• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Borderlands 2: Release-Gerüchte, Story-Umsetzung und komplett neue Helden - Gamescom-Interview

    Auf der Gamescom 2011 konnten Fans des RPG-Shooters Borderlands 2 bereits einen ersten Blick auf das aktuelle Projekt der Entwickler von Gearbox werfen. Unsere Kollegen von Gamezone.de haben sich zu einem kurzen Plausch mit Autor Anthony Burch zusammengesetzt, und löchern ihn mit Fragen Release-Gerüchten, Story-Umsetzung und mehr.

    Borderlands überraschte die Fans von Action-Rollenspielen seinerseits mit ungewöhnlichen Mechaniken, beispielsweise konnten Heiler ihren Mitstreitern ungestraft ins Bein schießen, denn so wird ein Held in Borderlands mit Lebenspunkten versorgt. Auch der Cellshading-Look der apokalyptischen Spielwelt gehört nicht unbedingt zu den Standards im Genre. Umso mehr freut es die Borderland-Fans, dass Entwickler Gearbox am Freitag, den 19. August 2011 auf der Gamescom 2011 einige erste Szenen aus Borderlands 2 präsentierte.

    Unsere Kollegen von Gamezone.de hatten im Rahmen der Spielemesse die Gelegenheit, sich mit Gearbox-Autor Anthony Burch über Borderlands 2 zu unterhalten. Dabei kommt nicht nur die Umsetzung der Story zur Sprache sondern auch die Frage auf, was denn nun wirklich dran ist, an dem Gerücht dass Borderlands 2 bereits im Februar 2012 erscheinen soll. Dazu lässt sich erfahren, dass Ihr höchstwahrscheinlich mit DLCs für Borderlands 2 rechnen könnt, ein kleines Trostpflaster dafür, dass für das erste Borderlands keine Extra-Inhalte mehr kommen, um Euch die Wartezeit auf den Nachfolger zu verkürzen. Das Interview findet Ihr bei unseren Kollegen von Gamezone.de und nachfolgend.

    Gamezone: Hallo Anthony. Erst einmal Gratulation zu der wirklich ansehnlichen Präsentation, wobei Ihr wieder auf den Erzählstil des ersten Teils zurückgreift und auf großartige Zwischensequenzen verzichten werdet. Wie transportiert Ihr also die Story und wie geht die Entwicklung der Geschichte bei Euch vonstatten?
     
    Anthony Burch: Jeder im Team steuert seine Ideen bei und sagt offen heraus, was er gerne in Borderlands 2 sehen würde, während es mein Job ist, die Ideen zusammenzutragen und zu einem großen Ganzen zu formen. Wir sprechen viel miteinander, um eine spannende Geschichte zu erzählen. Dabei verzichten wir nach wie vor auf Zwischensequenzen, um den Spielfluss nicht zu hemmen, doch werden diese Segmente immer mit Hilfe von Stimmen aus dem Off fortgeführt, die man entweder wahrnehmen oder ignorieren kann, falls man keinen Wert darauf legt. Dabei wird das Spiel an Teil 1 anknüpfen, wobei Ihr dieses Mal in die Haut anderer Charaktere schlüpfen werdet. Wer allerdings erfahren möchte, was mit den Charakteren des ersten Teils geschehen ist, der wird auch hierüber Aufschluss erhalten, da diese als NPCs auftauchen und mehr über ihre eigene Geschichte preisgeben.
     
    Gamezone: Wie wir erfahren konnten, haben die Entwicklungsarbeiten an Borderlands 2 bereits recht früh nach dem Release des ersten Teils begonnen. Wo seht Ihr die Marke in der Zukunft und könntet Ihr Euch vorstellen, auch weitere Spiele im Borderlands-Universum zu entwickeln, die vielleicht als Spin-Off fungieren?
     
    Anthony Burch: Wir schließen so etwas nicht aus, doch haben wir uns damit noch überhaupt nicht beschäftigt. Wie gesagt möchten wir in Borderlands 2 mehr über die Charaktere des ersten Teils erzählen, auch wenn diese nicht spielbar sein werden. Ob es aber alleinstehende Games mit dem ein oder anderen Charakter geben wird, können wir noch nicht sagen.
     
