• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      18.10.2013 13:16 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hosenschisser
      am 18. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Welch große Überraschung...

      Da konnte man auch wirklich nur von ausgehen, wenn man vorher noch nie mit WoW etwas zu tun hatte.
      Elhandil
      am 18. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich will ja nicht unken, aber bei dem Zeitplan bekomme ich irgendwie das mulmige Gefühl, dass es gar kein WoW X5 geben wird. Ich finde es in diesem Zusammenhang auch merkwürdig, dass das Wow Lore-Panel gestrichen wurde.

      Stellt Blizzard vielleicht auf von Patch zu Patch verschiedenen Content um ?
      Derulu
      am 21. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Ich frag mich was sich Blizzard von dem Event-System verspricht, selbst GW2 fährt damit immer geringere Umsätze ein, weil die Spieler nicht darauf anspringen"


      Das tun sie auf die Möglichkeit, viele verschiedene Quests erledigen zu können, wie in 5.0, 5.1 und 5.2 aber leider auch nicht (mehr) - nicht umsonst wurde noch während des Addons, sogar relativ früh nach Beginn, der Weg auf das Höchstlevel um 33% verkürzt und von Patch zu Patch weniger an (zusätzlichem) alternativem Soloinhalt in Form von optionalen (Daily-)Quests, die sich seit fast 7 Jahren bewährt hatten, hervorgebracht und immer mehr in Richtung "weniger Struktur, mehr selbstentdecken" rausgebracht
      Eyora
      am 21. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Solange ich Content bekomme ist alles super, wenn der aber so abstumpft wie auf der zeitlosen Insel, dann bin ich weg. Das Event-System geht mir ja schon gegen den Strich, da dadurch Questtexte und damit Geschichte entfallen.
      Ich frag mich was sich Blizzard von dem Event-System verspricht, selbst GW2 fährt damit immer geringere Umsätze ein, weil die Spieler nicht darauf anspringen, der Inhalt ist dann einfach nur billig Produziert, aber so spielt er sich dann auch.
      Hab fast die Story-Instanz von GW2 Halloween in Neverwinter fertig, denke aber nicht das ich damit eine gute Wertung erhalten würde.
      Derulu
      am 20. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Nicht das WoW nun zu einem GW2 Clon verkommt, wie auf der Insel. Das Spielprinzip gefällt mir gar nicht."


      Es dürfte wohl beides werden: strukturierter Inhalt mit Quests, aber es dürften wohl in den Questgebieten auch Events (ähnlich der Insel) stattfinden
      Eyora
      am 20. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na ich bin speptisch bei dem Interview letztens.

      Nicht das WoW nun zu einem GW2 Clon verkommt, wie auf der Insel. Das Spielprinzip gefällt mir gar nicht.
      Sonk
      am 20. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blizzard hat schon gesagt das die nächste Erweiterung Bombastisch wird. Man könne sich nicht vorstellen was wir daraus gemacht haben.
      Hexer1975
      am 20. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      what's next ... finde ich cool. Typischer kryptischer Stil seitens Blizzard.
      Derulu
      am 18. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "dass das Wow Lore-Panel gestrichen wurde"


      Wurde es tatsächlich? (es wurde wohl eher ein bißchen aufgeteilt und anders benannt)

      Freitag, Haupthalle A, Panel-Bühne: "World of Warcraft, das Abenteuer beginnt: "Versammelt euch zu einem ausführlichen Vortrag über WoWs Szenerie und Geschichte": 23:30-00:30

      ZITAT:
      "Samstag: World of Warcraft Q + A About Almost Everything
      23:30 - 00:30"
      Elhandil
      am 18. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde dieses unverbindliche "What's Next" irgendwie komisch. Keine Ahnung, wahrscheinlich bilde ich mir gerade irgendwas ein.^^
      AddyRedrum
      am 18. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Freitag: World of Warcraft: What's Next
      21:30 - 23:00

      Samstag: World of Warcraft Q + A About Almost Everything
      23:30 - 00:30

      Also von keiner Addon Ankündigung würde ich jetzt nicht ausgehen, wobei genaueres wissen wir erst sobald es soweit ist.
      Yaglan
      am 18. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade nichts zum neuen Starcraft teil...
      Powermax90
      am 18. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja... SC2 WoL kam 2010... das 1. Addon 2013!!!... für 2016 wäre demnach das 2. Addon fällig. Also noch viel viel Zeit. denke es wird reichen auf der blizzcon 2015 die wichtigsten Dinge anzukündigen.
      DerPrinzz82
      am 18. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      World of Warcraft: The Adventure Continues Freu mich auf die Blizzcon!
      Eyora
      am 18. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dann bliebe ja nur noch "The dark Below" als kommendes WoW-Addon. Oder?
      Little-Zero
      am 18. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      The Dark Below wäre vom Namen her sehr Passend für die Brennende Legion, da die Kultisten oder so versuchen werden, den Körper von Sargeras aus den Tiefen des meeres zu bergen. Wenn dies der Fall wäre, wäre es auch logisch wenn die Königin Azshara in einem Raid als Endboss Dienen würde.

      Aber genaueres wissen wir in 3 Wochen freu mich schon drauf
      Derulu
      am 18. Oktober 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Nicht unbedingt, ein derartiger Patentantrag existiert nicht (mehr), zumindest nicht in den Märkten, die in der Regel "gecheckt" werden (NA, EU, oder wie bei einem der letzten Addons Australien). Allerdings kann es natürlich sein, dass sie den Antrag schließlich irgendwo auf der Welt eingereicht haben (so wie eben das Australiending) und den sich überschlagenden Fanseiten, die da großes Interesse in solchen Mining-Dingen zeigen, nahe gelegt haben, den in den bekannten Märkten (und nun verschwundenen) Antrag dann doch runter zu spielen. So was ähnliches gab es ja mit MoP auch, wo erst hochkochte, es würde Mists of Pandaria heißen, dann (von den bekannteren Miningseiten) zurück gerudert wurde, man sei sich doch nicht sicher, um am Ende dann doch Mists of Pandaria zu heißen
      Hosenschisser
      am 18. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das war auch von Anfang an sehr wahrscheinlich. 100% sicher zwar nicht, aber 99,99.
      Atanka
      am 17. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sag dann auch bb LoL und HALLOOOO HotS! ^^
      Little-Zero
      am 18. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin zwar kein MOBA fan, aber HotS werd ich auf jeden Fall zocken x)
      Nataku
      am 18. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hm, unglücklich gewählter Name, da HotS gleichzeitig das Kürzel für Heart of the Swarm ist.
      KingSamy
      am 17. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nice dann zocken HotS! xD
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1093161
BlizzCon
Blizzcon 2013: Zeitplan veröffentlicht - "Heroes of the Storm" nicht die nächste WoW-Erweiterung
Blizzard hat nun den Zeitplan für die diesjährige Blizzcon veröffentlicht. Warcraft-Fans können sich demnach auf Neuigkeiten zur anstehenden Verfilmung freuen. Außerdem ist jetzt klar: "Heroes of the Storm" ist nicht die nächste WoW-Erweiterung.
http://www.buffed.de/BlizzCon-Event-111300/News/Blizzcon-2013-Zeitplan-veroeffentlicht-Heroes-of-the-Storm-nicht-die-naechste-WoW-Erweiterung-1093161/
18.10.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/10/Blizzcon_2011_Kostueme_14-crop.jpg
blizzcon
news