• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Bloodborne: The Old Hunters

    Freilich gibt's für eure Jäger auch neues Handwerkszeug, etwa eine Schussvorrichtung für arkane Projektile. Quelle: From Software

    Unsere Gebete wurden erhört! Im November wird der DLC The Old Hunters mit drei Bossen und jeder Menge neuem Handwerkszeug für die Jäger veröffentlicht. Wir geben euch einen kurzen Überblick über die bereits bestätigten Inhalte von The Old Hunters.

    Jäger bleibt Jäger, sogar im Traum. Und ab November wird der Traum vieler Bloodborne-Jünger wahr. Am 24. November wird es Zeit, die Trickwaffen wieder aus den Schränken zu holen, denn dann erscheint der von den Fans heiß ersehnte DLC. The Old Hunters bringt uns zurück nach Yharnam, in diese gruselige Ruine einer Stadt, in der Lovecraft'sche Wesen hausen und nach dem Blut unserer Jäger dürsten.

    Wir fürchten uns ein bisschen vor unserer Rückkehr direkt in die Arme der Monster, die nicht viel mehr wollen, als uns das Lebenslicht zu stehlen. Es ist nämlich ziemlich wahrscheinlich, dass wir vergessen haben, wie unser Charakter am geschicktesten ausweicht oder am effektivsten zuschlägt. Aber das kann uns nicht aufhalten! Natürlich verschließen wir uns The Old Hunters nicht! Denn wie Micolash, der Wirt des Albtraums schon sagte: Jäger bleiben Jäger. Und Jäger… ja, das sind wir.

    01:50
    Bloodborne: Ankündigungs-Trailer zur Erweiterung "The Old Hunters"
    Spielecover zu Bloodborne
    Bloodborne

    Bloodborne: Byrgenwerth Calling

    The Old Hunters führt euch dorthin, wo die Geschichte der Jäger Yharnams begonnen hat; nach Byrgenwerth. Vielleicht erinnert ihr euch an die Unterhaltung zwischen Willem und Laurence, die ihr nach dem Tod von Vikarin Amelia verfolgen konntet. Willem blieb seinem Motto "Fürchtet das alte Blut" und Byrgenwerth treu, Laurence verließ die Schule und gründete die Heilende Kirche. Mit dem Bloodborne-DLC gibt's nun endlich ein Abenteuer zu den Jägern, die das Geheimnis der Tür von Byrgenwerth gehütet haben.

    Drei neue Gebiete mit jeweils einem Boss sollen euch in The Old Hunters erwarten. Drei neue Gebiete mit jeweils einem Boss sollen euch in The Old Hunters erwarten. Quelle: From Software In den drei neuen Gebieten entdeckt ihr eine Welt, die den Jägern der Vergangenheit als ein Gefängnis dient, und der sie nicht entfliehen können. Welche Jäger werden das wohl sein? Trefft ihr auf einen jungen Gehrman? Werden Laurence und Willem eine größere Rolle spielen? Was ist mit Logarius? Viel verraten haben die Erfinder von Bloodborne mit der DLC-Ankündigung bei der Tokio Game Show nicht. Auf einen namhaften Boss aber könnt ihr euch ganz gewiss freuen. Es handelt sich dabei um Ludwig. Der Name sagt euch was, weil die Heilige Klinge eine der beliebtesten Waffen im Spiel ist und eben jene gehörte Ludwig, der die Werkstatt der Heilenden Kirche gegründet hat.

    Bloodborne: Hacke, Hacke, Sägebeil

    Wo wir schon bei Waffen sind, natürlich gibt's mit der Erweiterung auch neue Beutestücke zu ergattern, etwa zehn neue Trickwaffen. Da ist zum Beispiel Simons Bogenklinge, die sich vom Schwert in einen Langbogen verwandelt. Des Weiteren gibt's eine Axt, die sich in eine Stabwaffe mit rotierenden Sägeblättern verwandelt. Im Trailer lässt sich auch der Blick auf ein Kettensägehackbeil und eine Handsense werfen, und auf etwas, das wie ein extrem schicker Hammer mit langem Griff aussieht, der aber nicht so wuchtig ist, wie der Kirchenhammer.

