• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Johannes Ehrenwerth
      03.02.2013 14:28 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Das Vio
      am 04. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dieses Thema ist ganz, ganz traurig. Ich empfinde tiefsten Mitleid mit den Verfassern dieser Twitter Meldungen...
      Motty
      am 04. Februar 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich finde es ausgesprochen rassistisch wenn ich an der Sprache nicht mehr hören kann, welche Hautfarbe jemand hat und ich daher hinschauen muss bevor ich jemanden anfangen kann nicht zu diskriminieren. Die Sprache der Schwarzen soll gefälligst bei denen bleiben sonst können wir ja gleich gemischte Ehen akzeptieren und Mischlingskinder. Das wäre doch mal richtig rassistisch da weiß man dann ja nicht mehr wegen welcher Farbe man jemanden nicht diskriminieren darf.
      Gias
      am 03. Februar 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      > artikel von kotaku
      die machen auch nur geld mit dummen artikeln um aufsehen zu erregen und so mehr pagehits zu kriegen.
      Würd nichts ernst nehmen was da rauskommt.
      Killernurse
      am 03. Februar 2013
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Ich finde die Behauptung totalen Quatsch.
      Ist es nicht rassistischer zu behaupten, dass nur Afroamerikaner ihre "eigene" Umgangssprache/Slang sprechen dürfen und sonst niemand bzw. sie von niemand anderem verwendet werden darf?
      Anthony Burch soll die Finger von Tiny Tina lassen und hat eine Entschuldigung überhaupt nicht nötig.

      Take care and fare well.
      sixninety69
      am 03. Februar 2013
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      White people are crazy, man!

      Ich finde es immer lustig, wenn gewisse Personen ohne jegliche Absicht oder Vorbehalte irgendetwas publizieren, weil sie garnicht soweit denken dass es rassistisch gesehen werden könnte und für diese ja eh alle Menschen gleich sind und dann kommen irgendwelche angeblich tolleranten Menschen an und finden in jedem Satz ein rassistisches Statement bzw. Hintergedanken und veranstalten gleich eine Hetzjagd.
      Dadurch bezwecken diese eigentlich genau das Gegenteil..

      Genauso diese ultra-religiösen Jesusfanatiker in Amerika, die bei Schwulenparaden sofort gegen diese Leute demonstrieren müssen und Hass verbreiten und ihnen erklären, dass sie alle in der Hölle schmoren werden. Sie verstoßen also gegen ihre obersten Prinzipien wie etwa der Nächstenliebe um Hass gegen andere Menschen zu schieben :´D

      Wenn man sein eigenes kaputtes Weltbild schafft und im Leben nicht glücklich ist, muss man eben andere Menschen anprangern und ihnen vorschreiben, wie diese zu Leben haben! Irgendwo muss der eigene Frust ja raus ...

      Leben und leben lassen, Leute!

      MoK
      am 03. Februar 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      immer dieses gutmenschen gedöns, ich könnt kotzen
      InFate
      am 03. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde es rassistisch wenn nicht deutsche deutsch reden, ich bitte um Besserung!

      Ich frage mich ob tatsächlich Schwarze sich darüber beschweren order irgendwelche Weisse Penetranten
      Aki†A
      am 03. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schau dir die diskussion auf twitter an mir sind bisher nur weiße aufgefallen, die das rassistisch finden
      Master_DeluXXXe
      am 03. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wahrscheinlich paar weißbrote xD
      Variolus
      am 03. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Eine genauso sinnlose Diskussion, wie bei dem Superbowl-Werbespot von VW... Uh, da spricht ein Weißer wie ein Rastafari, das ist soo was von rassistisch -.-

      Die Leute, die in so etwas irgendwelchen Rassismus sehen sind selbst garantiert keine Mitglieder einer solchen, diskriminierten, ethnischen Gruppe. Diese lachen eher darüber, als dass sie sich aufregen.

      Hier geht es vor allem um künstlerische Freiheit, in einem Buch kann man einem "Weißbrot" problemlos einen afroamerikanischen oder jamaicanischen Slang geben,d a regt sich niemand auf. Aber Lesen sit ja auch nichts für die breite Masse, Computerspiele und TV-Spots hingegen schon.

      Mein Gefühl sagt mir, dass gerade Leute, die sich über soetwas aufregen selbst extreme Vorurteile gegenüber anderen Hautfaarben haben und so versuchen, ihr schlechtes Gewissen zu reinigen...
      Wolfner
      am 03. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dieselbe Diskussion gabs schon bei Deus Ex Human Revolution:
      http://www.youtube.com/watch?v=He09JaBVZdE


      Und da fragt man sich warum Shadow Warrior keinen Nachfolger bekommt
      Aki†A
      am 03. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      danke für dieses video. ich hab deus ex gespielt und auch den charakter gesehen, aber mir wäre dabei nie in den sinn gekommen, dass sich leute wirklich über sowas aufregen können xD das bestätigt was ich unten schrieb. wenn man afro-amerikanischen charaktern diesen slang gibt beschweren sich die leute ebenfalls...
      Wynn
      am 03. Februar 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Politische Korrektheit ist eine von vielen Sachen die nach hinten losging - auf dem papier gut in der Praxis die geissel der Menschheit.

      Es wird seit jahren zensiert und umgeschrieben und neue wörter für böse wörter werden erfunden weil es einfacher ist zusagen das sagt man nicht mehr weil das ist unfein als sich mit der Kern des Problems zu befassen. Vieles ist zum bsp auch sinnlose änderungen zum bsp wurde das wort wichsen aus den Kinderbuch die kleine Hexe entfernt weil die heutige jugend bei wichsen an masturbation und nicht an schuhe putzen denkt.

      Inzwischen hat die politische korrekheit genau das gegenteil bewirkt was sie sollte.
      Wir befinden uns derzeit in einer Euphemismus-Tretmühle
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1047096
Borderlands 2
Borderlands 2: Äußerungen von Tiny Tina rassistisch? Fans beschweren sich bei Autor
Einige Spieler der englischen Originalversion von Borderlands beschwerten sich kürzlich über Twitter bei Autor Anthony Burch. Ihrer Meinung nach ist es rassistisch, ein weißes Mädchen afro-amerikanische Umgangssprache benutzen zu lassen. Burch erklärte, er sehe das anders, wäre aber bereit den Text zu ändern.
http://www.buffed.de/Borderlands-2-Spiel-19285/News/Borderlands-2-Aeusserungen-von-Tiny-Tina-rassistisch-Fans-beschweren-sich-bei-Autor-1047096/
03.02.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/09/Borderlands_2_Test_PCG__3_.jpg
borderlands,gearbox,action-rollenspiel
news