• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Blizzcon: Terminplan für 2015 bekannt

    Blizzcon Quelle: Blizzard

    Der Terminplan für die Blizzcon 2015 scheint festzustehen, eine offizielle Ankündigung steht aber noch aus. Hier erfahrt ihr was euch in diesem Jahr erwartet!

    Heute in vier Wochen öffnet Blizzards Hausmesse, die Blizzcon, wieder ihre Pforten für Fans aus aller Herren Länder, um die neuesten Produkte vorzustellen, Entwicklungen zu diskutieren, Turniere auszutragen und ansonsten nach einem arbeitsreichen Jahr mal so richtig abzufeiern. Obwohl er noch nicht offiziell vorgestellt worden ist, kann man den (vorläufigen) Terminplan zur Show auf der Blizzcon-Webseite unter den Direktlinks bereits einsehen. In den nachfolgenden Tabellen haben wir alle Veranstaltungen um der besseren Übersicht willen mit den europäischen beziehungsweise deutschen Zeiten für euch aufgelistet.

    Der Terminplan ist noch in Bearbeitung und kann sich bis zur offiziellen Bekanntmachung jederzeit ändern. So vermissen wir beispielsweise den Warcraft-Filmtrailer oder das Warcraft 3 HD-Remake, die ja mehr oder weniger schon vorangekündigt wurden. Trotzdem lassen sich die Schwerpunkte der diesjährigen Show bereits ablesen: Mit vier Sessions/Panels zu WoW, zwei zu Hearthstone, drei zu Heroes of the Storm, drei zu Starcraft 2 und zwei zu Overwatch liegt der Fokus ganz klar auf dem neuen WoW-Addon Legion, den Newcomer Overwatch und ganz generell Blizzards Einstieg in den eSport (im Jahr 2016). Das Schusslicht mit nur einem Panel bildet erstaunlicherweise wieder einmal Diablo 3.

    Bei Diablo 3 wird, nachdem schon auf der gamescom nichts kam, von vielen Fans die Vorstellung der zweiten Erweiterung erwartet, die überreif ist. In der obligatorischen Eröffnungszeremonie wird in diesem Jahr allerdings sehr wahrscheinlich die Vollversion des Mini-Cinematic-Trailers zu Legion gezeigt werden, denn das Making Of-Panel "World of Warcraft Cinematics - The Road to Legion" ist ein ziemlich eindeutiger Hinweis darauf. Ob hier neben dem ebenfalls noch nicht gelisteten Warcraft-Filmtrailer Platz ist, ist fraglich. Einen Hoffnungschimmer gibt allenfalls die Inhaltsangabe für das einzige, einstündige Diablo 3-Panel, das sich wie folgt liest: "Join the Diablo development team to learn about new zones, new sets and legendary powers, new monsters, new features, and more". Ob dahinter - wie bei Legion auf der gamescom - eine kurze Vorankündigung der zweiten Diablo 3-Erweiterung oder neue Content-Patches stecken, bleibt abzuwarten. Möglicherweise bahnt sich hier eine Änderung der Roadmap für Diablo 3 an, denn erst kürzlich suchte Blizzard nach einem Art Director für ein bisher unangekündigtes Diablo-Projekt, das möglicherweise bereits der Nachfolger Diablo 4 ist. Spannend wird es auf jeden Fall!

    Wir sind auch in diesem Jahr wieder live vor Ort dabei und werden euch über alle Neuigkeiten umfassend informieren.

    Blizzcon 2015 Terminplan - Tag 1: Freitag, der 6. November 2015

          

    Hauptbühne

    Uhrzeit Veranstaltung
    20:00 – 21:00 MEZ Opening Ceremony
    21:30 – 23:00 MEZ World of Warcraft: Legion – World and Content Overview
    23:15 – 00:15 MEZ Heroes of the Storm: Hero Design
    00:30 – 01:30 MEZ Hearthstone: What’s Next
    01:45 – 02:45 MEZ Overwatch: What’s New
    03:00 – 05:30 MEZ Contests