    Gamezone: Wie steht es mit DLCs? Immerhin wurden zum ersten Teil eine Reihe von Zusatzinhalten veröffentlicht. Oder plant Ihr den ersten Teil noch mit Zusatzmaterial zu versorgen, um die Wartezeit auf Borderlands 2 zu verkürzen?
     
    Anthony Burch: Zu Teil 1 wird es wohl keinen DLC mehr geben, und in Bezug auf den zweiten Teil hülle ich mich noch in Schweigen und kann hierzu keine Auskunft geben. Die Idee als solche ist aber ganz und gar nicht abwegig. Wir versuchen erst einmal nur die Schwächen des ersten Teils auszumerzen und die Stärken noch weiter hervorzuheben. Borderlands 2 wird in jedem Fall besser und vor allem umfangreicher als der Vorgänger werden. Soviel steht fest!
     
    Gamezone: Borderlands 2 geizt erneut nicht mit der Darstellung an Gewalt, doch habt Ihr Euch dieses Mal ein wenig zurück genommen. Meint Ihr, dass Ihr dadurch weniger Probleme mit den Zensurbehörden bekommt? Können wir eventuell mit einem ungeschnittenen Borderlands 2 in Deutschland rechnen?
     
    Anthony Burch: Unsere Leute in Deutschland arbeiten eng mit der USK zusammen, um die Freigabe einer unzensierten Version zu erreichen. Die Chancen stehen gut, aber ein finales Statement hierzu kann ich leider noch nicht abgeben.
     
    Gamezone: Verrat uns abschließend doch noch etwas über die Zukunft der Marke und erzähl uns ob es vielleicht einmal einen Film oder dergleichen geben könnte. Und vor allem nimm Stellung zu dem Gerücht das auf der Gamescom 2011 grassiert und besagt, dass Borderlands 2 bereits im Februar 2012 erscheinen soll.
     
    Anthony Burch: Wer sagt denn so etwas? Immer diese Gerüchte *lacht* Nein, bislang gibt es noch keinen Veröffentlichungszeitraum. Ich kann nur sagen, dass es 2012 erscheint. Die Idee mit dem Film finde ich aber gut, doch ist das komplette Zukunftsmusik. Erst einmal müssen wir Borderlands 2 fertig stellen, und dann können wir schauen, wo uns der Weg hinführen wird. Über eine Verfilmung haben wir intern allerdings noch nie gesprochen.
     
    Gamezone: Wir danken Dir für das aufschlussreiche, nette Gespräch!
     
    Anthony Burch: Ich danke Euch und ich danke denjenigen, die Borderlands seinerzeit so großartig unterstützt und groß gemacht haben. Wir hoffen dass dies auch im Falle des zweiten Teils so sein wird.
     
    Gamezone: Sicher! Also unsere Unterstützung hast Du.
  • Borderlands 2
    Borderlands 2
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Gearbox Software
    Release
    21.09.2012

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Dishonored 2 Release: Dishonored 2 Bethesda Softworks , Arkane Studios
    • Elenenedh Google+
      21.08.2011 13:59 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
840462
Borderlands 2
Borderlands 2: Release-Gerüchte, Story-Umsetzung und komplett neue Helden - Gamescom-Interview
Auf der Gamescom 2011 konnten Fans des RPG-Shooters Borderlands 2 bereits einen ersten Blick auf das aktuelle Projekt der Entwickler von Gearbox werfen. Unsere Kollegen von Gamezone.de haben sich zu einem kurzen Plausch mit Autor Anthony Burch zusammengesetzt, und löchern ihn mit Fragen Release-Gerüchten, Story-Umsetzung und mehr.
http://www.buffed.de/Borderlands-2-Spiel-19285/Specials/Borderlands-2-Release-Geruechte-Story-Umsetzung-und-komplett-neue-Helden-Gamescom-Interview-840462/
21.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/Borderlands_Gamescom_2011_borderlands_2_1.jpg
specials