• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Blizzcon 2014: Der zweite Tag in der Zusammenfassung

    Da ist sie vorbei, die Blizzcon 2014. Am zweiten Messetag gab's vor allem weitere Informationen zu Overwatch und zu Starcraft 2: Legacy of the Void. Aber auch das Diablo-Team verriet weitere Neuigkeiten zu Reaper of Souls - und die Entwickler von World of Warcraft stellten sich den Fragen der Fans. Hier gibt's den Überblick über den zweiten Tag.

    Blizzcon 2014 – die diesjährige Ausgabe von Blizzards Hausmesse – ist beendet. Wie üblich gab's am zweiten Tag weniger brandheiße Neuigkeiten als am ersten, trotzdem hatten die Entwickler-Teams neue Informationen parat. Die Overwatch-Macher äußerten sich weiter zum kommenden Team-Shooter von Blizzard Entertainment. Das WoW-Team beantwortete die Fragen der Spieler in einer ausgewachsenen Q&A-Runde. Die Diablo-Entwickler stellten neue Rüstungs-Sets vor, und die Blizzard-Truppe hinter Starcraft 2 erklärten, was sich durch Legacy of the Void im Mehrspielermodus ändern soll.

    Für viele Warcraft-Fans sicher etwas enttäuschend: Auch am zweiten Messetag fehlte jede Spur von Informationen zu HD-Neuauflagen der Echtzeit-Strategiespiele, über die im Vorfeld spekuliert wurde. Damit sind sie aber natürlich längst nicht kategorisch ausgeschlossen. Im Anschluss findet ihr unseren Überblick zum zweiten Tag der Blizzcon 2014. Damit alles an einem Platz gesammelt ist, listen wir zusätzlich auch die Links zu den interessanten Blizzcon-Teilen des Vortags auf.

    Overwatch

    Zum "Headliner" der diesjährigen Blizzcon gab's am zweiten Messetag weniger Informationen zu Spielmechaniken. Dafür sprach das Overwatch-Team über die Entstehung des Projekts, dessen Konzeption und Entwicklung etwa im Sommer 2013 startete, als das Titan-Team verkleinert wurde, um an neuen Ideen zu arbeiten.

    Jeffrey Kaplan und sein Team äußerten sich auch zum bisher vorgestellten Helden-Team, das vielerorts bereits unter anderem für den hohen Anteil an weiblichen Charakteren gelobt wurde. Ziel für Overwatch ist es demnach, auch bei kommenden Helden auf Vielfalt zu setzen, damit wirklich jeder Spieler und jede Spielern Charaktere findet, mit denen er oder sie sich identifizieren kann.

    Wichtiges zu Overwatch

    Design und Entstehung des Team-Shooters

    Overwatch am ersten Blizzcon-Tag

    Cinematic Trailer
    Gameplay-Trailer
    Was wir bisher über Overwatch wissen – inklusive Angespielt-Ersteindruck
    Screenshots

    Diablo 3

    Im Diablo-Panel am zweiten Tag der Blizzcon widmeten sich die Entwickler den geäußerten Plänen, mehr Klassensets ins Spiel zu bringen, um verschiedene Spielweisen zu fördern. Und dann wurde es konkret. Angedacht sind momentan ein Spalten-Wirbelwind-Set für Barbaren, ein Zeit-verlangsamen-Set für Zauberer und ein defensives Mehrfachschuss-Set für Dämonenjäger. Dazu kommen jede Menge Items, die bestimmte Klassenfähigkeiten unterstützen, wie beispielsweise die Explodierende Hand der Mönche.

    Wichtiges zu Diablo 3

    Neue Sets für mehr Abwechslung

    Diablo 3 am ersten Blizzcon-Tag

    Panel-Infos zu Patch 2.1.2

    Starcraft 2: Legacy of the Void

    Neben einer neuen Solo-Kampagne kommen im dritten Teil der Starcraft-2-Saga auch jede Menge Anpassungen am Multiplayer-Modus. Allerhand Einheiten packen die Entwickler noch einmal an, um ihnen einen Buff, einen Nerf oder komplett andere Fähigkeiten zu verleihen. Dazu kommen einige neue Einheiten und Änderungen, die den Multiplayer-Matches zum einen mehr Geschwindigkeit verleihen sollen und den Spielern zum anderen die Möglichkeit für mehr Einheiten-Micromanagement geben.

    Genauere Details zu den aktuell angedachten Änderungen an Einheiten findet ihr in unserer Auflistung und in den Videos, die das Entwicklerteam von Starcraft 2: Legacy of the Void veröffentlicht haben. Übrigens: Es kommen auch der Archon-Modus für kooperative Mehrspieler-Matches mit Ladder-Anbindung und Automated Tournaments, über die ihr ein bisschen Turnierluft schnuppern könnt.

    Wichtiges zu Starcraft 2

    Multiplayer-Infos: Mehr Micro, weniger Downtime

    Starcraft 2: Legacy of the Void am ersten Blizzcon-Tag

    Trailer
    Neue Mehrspieler-Einheiten
    Panel-Infos zur Kampagne

    Warcraft-Film & World of Warcraft

    Zwar fand am zweiten Tag der Blizzcon ein Q&A-Panel zu World of Warcraft statt, bahnbrechende Neuigkeiten gab es in dem Rahmen aber nicht. Immerhin: Die neue Version der Transmogrifikation, die mehr wie in Diablo funktionieren soll, steht immer noch auf dem Plan der Entwickler. Wann die aber kommt, steht in den Sternen. Eine Zusammenfassung die Informationen findet ihr freilich bei uns.