    Panel Stage

    Uhrzeit Veranstaltung
    20:00 – 20:45 MEZ Simulcast Opening Ceremony
    21:30 – 22:30 MEZ The Future of StarCraft II
    23:15 – 00:15 MEZ World of Warcraft Cinematics – The Road to Legion
    00:30 – 01:30 MEZ Diablo III Dev Talk
    01:45 – 02:45 MEZ StarCraft II: Units – From Blueprints to Battlefield
    03:00 – 05:30 MEZ Simulcast Contests

    WoW and Heroes

    Uhrzeit Veranstaltung
    20:00 – 20:45 MEZ Simulcast Opening Ceremony
    20:45 – 22:30 MEZ World of Warcraft Arena World Championship Group Play
    22:45 – 00:30 MEZ World of Warcraft Arena World Championship Semifinals
    01:00 – 07:00 MEZ Heroes of the Storm

    Hearthstone

    Uhrzeit Veranstaltung
    20:00 – 20:45 MEZ Simulcast Opening Ceremony
    20:45 – 21:00 MEZ Hearthstone World Championship Preshow
    21:00 – 23:45 MEZ Hearthstone World Championship Round of 8
    23:45 – 01:45 MEZ Hearthstone Exhibition
    01:45 – 02:00 MEZ Hearthstone World Championship Preshow
    02:00 – 04:45 MEZ Hearthstone World Championship Round of 8
    04:45 – 06:00 MEZ Hearthstone Exhibition

    Starcraft 2

    Uhrzeit Veranstaltung
    20:00 – 20:45 MEZ Simulcast Opening Ceremony
    20:45 – 21:15 MEZ StarCraft II WCS Global Finals
    21:15 – 03:15 MEZ StarCraft II WCS Global Finals Round of 8
    03:30 – 06:30 MEZ StarCraft II Exhibition

    Blizzcon 2015 Terminplan - Tag 2: Samstag, der 7. November 2015

          

    Hauptbühne

    Uhrzeit Veranstaltung
    19:00 – 20:00 MEZ Hearthstone: Fireside Chat
    20:30 – 21:30 MEZ The World of Overwatch
    22:00 – 23:00 MEZ World of Warcraft: Legion – Game Systems
    23:30 – 00:30 MEZ World of Warcraft Q&A
    01:00 – 02:00 MEZ Heroes of the Storm: Battlegrounds
    02:00 – 03:30 MEZ Starcraft II Finals Simulcast
    03:30 – 06:00 MEZ Closing Ceremony

    Panel Stage

    Uhrzeit Veranstaltung
    19:00 – 20:00 MEZ Starcraft II Sounds from the Void
    20:30 – 21:30 MEZ Heroes of the Storm – State of the Game
    22:00 – 23:00 MEZ Epic Cosplay and You
    23:30 – 00:30 MEZ Machinima Panel
    01:00 – 03:30 MEZ StarCraft II Simulcast
    03:30 – 06:00 MEZ Simulcast Closing Ceremony

    WoW and Heroes

    Uhrzeit Veranstaltung
    18:45 – 21:45 MEZ Heroes of the Storm World Championship Semifinals
    21:45 – 00:00 MEZ Heroes of the Storm World Championship Grand Final
    00:00 – 00:30 MEZ World of Warcraft Arena World Championship Grand Final Preshow
    00:30 – 01:45 MEZ World of Warcraft Arena World Championship Grand Final
    03:30 – 06:00 MEZ Simulcast Closing Ceremony

    Hearthstone

    Uhrzeit Veranstaltung
    19:30 – 22:30 MEZ Hearthstone World Champtionship Semifinals
    22:30 – 23:00 MEZ Hearthstone World Championship Grand Final Preshow
    23:00 – 00:30 MEZ Hearthstone World Championship Grand Final
    03:30 – 06:00 MEZ Simulcast Closing Ceremony

    Starcraft 2

    Uhrzeit Veranstaltung
    20:00 – 21:15 MEZ Legacy of the Void Launch Celebration
    21:30 – 00:30 MEZ StarCraft II WCS Global Finals Semifinals
    00:30 – 01:00 MEZ StarCraft II WCS Global Finals Grand Final Preshow
    01:00 – 03:30 MEZ StarCraft II WCS Global Finals Grand Final
    03:30 – 06:00 MEZ Simulcast Closing Ceremony


    In der folgenden Bilderserie seht ihr Screenshots des Blizzcon 2015-Terminplans von der offiziellen Webseite.

