• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • BlizzCon: Road to BlizzCon Tag 2 - Livestream

    Road to BlizzCon: Dieses Jahr findet die Aulifikationsrunde für die BlizzCon in der O2 Arena in Prag statt. Quelle: Blizzard

    Bereits am Freitag fanden auf der Road to BlizzCon in Prag die ersten Qualifikations-Spiele in Heroes of the Storm statt. Heute erwarten uns außerdem die Spiele in der WoW-Arena sowie Hearthstone. Wir begleiten das Event und halten euch stets auf dem Laufenden.

    Um auf der BlizzCon am 6. und 7. November antreten zu dürfen, müssen sich die europäischen WoW-Arena-, Hearthstone- und Heroes of the Storm-Teams dieses Wochenende zunächst auf der Road to BlizzCon in Prag beweisen. Den Gewinnern winkt nicht nur das Ticket zu Blizzard hausinternen Spielemesse: Die Preispools von insgesamt 176.000 USD für Heroes of the Storm, 100.000 USD für die WoW-Arena und 50.000 für die Gewinner in Hearthstone, können sich sehen lassen.

    Wir sind Live in der O2 Arena in Prag vor Ort und berichten euch von dem Event. Wer die Spiele Live verfolgen möchte, kann sich bei uns (unter diesem Artikel) oder auf der offiziellen Road-to-BlizzCon-Seite den Stream anschauen. Neben den drei E-Sports-Qualifikationsrunden zeigt Blizzard außerdem ein Starcraft-2-Showmatch der kommenden Erweiterung Legacy of the Void. Wer Live vor Ort ist hat zudem die Möglichkeit auf einem von insgesamt 120 PCs Blizzards First Person Shooter Overwatch anzuzocken. Im Folgenden erfahrt ihr wie die Matches verlaufen sind und wie die Eindrücke des Events sind.

    Greift coole Blizzard-Goodies ab

    Bevor ihr die E-Sports-Action verfolgt, solltet ihr am Gewinnspiel von Blizzard mitmachen. Dort habt ihr die Chance Collectors-Editions, Brett-Spiele, Figuren, Plüschtiere oder Kleidung von Blizzard zu gewinnen. Alles was ihr dazu tun müsst, ist auf der RtB2015-Gewinnspielseite vorbeizuschauen und drot zur Teilnahme eure E-Mail-Adresse sowie euer Land einzutragen. Viel Glück!

    Heroes of the Storm

    BlizzCon: Road to BlizzCon Tag 2 - Livestream Quelle: buffed

    Teilnehmer:

    Bob Question Mark
    Fnatic
    Gamers2
    Team Liquid
    Natus Vincere
    Pirats in Pyjamas
    Roccat
    Virtus.Pro

    Bereits am Freitag konnte sich Natus Vincere (kurz Na'Vi) gegen Team Dignitas und Pirats in Pyjamas durchsetzen und führt damit Gruppe An . Das Match zwischen Team Liquid und Team Dignitas war zunächst von einigen technischen Fehlern betroffen. Nachdem wieder alles reibungslos lief, drehte Team Dignitas jedoch das Spiel und gewann 2-1. In Gruppe B trumphierte Roccat über Fnatic und Virtus.Pro und ist auf einem guten Weg. Den zweiten Platz in Gruppe B belegt momentan Gamers 2. Die nächsten Entscheidungsmatches starten um 12:00 Uhr.
    Momentan finden die Matches zwischen Team Dignitas gegen Team Liquid statt. Das erste Spiel konnte Team Dignitas für sich entscheiden.
    Update : Dignitas setzt sich in einem spannenden aber am Ende doch klaren Match gegen Team Liquid durch.

