• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Otschis Return To Blizzcon - begleitet den Redaktionszergling auf seiner Reise Updated
    Quelle: buffed

    Otschis Return To Blizzcon - begleitet den Redaktionszergling auf seiner Reise

    Am 4. und 5. November 2016 findet die Blizzcon 2016 statt. Und während ihr die Geschehnisse im Livestream verfolgen könnt, ist für uns wie schon im vergangenen Jahr unser Redaktionszergling Otschi in Anaheim, um sich für euch ein bisschen Hinter die Kulissen zu schnuppern.

    Die Blizzcon 2016 ist (fast) da. Und während es natürlich cool ist, im Livestream die Panels zu verfolgen und die Atmosphäre mitzunehmen, ist es vielleicht noch ein bisschen cooler all das zu sehen, was nicht von den Kameras vor Ort eingefangen wird. Deswegen schicken wir unseren Redaktionszergling Otschi nach Anaheim, damit er für euch ein bisschen hinter den Kulissen rumschnuppert und euch ein bisschen von dem ganzen Drumherum zeigt. Wenn ihr euch dafür interessiert, dann seid ihr an dieser Stelle goldrichtig!

    Unser charmanter violetter Knubbel Otschi wird jede Menge Fotos für euch machen und sie euch hier präsentieren. Das bedeutet, dass er (oder irgendein gedankenkontrollierter Minion) diesen Artikel von seiner Abfahrt in Nürnberg bis hin zu Rückkehr regelmäßig aktualisieren wird, sobald er die Zeit dafür hat. Deswegen lohnt es sich, regelmäßig vorbeizuschauen und zu schauen, was Otschi jetzt wieder ausgeheckt hat. Wir hoffen, ihr habt Spaß damit und bekommt einen besseren Eindruck davon, was bei einer Blizzcon eigentlich alles passiert - und eben nicht nur das, was ihr im Livestream seht. Wir wünschen euch viel Vergnügen!

    Als Hinweis zur Navigation: Neue Beiträge werden unter den alten hinzugefügt. Nutzt gerne die Inhaltsverzeichnisse rechts, um schnell zu neuen Einträgen in Otschis Reisetagebuch zu gelangen.

    Return To Blizzcon - Tag 1

          

    Koffer packen! Koffer packen! Quelle: buffed Zeit zu packen. Ich nehme mit... nichts. Außer vielleicht etwas Sonnencreme, denn die Wetter-App zeigt an, dass es in Anaheim mal schlappe 20 Grad wärmer ist als hier. Dummerweise muss meine Begleitperson aber ein paar Sachen mitbringen - und noch mehr wieder nach Hause tragen. Die halbe Redaktion hat Dinge geordert, die ich unbedingt im Gear Store von Blizzard shoppen soll. Deswegen ist auch der Koffer so groß. Bestimmt nicht wegen der ganzen Reese's die ich möglicherweise kaufen muss... Gute Nacht, morgen geht's um 4 Uhr los. Unzerglische Zeit...

    4:43 Uhr

    Gleich geht's los. Um vier Uhr aufgestanden. Kein Frühstück, nur eine Dusche. Immerhin. Von Nürnberg aus geht's nach Düsseldorf. Dort wechseln wir den Flieger, denn die kleine Propellermaschine kann uns unmöglich über den Teich tragen, wenn wir nicht in Grönland zwischenlanden müssen. Cool: Um die Uhrzeit sind die Straßen noch frei. Weniger cool: Es ist immer noch schweinemäßig früh.

    8:00 Uhr

    Zwischenstopp in Düsseldorf. Zwischenstopp in Düsseldorf. Quelle: buffed In Düsseldorf gelandet. Bemerkenswerte Vorkommnisse aus dem ersten Flugzeug: Unser Sitznachbar hat nicht nur seine E-Mails ausgedruckt und in einen zwölflagigen Pappordner einsortiert. Nein, er beantwortet sie auch handschriftlich. o.O Außerdem stinkt's nach Geschäftsmännern, die am Vorabend zu mächtig gegessen haben und sich jetzt zünftig Luft verschaffen müssen.

    8:32 Uhr

    Ausruf am Düsseldorfer Flughafen. Wir hoffen auf ein Upgrade auf die Business Class, weil die Economy Class vielleicht überbucht ist. Da aber fast jeder zweite Passagier des Flugzeugs ausgerufen wird, sinken unsere Erwartungen an ein unerwartetes Goodie. Stattdessen nur Pass und Visum vorzeigen. Meh!

    09:32 Uhr

    Der Platz neben unserem bleibt frei. Vorerst. Hoffentlich ist das auch noch der Fall, wenn das Boarding abgeschlossen ist. Weil das bedeutet, dass wir zwei Sitze haben - und einer davon für mich frei ist! So königlich bin ich noch nie gereist. Normalerweise werde ich immer in das Netz des Vordersitzes gequetscht und muss mich mit Ladekabeln, Telefon, Getränkeflaschen und Kotztüten um Platz kabbeln.

    09:40 Uhr

    Der Platz bleibt frei, juhu \o/

    12:00 Uhr

    Mittagessen mit einem Stück Hühnchen, das als solches nicht zu bezeichnen ist. Ich penn lieber bei einem Film, den ich schon dreimal gesehen habe.

    Das ist euer Planet, liebt ihn!