    01:19:39
    WoW: Legion-Addon-Ankündigung im kompletten Livestream anschauen
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Jack Valen
    Tja und mich interessiert nur Hearthstone. Damit ist ja für alle Geschmäcker was dabei :)
    Von zampata
    Mich interessiert auch nur noch WoW, SC und sogar Overwatch. Eigentlich habe ich letzteres auf der Blizzcon für einen…
    Von Smirr
    Bei mir genau anders rum. Mich interessiert eigentlich nur Overwatch, Hots und Legion. Diablo ist mir total Schnuppe.…
    • Nobbie
      10.10.2015 00:15 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Pandmm
      am 10. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      na ja kann mir mal an ein artikel einern vor dem erscheinen von d3 da sagten sie sie planen kein addon dann kamm ros und denk das wars so schrieben sie in der zeitung also war mit von anfang an klar das 0 zu d3 kommt und überascht mich das hier so viele es gehoft haben .Ö)
      soefsn
      am 10. Oktober 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Klingt irgendwie öde. Mich interessiert bei Blizzard eigentlich nur Diablo und Starcraft und der ganze Rest ist nix für mich. Würde mich wirklich über eine neue Diablo Erweiterung freuen.
      Jack Valen
      am 12. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja und mich interessiert nur Hearthstone.
      Damit ist ja für alle Geschmäcker was dabei
      zampata
      am 11. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich interessiert auch nur noch WoW, SC und sogar Overwatch. Eigentlich habe ich letzteres auf der Blizzcon für einen großen Rotz gehalten aber das war eigentlich von dem "Intro" getrübt. Zur Zeit sieht es eher aus wie ein normaler Shooter und das erhöht dann doch wieder mein Interesse.
      Smirr
      am 10. Oktober 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bei mir genau anders rum. Mich interessiert eigentlich nur Overwatch, Hots und Legion. Diablo ist mir total Schnuppe. Patch 2.3 hab ich nach 2 Wochen bereits gelangweilt liegen lassen. Ein neues Addon würde ich ziemlich sicher eh nicht kaufen
      L0wki
      am 10. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und das zu recht Nobbie. Erstens weil Storytechnisch alles offen ist und zweitens weil es nun schon fast 2 Jahre her ist seit Blizzard RoS released hat. Ich glaub das Blizzard sich gar nicht bewußt ist wieviele treue Käufer Sie hier enorm verärgern. Aber vieleicht möchte man ja auch nur die Überraschung größer ausfallen lassen.
      Nobbie
      am 10. Oktober 2015
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Da bist du nicht allein. In den Fanforen und bei Reddit steppt bereits der Bär, sollte laut diesem Terminplan tatsächlich nichts Großes zu Diablo 3 kommen.
      L0wki
      am 10. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn dem wirklich so ist kann mich Blizzard am Popo schmatzen dann ist die Company für mich gestorben! Kein Diablo 3 kein Interesse. Man kann 12 Millionen Kunden auch einfach mal ins Gesicht treten und zwar mit Anlauf.
      AGXX2
      am 09. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Pro es fängt quasi direkt mit WoW legion präsentation an. Contra erst am 6. November kommts. Bis dahin Durststrecke auf neue Legion infos.
      Melz
      am 09. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sehe da aber auch nichts was auf den Warcraft Trailer hinweist
      RusokPvP
      am 10. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "23:15 – 00:15 MEZ World of Warcraft Cinematics – The Road to Legion"
      Vielleicht ja da.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1174051
BlizzCon
BlizzCon: Terminplan für 2015 bekannt - Keine Diablo 3 Expansion?
Der Terminplan für die Blizzcon 2015 scheint festzustehen, eine offizielle Ankündigung steht aber noch aus. Hier erfahrt ihr was euch in diesem Jahr erwartet!
http://www.buffed.de/BlizzCon-Event-111300/News/Blizzcon-2015-Terminplan-Keine-Diablo-3-Expansion-News-1174051/
10.10.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/10/blizzcon_2015_terminplan_freitag-buffed_b2teaser_169.jpg
blizzcon,news
news