    Zum Warcraft-Film vermelden wir freudig, dass Redakteurin Tanja Adov sich den Trailer vor Ort in Anaheim angeschaut hat. Lasst euch ihre Nacherzählung des Gesehenen auf keinen Fall entgehen!

    Wichtiges zu Film und WoW

    Film: Trailer-Erlebnisbericht
    WoW: Q&A mit den Entwicklern

    Warcraft-Film und Warlords of Draenor am ersten Blizzcon-Tag

    Film: Panel-Infos zu Schauspielern und der Gestaltung der Orcs
    WoW: Panel-Infos zu Klassen und Gegenständen

    Heroes of the Storm

    Am zweiten Tag der Blizzcon sind die Entwickler von Blizzards Moba genauer auf den Entwicklungsprozess der kommenden Helden Thrall, Jaina, Lost Vikings und Sylvanas eingegangen. Viel spannender war aber eine Randnotiz: Es gibt bereits ein Konzept für eine Diablo-Karte, auf der die Umgebungen von Himmel und Hölle aufeinandertreffen. Im Zuge der Diablo-Karte kommen neue Skins im Stil des Action-Rollenspiels, gleiches gilt für Mounts. Und der Skelettkönig Leoric, der Schlächter und die Kreuzritterin lassen sich künftig in Heroes of the Storm spielen - bis es aber soweit ist, wird noch einiges an Zeit vergehen.

    Wichtiges zu Heroes of the Storm

    Kommende Helden und Maps

    Heroes of the Storm am ersten Blizzcon-Tag

    Feature-Trailer
    Panel-Infos zu neuen Helden, Karten und Spielmodi

    Hearthstone

    Tag 2 der Blizzcon hat wenig Neues zur angekündigten Erweiterung Goblins gegen Gnome gebracht. Im Legenden-Panel philosophierten Hafuund Trump darüber, welche der bereits vorgestellten Karten der Erweiterung sie in ein Arenadeck nehmen würden. Und der US-amerikanische Spieler Firebat konnte die erste Hearthstone World Championship für sich entscheiden.

    Hearthstone: Goblins gegen Gnome am ersten Blizzcon-Tag

    Cinematic Trailer
    Die ersten vorgestellten Karten
    Panel-Infos zu Karten, Mechaniken und Beobachtermodus

    00:44
    Hearthstone: Goblins gegen Gnome - Trailer zur zweiten Erweiterung
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Derulu
    Ich glaube ja, dass nicht "Shooter" sondern "Online-Shooter"/"Multiplayer-Shooter" gemeint waren ;) - diese…
    Von Hosenschisser
    Aktuell fand ich Wolfenstein New Order sehr kurzweilig. Viele Videosequenzen und die Story hat Spaß gemacht.
    Von BlackSun84
    Dann hast du aber viele, alte Shooter verpasst. Allen voran Half Life 2 bot mit den Episoden eine echt gut Story. Aber…
    • buffed.de Redaktion
      10.11.2014 10:35 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Purusmarkus
      am 10. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das wird wohl mein erster shooter werden , den ich länger als 4 std. zocken werde aufgrund der Story ;>...i love Tiefgang.
      Derulu
      am 10. November 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich glaube ja, dass nicht "Shooter" sondern "Online-Shooter"/"Multiplayer-Shooter" gemeint waren - diese "Wettkampf"-Teile
      Hosenschisser
      am 10. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aktuell fand ich Wolfenstein New Order sehr kurzweilig. Viele Videosequenzen und die Story hat Spaß gemacht.
      BlackSun84
      am 10. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann hast du aber viele, alte Shooter verpasst. Allen voran Half Life 2 bot mit den Episoden eine echt gut Story. Aber das ist ja auch schon wieder zehn Jahre her .
      Gonzo333
      am 10. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein bischen Pseudo-Drumrum-Story
      bedeutet noch lange nicht "Tiefgang"
      Ich hab noch keinen Shooter gesehen der
      tatsächlich Wert auf "Lore" gelegt hat
      und erwarte hier nix anderes.
      (Abgesehen davon erwarte ich bei nem Shooter auch keine
      tiefgehende Lore - das Spielgefühl muss passen - der Rest ist wurscht)
      BlackSun84
      am 10. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bezweifel ja, dass der Teamshooter wirklich viel Story haben wird.
      khain22
      am 09. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      find es ein wenig scheiße das die jetzt von 6 diablo klassen schon 3 weiblich sind und 1 männlich sollen nicht so übertreiben oder wenigstens ein skin einführen wo es jeweils das andere geschlecht gibt
      Hosenschisser
      am 09. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein WW-Set, ich glaub ich träume.
      Tweetycat280
      am 09. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich glaube zum geburtstag wird es neue Infos geben
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1142108
BlizzCon
BlizzCon: Der zweite Tag in der Zusammenfassung
Da ist sie vorbei, die Blizzcon 2014. Am zweiten Messetag gab's vor allem weitere Informationen zu Overwatch und zu Starcraft 2: Legacy of the Void. Aber auch das Diablo-Team verriet weitere Neuigkeiten zu Reaper of Souls - und die Entwickler von World of Warcraft stellten sich den Fragen der Fans. Hier gibt's den Überblick über den zweiten Tag.
http://www.buffed.de/BlizzCon-Event-111300/News/Blizzcon-2014-Der-zweite-Tag-in-der-Zusammenfassung-1142108/
10.11.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/10/Blizzcon-2013_Wallpaper-buffed_b2teaser_169.jpg
blizzcon,blizzard
news