    Simons Bogenklinge verwandelt sich von einem Schwert in einen Langbogen. Insgesamt gibt's zehn neue Trickwaffen in Bloodborne: The Old Hunters Simons Bogenklinge verwandelt sich von einem Schwert in einen Langbogen. Insgesamt gibt's zehn neue Trickwaffen in Bloodborne: The Old Hunters Quelle: From Software Außerdem macht es ganz den Anschein, als könnten sich die Jäger mit The Old Hunters endlich in ein wildes Biest verwandeln. Zumindest zeigen Spielszenen mehr Werwolf an einem Jäger, als es bisher im Bloodborne-Grundspiel möglich war. Das wird vor allem diejenigen freuen, die schon jetzt gerne zu Bestienklaue und Bestienblut-Tablette gegriffen haben. Was nicht fehlen darf sind natürlich neue Werkzeuge, die über den Einsatz von Silberkugeln aktiviert werden. Einer der Gegenstände etwa verschießt ein Arkanprojektil. Und – oha – Dark-Souls-typisch soll es auch Schwert und Schild geben!

    Außerdem gibt's eine Granate, die zeitverzögert auslöst, und eine Glocke, mit der sich KI-gesteuerte alte Jäger zur Hilfe rufen lassen. Das klingt nach einem ganz netten Paket für knapp 15 Euro. Schade nur, dass The Old Hunters der erste und einzige DLC zu Bloodborne sein wird. Wollen wir also hoffen, dass der Albtraum wirklich unendlich wirbelt und wabert, und wir beim Aufwachen nicht alles vergessen!

  • Bloodborne
    Bloodborne
    Publisher
    Sony
    Developer
    From Software
    Release
    25.03.2015
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Rockgar
    Bitte bitte weiter darüber Berichten!!!! :) Leider bleibt mir als PC-Spieler diese Perle verwehrt, weshalb ich auf…
    Von Elenenedh
    Ich schreib halt immer über Spiele, die ich mag :D Also: Da nicht für :D
    Von Keupi
    Btw. Schöner Artikel, Susanne. Ich hatte im Buffedcast von der Problematik gehört, Artikel für Spiele abseits der…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Darksiders: Warmastered Edition Release: Darksiders: Warmastered Edition Nordic Games , Kaiko
    • Elenenedh Google+
      07.10.2015 13:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Rockgar
      am 08. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bitte bitte weiter darüber Berichten!!!!

      Leider bleibt mir als PC-Spieler diese Perle verwehrt, weshalb ich auf solche Neuigkeiten und Artikel angewiesen bin
      Keupi
      am 07. Oktober 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hatte mir für Bloodborne extra die PS4 gekauft und finde es genial und freue mich tierisch auf den DLC. Weiß zufällig jemand, ob mit dem DLC auch neue Achievments ins Spiel kommen ?

      Btw. Momentan suchte ich DS2 auf der PS4 und finde es spieltechnisch fast noch besser. Der kommende Spielplan sieht dann wie folgt aus : DS2 -> Bloodborne DLC -> DS3 !!! Der Winter ist gerettet.
      Elenenedh
      am 07. Oktober 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich schreib halt immer über Spiele, die ich mag Also: Da nicht für
      Keupi
      am 07. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Btw. Schöner Artikel, Susanne. Ich hatte im Buffedcast von der Problematik gehört, Artikel für Spiele abseits der üblichen Hauptthemen auszuarbeiten. In dem Sinne, ein extra Dankeschön !
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1173608
Bloodborne
Bloodborne: Die alten Jäger rufen euch nach Byrgenwerth
Unsere Gebete wurden erhört! Im November wird der DLC The Old Hunters mit drei Bossen und jeder Menge neuem Handwerkszeug für die Jäger veröffentlicht. Wir geben euch einen kurzen Überblick über die bereits bestätigten Inhalte von The Old Hunters.
http://www.buffed.de/Bloodborne-Spiel-54461/Specials/Bloodborne-The-Old-Hunters-Byrgenwerth-From-Software-1173608/
07.10.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/09/Bloodborne_The_Old_Hunters_02-buffed_b2teaser_169.jpg
bloodborne,from software
specials