    Als nächstes kämpft Virtus.Pro um einen Sieg gegen Gamers2.
    Virtus.Pro geht 1:0 in Führung, aber Gamers 2 ist in Spiel 2 auf gutem Wege auszugleichen.
    Update: Wie wir erwartet haben: In einem sehr packenden Spiel gleich Gamers 2 aus. jetzt gehts ins entscheidende Match

    Update: Bob Question Mark hat auf der Road to BlizzCon mit ihren Leistungen so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, dass sich nun einen neuen Sponsor haben: Dignitas!

    Apropo Dignitas, im entscheidenden Spiel gegen Team Roccat entschieden sie das finale Spiel für sich und können sich schon mal auf die BlizzCon freuen. Im Spiel zwischen Na'Vi und Gamers 2 entscheidet sich, wer es Team Dignitas gleichtut
    BlizzCon: Road to BlizzCon Tag 2 - Livestream Update: Na'Vi führt bereits 1:0 und liegt im zweiten Spiel bereits mit 3 Leveln vorne. Scheint ein leichtes Spiel gegen Gamers 2 zu werden.
    Auch das zweite Spiel kann Na'Vi für sich entscheiden und ist damit auf einem guten Weg in Richtung BlizzCon.


    WoW-Arena

    In der WoW-Arena konnte sich Reawakened gegen Three Languages one Team durchsetzen. In der WoW-Arena konnte sich Reawakened gegen Three Languages one Team durchsetzen. Quelle: buffed

    Teilnehmer:

    Bleached Bones
    Reawakened 1
    Reawakened 3
    Solari Gaming
    Solari Gaming Black
    Solari Gaming Blue
    Solari GamingRed
    Three Languages One Team

    Im allerersten Spiel des Tages setze sich Reawakened 1 gegen Three Languages one Team durch. In Gruppe A siegt Solari Gaming Yellow klar. ihr schwarzes Team mit 2:0. Noch ist nichts entschieden, alle Teams haben noch die Chance auf das Weiterkommen. Wer sich fragt, ob die Solari-Teams zusammengehören: Nein, nur der Sponsor ist bei allen Teams derselbe, alle Teams kämpfen eigenständig um das Ticket zur BlizzCon.

    Als nächstes muss Reawaknened 1 gegen Solari Gaming ran.

    Im Kampf Rot gegen Blau fertigte Solaris rote Team das blaue Team im ersten Spiel schnell ab. Ihr RMD Team (Rogue, Mage, Druid) kann immer wieder die Kills landen. Wie erwartet gehen Spiele auf so einem hohen Niveau jedoch oft ins Fatigue-Game, in dem Verstärker-Schamane, Hexer und Druide gute Karten haben.

    BlizzCon: Road to BlizzCon Tag 2 - Livestream Quelle: buffed Und genau darauf läuft es auch im zweiten Match wieder hinaus. Das andere deutsche Team Talby, Praii und Rayku müssen sich dem konstanten Druck + über 20 Prozent Fatgiue geschlagen geben.
    Am Ende ist es ein 2 vs 3 mit dem Manavorteil für das Team aus 2 Spielern, Doch Solari Gaming Red lässt nichts anbrennen und gehen als Sieger in Gruppe B hervor.

    Solari Gaming Blue entscheidet das Match gegen Reawakened 3 und muss als nächtes gegen Three Languages one Team ran, die sie laut ihrem Teamcaptain sowieso "jederzeit abfarmen werden".

    Im ersten Halbfinale standen sich Solari Red und Solari Yellow gegenüber. Das RMD Team von Solari Red entschied das Match 3:1 für sich. Das Djungle-Cleave-Team (Feral, Hunter und Schamane) konnten nicht gegen eine der (wenn nicht die) beste Teamzusammenstellung ankommen. Solari Red steht im Finale und hat damit einen BlizzCon-Platz sicher. Im Finale wird "lediglich" entschieden wer den Hauptpreis von 50.000 USD abräumt.

    Update: Three Languages one Team ziehen ebenfalls ins Finale in. Im Halbfinale setzen sie sich gegen Solari Yellow durch!

