler zum Spielen mehrerer Charaktere motivieren. In Sanctuary bietet der aus dem ersten Borderlands bekannte Ulk-Roboter Claptrap einen Item-Lagerplatz, auf den alle Charaktere Zugriff haben.

    Borderlands 2: Mehr Waffen, mehr gut

    Wie schon der Vorgänger zeichnet sich auch Borderlands 2 vor allem durch ein riesiges Arsenal an zufällig erstellten Waffen aus. Sniper-Bazookas? Revolver, aus denen Säure spritzt? Alles denkbar. Und diesmal offenbar auch deutlich sinnvoller. Zumindest gewannen wir beim Anspielen den Eindruck, dass es sich in Borderlands 2 mehr auszahlt, eine Vielzahl an Waffen und vor allem an Waffeneffekten parat zu haben. Als uns die bösen Jungs in mehreren stark gepanzerten Hubschraubern attackieren, holen wir sie beispielsweise mit korrosiv-Effekten besonders wirkungsvoll aus der Luft.

    Insgesamt aber spielt sich Borderlands 2 action- und temporeich wie der Vorgänger. Inszeniert ist das Baller-Rollenspiel dabei wieder mit schmucker Cel-Shading-Optik. Auch die Vielfalt der Umgebungen kann sich sehen lassen. In nur wenigen Stunden durchstreifen wir Militärbasen und Höhlen, kommen an giftig grünen Säureseen vorbei und wandern durch Hügel- und Berglandschaften. Abgerundet wird das Ganze durch einen coolen Western-Soundtrack.

    04:47
    Borderlands 2: Preview zum Rollenspiel-Shooter-Mix
    Spielecover zu Borderlands 2
    Borderlands 2
  • Borderlands 2
    Borderlands 2
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Gearbox Software
    Release
    21.09.2012
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Firefly243
    Aber nur als Uncut-Version, die derben Sprüche will ich alle wieder haben. :D
    Von Valdrasiala
    Sieht echt gut aus, mochte auch schon BL1 sehr. Wird also auch im Einkaufswagen landen ;)

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Dishonored 2 Release: Dishonored 2 Bethesda Softworks , Arkane Studios
    • Sandro Odak
      14.07.2012 13:15 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Valdrasiala
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sieht echt gut aus, mochte auch schon BL1 sehr. Wird also auch im Einkaufswagen landen
      Firefly243
      am 14. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber nur als Uncut-Version, die derben Sprüche will ich alle wieder haben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
990423
Borderlands 2
Borderlands 2: Vorschau und Video zum Storymodus des Shooter-Rollenspiels - Bombenleger, Puppen und Badass-Level
Borderlands 2 soll verrückter, größer und besser werden als der Vorgänger. Wir konnten den Storymodus von Borderlands 2 anspielen und berichten in unserer Vorschau über Eindrücke von verrückten Mädchen, Badass-Stufen und vielen, vielen Waffen.
http://www.buffed.de/Borderlands-2-Spiel-19285/Specials/Borderlands-2-Vorschau-990423/
14.07.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/07/Borderlands_2_Koop_Vorschau_Preview_BL2_TinyTeaParty.jpg
borderlands 2,rollenspiel,gearbox
specials