• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Borderlands 2: Ballerspaß mit unzähligen Waffen und viel Humor - E3-Vorschau und neue Bilder

    Auch Borderlands 2 ist im Rahmen der Spielemesse E3 spielbar. Wir konnten den Mix aus Ego-Shooter und Rollenspiel im Koop-Modus antesten. Und dabei machte Borderlands 2 eine gute Figur.


    Im Rahmen der diesjährigen E3 konnte PC-Games-Redakteur Robert Horn den Rollenspiel-Shooter-Mix Borderlands 2 anspielen und teilt uns seine Eindrücke mit. Gespielt wurde Borderlands 2 dabei im kooperativen Modus gemeinsam mit einem anderen Journalisten. Zur Verfügung standen Charaktere mit etwa Stufe 23 – also keine blutigen Anfänger mehr. Robert pickte sich Zer0 heraus, den Assassinen unter den wählbaren Helden von Borderlands 2. Im Folgenden die Eindrücke der Anspiel-Session.

    Zer0 kämpft vor allem mit dem Scharfschützengewehr aus dem Hintergrund – und dort sollte er auch bleiben. Der Assassine steckt im Nahkampf nicht viele Treffer ein und sollte stets auf Distanz bleiben. Unterstützt wird diese Spielweise durch seine Hauptfähigkeit: Zer0 zaubert einen Doppelgänger herbei und wird kurzzeitig selbst unsichtbar. Währenddessen kann Zer0 kritische Treffer austeilen. Die Fähigkeit ist nach dem Einsatz relativ flott wieder verfügbar und ermöglicht so immer wieder eine schnelle Flucht.

    Bei der Anspiel-Session bekommen wir den Abschnitt "Opportunity City" zu sehen – ein Stadt-Level, in dem wir zahlreichen Schergen von Bösewicht Handsome Jack den Garaus machen müssen. Im Duo mit unserem Mitspieler, der als Kommando-Soldat Axon unterwegs ist, müssen wir beispielsweise einen Roboter erst kapern und dann bewachen. Die Blechbüchse soll nämlich überall aufgestellte Handsome-Jack-Statuen zerstören. Das wollen sich die Gegner natürlich nicht gefallen lassen.

    Borderlands 2 spielt sich dabei, wie man es vom Borderlands-Nachfolger erwarten würde. Die Kämpfe haben Tempo und laufen sehr actionreich ab. Neben Kanonenfutter-Gegnern gibt's regelmäßig Spezial-Mobs, mit deren Sonderfähigkeiten man gekonnt umgehen muss. Wenn man zu unvorsichtig ist und den virtuellen Löffel abgibt, kann man sich retten, indem man vor dem endgültigen Aus noch einen Gegner ausschaltet. Klappt das nicht, kann der Koop-Partner aushelfen. Schnell stellt sich ein schöner Spielfluss ein, der einfach Spaß macht.

    Eine gute Nachricht gibt's zudem für Fans von Claptrap. Die kultige Blechbüchse aus dem ersten Borderlands soll im zweiten Teil eine noch größere Rolle spielen. Schließlich sinnt er auf Rache an Handsome Jack, der alle anderen Claptrap-Modelle vernichten ließ. Der Roboter ist in Borderlands 2 entsprechend ein ständiger Begleiter der Heldentruppe – hält sich allerdings selbst für den strahlenden Helden und die Spieler-Charaktere für seine Begleiter.

    03:02
    Borderlands 2: Launch Date Trailer
    Spielecover zu Borderlands 2
    Borderlands 2
  • Borderlands 2
    Borderlands 2
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Gearbox Software
    Release
    21.09.2012

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Dishonored 2 Release: Dishonored 2 Bethesda Softworks , Arkane Studios
    • buffed.de Redaktion
      07.06.2012 09:02 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
889202
Borderlands 2
Borderlands 2: Ballerspaß mit unzähligen Waffen und viel Humor - E3-Vorschau und neue Bilder
Auch Borderlands 2 ist im Rahmen der Spielemesse E3 spielbar. Wir konnten den Mix aus Ego-Shooter und Rollenspiel im Koop-Modus antesten. Und dabei machte Borderlands 2 eine gute Figur.
http://www.buffed.de/Borderlands-2-Spiel-19285/News/Borderlands-2-Ballerspass-mit-unzaehligen-Waffen-und-viel-Humor-E3-Vorschau-und-neue-Bilder-889202/
07.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/06/borderlands_2_e3_2012_003.jpg
borderlands,2k games,ego-shooter
news