• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Benerys
      16.12.2013 14:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Argatosch - Son of Thorox
      am 17. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur leider hat für mich der Screenshot überhaupt nix von Steampunk. Sieht eher aus wie Final Fantasy.
      Und auch der Goblin hat eher was von Kinderfasching als klassischem, echten Steampunk.

      Um Sir Reginald Pikedevant zu zitieren: "Just glue some gears on it and call it Steampunk."
      http://www.youtube.com/watch?v=TFCuE5rHbPA
      timinatorxx
      am 16. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      GC auch dabei ?
      Paradoxic
      am 16. Dezember 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Könnte mir auch vorstellen das GC dabei ist. Man hat (natürlich jenachdem welche Leute dort sind) hier grundsätzlich dann wahrscheinlich sehr erfahrene Jungs aus dem Bereich der Online-Rollenspiele dabei, da es schließlich ehemalige SOE und Blizzard-Mitarbeiter sind, also könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er dort mitmacht, würde ja auch in den Zeitrahmen passen, aber wer weiß.

      P.S.: Steampunk geht immer. Wir haben viel zu wenige tolle Steampunk-Spiele.
      Shiv0r
      am 16. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, die werden wohl mit NCSoft die Zielgruppe durchgegangen sein und dementsprechend auch finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt bekommen haben, von daher kann man mit der richtigen Finanzierung und einem geschickten Bezahlsystem auch durchaus davon leben.
      Arrclyde
      am 16. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde es schön das mehr und mehr Firmen auftauchen und leben in die Bude (Videospiele) bringen. ABER....

      ZITAT:
      "Laut Team soll es ein Spiel für Core Gamer werden, das auf kompetitives Spielen ausgelegt ist "


      diesen Satz habe ich in der letzten Zeit ziemlich oft gelesen.... Jetzt mal abgesehen davon das gar nicht raus ist um welches Genre es sich handelt: was glauben diverse Entwickler denn wie groß die verschiedenen Gruppen der "Core-Gamer" denn so ist? Ist sie wirklich so groß das sie sich dauerhaft für mehrere Spiele interessieren lassen oder sich auf mehrere Spiele aufteilen lassen so das die Firmen davon leben können? Oder erleben wir demnächst wieder multiple Flamewars auf allen Seiten im Netz warum denn immer wieder alles so sehr vercasualisiert werden muss?

      Ich find den Screenshot schon sehr schick, doch das muss ich schon sagen. Macht schon Lust auf mehr Bilder und Infos.
      Derulu
      am 16. Dezember 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Könnte durchaus sein, wenn es kein MMO ist, denn laut eigener Aussage, wird er bei keinem MMO mitarbeiten
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1101749
Blunderbuss
Blunderbuss: Ex-Blizzard- und SOE-Mitarbeiter entwickeln Steampunk-Spiel
Das mit mehreren Ex-Blizzard- und SOE-Mitarbeitern besetzte Studio Molten Games entwickelt derzeit ein eigenes Steampunk-Spiel, das unter anderem von NCSOFT finanziert wird. Eine Besonderheit dieses Projekts ist die Entwicklung auf Basis der Unreal Engine 4.
http://www.buffed.de/Blunderbuss-Spiel-124/News/Blunderbuss-Ex-Blizzard-und-SOE-Mitarbeiter-entwickeln-Steampunk-Spiel-1101749/
16.12.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/12/Blunderbuss_02-buffed.jpg
news