    Hearthstone

    Im ersten Hearthstone-Match des Tages traten Ostkaka und Hoej an. Im ersten Hearthstone-Match des Tages traten Ostkaka und Hoej an. Quelle: buffed

    Teilnehmer:

    Gera 89
    Hoej
    Lifecoach
    Maverick
    Neirea
    Ostkaka
    Pavel
    ThijsNL

    Ostkaka konnte sich im ersten Duell gegen Hoej durchsetzen. Hoej probierte es zweimal mit seinem Druiden-Deck, verlor damit jedoch zwei Spiele. Als nächstes muss unser deutscher Vertreter Lifecoach gegen Neirea an. Beide sind mögliche Anwärter auf einen Sieg des gesamten Events, es wird also spannend. Wir drücken "Ropecoach" die Daumen.
    Momentan steht es 1:1 und beide schlagen sich mit ihren Grim Patrons ins Gesicht.

    Lifecoach hat beide Mirror-Matches verloren und versucht jetzt mit seinem Grim Patron Deck gegen Neireas Demon-Handlock nicht in das Lower Bracket zu fallen.
    Neirea hat sich gegen einen der Favoriten des gesamten Turniers durchgesetzt. Lifecoach muss nun im Lower Bracket darum zittern, überhaupt noch eine Chance zu haben, im November zur BlizzCon zu fliegen.

    Im nächsten Spiel treten ebenfalls zwei Schwergewichte in Sachen Hearthstone gegeneinander an: Thijs muss sich gegen Ostkaka beweisen, der bereits ein Spiel gegen Hoej gewonnen hat. Leicht wird es für Ostkaka jedoch nicht, denn die Grim Patrons von Thijs warten schon.

    Wie erwartet gewinnt der Patron-Krieger. Thijs versucht nun mit seinen Warlock den zweiten Sieg einzufahren.
    Nachdem er sich auch offstage gegen Maverick durchsetzen konnte, steht Thijs in der letzten Runde und hat gute Chancen zur BlizzCon zu fliegen.

    Offstage bangt außerdem Lifecoach gegen Maverick im Lower Bracket um sein Turnierleben.

    Im Winners Bracket konnte sich Pavel gegen Neirea durchsetzen. Mal wieder entscheidet ein Patron-Deck ein Duell gegen das Demon-Handlock-Deck von Neirea.

    Neirea ist der Sieger in Gruppe B!

    BlizzCon: Road to BlizzCon Tag 2 - Livestream Quelle: buffed
    Auch wenn er ein Spiel gegen Pavel verloren hat, sichert sich Neirea den ersten Platz für die BlizzCon in Gruppe B. Pavel könnte ihm folgen, wenn Lifecoach sein Match gegen Gera 89 verliert. Für Lifecoach verliefen die Qualifikations-Spiele leider nicht so gut wie erwartet. In Gruppe A.
    Update: Neirea setzt sich gegen Ostkaka mit 3:1 durch und zieht ins Finale ein.

    Ostkaka gewann in Gruppe A mit seinem Druiden und Krieger gegen Hoej, der nur 1 Spiel gewinnen konnte. Im dritten Spiel wählte Hoej sein Midrange-Druiden-Deck gegen Ostkakas Drachen-Priester. Sein Priester begann wie erwartet sehr gut, am Ende ging ihm jedoch die Luft auf. Am Ende kommt alles darauf an, ob Hoejs Jäger gegen Ostkakas Priester bestehen kann.

    Ostkaka dominiert Gruppe A!

    BlizzCon: Road to BlizzCon Tag 2 - Livestream Quelle: buffed Am Ende triumphiert Ostkaka gegen Hoej und ist damit der Sieger in Gruppe A. Ähnlich wie im Spiel davor ging diesmal umgekehrt Hoej mit seinem Jäger die Luft aus und zog 2,3 Züge lang einfach nicht das was er brauchte - leichtes Spiel für Ostkaka. Neben Ostkaka zieht außerdem Thijs in die nächste Runde ein.

    Lifecoach hat's doch noch geschafft!