    Kanada Quelle: buffed Der mittlere Westen der USA Quelle: buffed Uhm. Amerika. Quelle: buffed Berge Quelle: buffed Wüste Quelle: buffed Berge Quelle: buffed

    22:00 Uhr (oder auch 14:00 Uhr)

    Angekommen! 27 Grad. Alter! Jetzt noch eine Stunde Busfahrt bis nach Anaheim und dann erstmal eine Dusche schnappen.

    19:37 Uhr

    Bin auf dem Bett eingeschlafen - Mist. Jetzt völlig verschlafen zum Abendessen, um dann noch das Blizzcon-Badge und die Goody-Bag abzuholen.

    23:34 Uhr

    Shit. Zahnbürste vergessen. Gut, dass es hier Läden gibt, die 24/7 geöffnet haben. Deswegen gibt's die Goody-Bag-Bilder erst jetzt :) Gut Nacht!

    Die Blizzcon-Goody-Bag 2016 Quelle: buffed Die Blizzcon-Goody-Bag 2016 - schick sortiert Quelle: buffed Der Jubiläums-Bierkrug zum Blizzcon-Jubiläum Quelle: buffed Ein Allianz-Coaszer - auf der anderen Seite ist das Horde-Logo Quelle: buffed Diablo-Würfel Quelle: buffed Ein Mini-Overlord aus Starcraft 2 Quelle: buffed Ein Gitarrenplektron im Heroes-Stil Quelle: buffed Ein Hearthstone-Microfasertuch Quelle: buffed

    Reinhardts aufblasbarer Hammer ist etwas groß für Otschi Reinhardts aufblasbarer Hammer ist etwas groß für Otschi Quelle: buffed

    Return To Blizzcon - Tag 2

          

    08:00 Uhr

    Bevor es nach einer etwas unruhigen Nacht so richtig losgehen kann, braucht's erst einmal ein Otschi-gemäßes Frühstück mit viel Obst. Die kleinen Knuddelbrombeeren sehen auch irgendwie ein bisschen so aus, als wären sie aus meinem Schwarm XD Vor der Tür habe ich dann noch den Simon getroffen - manche kennen ihn auch als Unge. Ich hab' gehört er will hggghnmpfffffff.

    11:00 Uhr

    Seit anderthalb Stunden sitze ich in der ersten Reihe vor der Bühne für die Eröffnungsveranstaltung. Es ist schweinekalt, weil die Klimaanlagen aus allen Rohren pusten. Und ich muss mal für kleine Zerglinge. Aber da hab ich wohl Pech gehabt, schließich kommt jetzt Blizzards CEO Mike Morhaime auf die Bühne. Mist. Welche Ankündigungen es zu Hearthstone, Diablo 3, Overwatch und Heroes of the Storm gab, erfahrt ihr natürlich aus den News. Ich bin derweil noch ganz gefangen von dem Reinhardt-Cosplay.

    12:15 Uhr

    Apropos Cosplay: ich hab da schon einmal ein paar Damen und Herren im Foto festgehalten - später kommen bestimmt noch mehr dazu! Hier ein erster Schwung!

    Cosplay auf der Blizzcon 2016 Quelle: buffed Cosplay auf der Blizzcon 2016 Quelle: buffed Cosplay auf der Blizzcon 2016 Quelle: buffed Cosplay auf der Blizzcon 2016 Quelle: buffed

    12:17 Uhr

    Im Presseraum bin ich dem deutschen Community Manager Albert über den Weg gelaufen, der irgendwie ein bisschen hungrig aussieht o.O Wie so ein Presseraum auf der Blizzcon aussieht, könnt ihr euch übrigens im folgenden Bild anschauen.


    Ich muss jetzt los, ich habe bald ein Overwatch-Interview und bis dahin will ich unbedingt noch ein bisschen den Totenbeschwörer ausprobieren!

    Und hier gibt's die "echten" Blizzcon-Neuigkeiten! buffedCast: #504 mit WoW, Blizzcon, World of Final Fantasy, XCOM 2 und mehr 11

    buffedCast: #504 mit WoW, Blizzcon, World of Final Fantasy, XCOM 2 und mehr

      Wir begrüßen euch zu einer neuen Ausgabe des buffedCasts!
    Overwatch: Jonny Cruz auf der BlizzCon. PC PS4 XBO 0

    Overwatch: Einfach großartig! Wenn Overwatch-Synchronsprecher aufeinandertreffen

      Overwatch: Einfach großartig! Overwatch-Synchronsprecher treffen sich - Welche Helden was zu sagen hatten, erfahrt ihr bei uns!
    PC 3

    WoW: Cosplay von der Blizzcon im Video

      Einen offiziellen Zusammenschnitt der coolsten Kostüme zu World of Warcraft im Video gibt's jetzt von der Blizzcon.
    • Elenenedh Google+
      04.11.2016 22:31 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Wynn
      am 04. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dabei ist doch Zahnpflege das wichtigste damit Otschis auch morgen noch kraftvoll zubeissen können
      Silarwen
      am 02. November 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Awwww
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1212312
BlizzCon
Otschis Return To Blizzcon - begleitet den Redaktionszergling auf seiner Reise
Am 4. und 5. November 2016 findet die Blizzcon 2016 statt. Und während ihr die Geschehnisse im Livestream verfolgen könnt, ist für uns wie schon im vergangenen Jahr unser Redaktionszergling Otschi in Anaheim, um sich für euch ein bisschen Hinter die Kulissen zu schnuppern.
http://www.buffed.de/BlizzCon-Event-111300/Specials/Otschi-1212312/
04.11.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/11/Otschi-Blizzcon-Tag-1_02-buffed_b2teaser_169.jpg
specials