    BlizzCon: Road to BlizzCon Tag 2 - Livestream
    Nachdem er 2:0 gegen Pavel führte, musste er noch einmal zittern. Pavel kam zurück und konnte die nächsten zwei Spiele für sich entscheiden. Im fünften und entscheidenden Spiel konnte Lifecoach mit seinem Druiden jedoch alles klarmachen. Am Ende unterlag Lifecoach Thijs, der zur BlizzCon fährt. Morgen spielt er gegen Neirea.
    Auf 120 PCs können Besucher der Road to BlizzCon Overwatch antesten. Auf 120 PCs können Besucher der Road to BlizzCon Overwatch antesten. Quelle: buffed

    Overwatch

    Wer den Weg nach Prag auf sich genommen hat, kann an einem der 120 PCs Blizzards neuestes Werk Overwatch testen. Wir sind gespannt ob Blizzard mit seinem ersten FPS Erfolg hat, wir werden später auf jeden Fall auch einen Blick darauf werfen. Am Sonntag interviewen wir einen der Principal Designer von Overwatch, Geoff Goodman. Das Interview findet ihr spätestens Montag auf buffed.de.

    Starcraft: Legacy of the Void Showmatch

    BlizzCon: Road to BlizzCon Tag 2 - Livestream Quelle: buffed Um BlizzCon-Plätze in Starcraft wurde heute nicht gespielt, dafür gab es jedoch ein Showmatch. Legacy of the Void (kurz LotV) ist Blizzards kommende Erweiterung von Strarcaft 2. In einem Showmatch zwischen den pro Spielern Lilbow und Marinelord sowie Team Liquids Snute und TLO. Statt dem standard 1 vs 1 spielten die Pros in er-Teams gegeneinander. Sie zeigten sie dem Publikum, wie sich die kommende Erweiterung spielen wird. Das Spiel befindet sich nun seit einiger Zeit in der Beta und wird am 10. November veröffentlich. Dann können wir endlich die Haupt-Story der Protoss spielen.

    Auch die Pandaren haben zur Road to BlizzCon in Prag gefunden. Auch die Pandaren haben zur Road to BlizzCon in Prag gefunden. Quelle: buffed

    Cosplay

    In Prag haben sich auf der Road to BlizzCon außerdem einige Cosplayer eingefunden. Die meisten sind jedoch von Blizzard selbst engagiert und haben daher auch sehr atemberaubende Kostüme. Irgendwo läuft auch ein Annoy-o Tron aus Hearthstone herum, den nervigen Kerl erwischen wir später bestimmt noch! In der Bildergalerie unten steht ihr weitere Bilder des Events.

    Ich hab' ihn erwischt!

    Ich hab' ihn doch noch erwischt. Den Anny-o Tron aus Hearthstone. Er macht sogar die Geräusche! Hello! Hello! Biep biep. Ich hab' ihn doch noch erwischt. Den Anny-o Tron aus Hearthstone. Er macht sogar die Geräusche! Hello! Hello! Biep biep. Quelle: buffed

    Road to BlizzCon Cosplay und Eindrücke

    • SGlanzer
      03.10.2015 12:09 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1173243
BlizzCon
BlizzCon: Road to BlizzCon Tag 2 - Livestream
Bereits am Freitag fanden auf der Road to BlizzCon in Prag die ersten Qualifikations-Spiele in Heroes of the Storm statt. Heute erwarten uns außerdem die Spiele in der WoW-Arena sowie Hearthstone. Wir begleiten das Event und halten euch stets auf dem Laufenden.
http://www.buffed.de/BlizzCon-Event-111300/News/WoW-Hearthstone-Hots-Starcraft-LOTV-BlizzCon-Road-to-BlizzCon-1173243/
03.10.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/10/RTB15_01_Wallpaper_1920x1080-buffed_b2teaser_169.jpg
blizzard,wow,starcraft 2,hearthstone,heroes of the storm
news