• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Blizzcon 2013: Highlights, Termine, Erwartungen - mit Vorschau-Video

    Die Blizzcon 2013 steht vor der Tür. Es ist die erste Blizzcon seit zwei Jahren - die Entwickler bei Blizzard haben also hoffentlich viel zu berichten über World of Warcraft, Diablo 3, Hearthstone, Heroes of the Storm und Starcraft 2. Wir spicken in den Ablaufplan und sagen Euch, welche Highlights Ihr nicht verpassen solltet - und verraten, was wir uns von der Blizzcon erhoffen.


    Die Blizzcon ist fast da! Am 8. und 9. November gibt's wieder massig Neuigkeiten zu den Spielen von Blizzard auf der Hausmesse der Kultentwickler. World of Warcraft, Diablo 3, Hearthstone, Starcraft 2 und Heroes of the Storm – die Liste der präsentierten Spiele ist gerade für Blizzard überraschend lang. Worauf sollte man sich also konzentrieren, wenn man Zugang zum Livestream hat? Wann stehen die spannendsten Ankündigungen an? Wann gibt's die besten E-Sports-Matches?

    Wir geben Euch einen Überblick über die erwarteten Highlights der diesjährigen Blizzcon und picken die voraussichtlich spannendsten Panels heraus. Zunächst aber stellt sich natürlich die Frage, was man sich eigentlich erhofft von dieser Blizzcon. Unsere Erwartungen verraten wir Euch im folgenden Video. Verratet uns doch in den Kommentaren, worauf Ihr Euch am meisten freut oder was Blizzard zeigen muss, damit sich die Blizzcon 2013 für Euch auch wirklich lohnt.

    02:09
    Blizzcon 2013: Erwartungen und Wünsche

    Blizzcon 2013 Highlights: Allgemein

    Die Eröffnungszeremonie (08. November – 20:00 Uhr)
    Klingt banal, aber die Eröffnungszeremonie darf in einer solchen Auflistung natürlich nicht fehlen. Am 08. November um 20:00 Uhr startet die Blizzcon offiziell mit dieser Zeremonie. Traditionell gibt's hier die großen Knaller der jeweiligen Messe zu sehen. Wenn eine neue WoW-Erweiterung vorgestellt wird, dann gibt's im Rahmen der Eröffnungsfeier die Ankündigung und den ersten Trailer. Wenn Blizzard tatsächlich noch ein weiteres Spiel ankündigen sollte, dann gibt's die ersten Informationen während der Eröffnung. Wer also die Chance hat, sollte die Zeremonie live schauen. Andernfalls lohnt sich zügig ein Blick auf unsere Webseiten, denn spätestens mit dem Ende der Eröffnungszeremonie um 20:45 Uhr wird das Internet geflutet mit den ersten Infos.

    Die Wettbewerbe (09. November – 03:30 Uhr)
    Den idealen Ausklang des ersten Blizzcon-Tages liefern die Wettbewerbe. Fans eifern ihren Lieblingshelden mit Kostümen oder mal mehr und mal weniger eleganten Tanzschritten nach. Von peinlich bis cool ist sicher auch in diesem Jahr wieder alles dabei. Wer also auch mal ganz ohne konkrete Informationen zu kommenden Spielen Spaß mit der Blizzard-Community haben möchte, der wird in der Nacht zum Samstag bis 05:30 Uhr gut unterhalten und kann anschließend zufrieden ins Bett plumpsen.

    Abschlusszeremonie (10. November – 03:30 Uhr)
    "Blink-182, die gibt's noch?" – Ja, die gibt's noch, und sie spielen das Abschlusskonzert der diesjährigen Blizzcon. Und wer mit dem Trio nichts anfangen kann, der freut sich vielleicht über den traditionellen Auftritt von Blizzards Metal-Kombo, den Tauren-"wie auch immer sie wohl diesmal heißen"-Chieftains mit der unverwechselbaren Stimme von Front-Gröhler Samwise Didier. Die Party endet dann am Sonntag um 06:00 Uhr – gut dran ist, wer anschließend ausschlafen darf.

    Blizzcon 2013 Highlights: World of Warcraft

    Blizzcon: 2011 wurde Mists of Pandaria angekündigt - folgt nun die nächste WoW-Erweiterung? Blizzcon: 2011 wurde Mists of Pandaria angekündigt - folgt nun die nächste WoW-Erweiterung? Quelle: Blizzard World of Warcraft – Wie geht's weiter (08. November – 21:30 Uhr)
    Stolze 90 Minuten lang berichtet das WoW-Team über kommende Neuerungen – und inzwischen zweifelt wohl kaum noch jemand daran, dass es dabei nicht um die nächste WoW-Erweiterung geht. Warlords of Draenor, The Dark Below, The Murlocs Above, ... wie auch immer das kommende Addon heißt, am Freitag ab 21:30 Uhr gibt's im Anschluss an die Ankündigung im Rahmen der Eröffnungszeremonie die ersten wirklich konkreten Informationen. Das will kein WoW-Fan verpassen.

    World of Warcraft – Schlachtzüge, Gameplay, Quests und mehr (09. November – 20:30 Uhr)
    Noch weit weniger verpassen möchten WoW-Fans aber voraussichtlich dieses Panel. Traditionell gibt's bei der Vorstellung neuer WoW-Erweiterungen am ersten Messetag den Überblick über die Neuerungen. Am zweiten Messetag geht's dann ans Eingemachte. Sollten die WoW-Macher beispielsweise größere Anpassungen an Spielsystemen planen oder komplett neue Systeme einführen, dann gibt's hier die schmutzigen Details. Die Besetzung lässt auf Infos aus allen PvE-Lebenslagen hoffen: Neben Greg Street (Lead Systems Designer), Cory Stockton (Lead Encounter Designer), Ion Hazzikostas (Lead Encounter Designer) und Craig Amai (Lead Quest Designer) ist auch Game Director Tom Chilton mit an Bord. Dieses WoW-Panel sollte man nicht verpassen!

    World of Warcraft – F&A-Runde über fast alles (09. November – 23:30 Uhr)
    Manchmal Highlight, manchmal Reinfall. Die Qualität des "Fragen und Antworten"-Panels variiert, schließlich hängt alles von der Qualität der gestellten Fragen ab. Grundsätzlich fallen den Besuchern aber immer wieder gute Fragen ein – vor allem da am zweiten Messetag Informationen und Anspiel-Erfahrungen wirken konnten. Ein kleiner Geheimtipp also, der oftmals spannende Details hervorbringt.

    Blizzcon 2013 Highlights: Diablo 3 – Reaper of Souls

    Reaper of Souls: Wir erwarten neue Informationen zur ersten Diablo-3-Erweiterung Reaper of Souls: Wir erwarten neue Informationen zur ersten Diablo-3-Erweiterung Quelle: Blizzard Vorschau auf Diablo 3: Reaper of Souls (09. November – 00:30 Uhr)
    Wer sich für Diablo 3 und die erste Erweiterung interessiert, der kommt an diesem Termin nicht vorbei. Im Zuge der diesjährigen Gamescom gab's die Ankündigung, bei der Blizzcon geht's sicherlich ans Eingemachte. Details zu neuen Spielsystemen (Ladder?), oder die Klärung zu Datamining und Gerüchten rund um eine Neustrukturierung der Schwierigkeitsgrade, oder ... es bleibt spannend.

    Diablo 3: Gameplay-System & Kreuzritter (09. November – 20:15 Uhr)
    Reaper of Souls erweitert Diablo 3 mit dem Kreuzritter um eine weitere Klasse. Wer sich also vor allem für die Paladin-Neuinterpretation interessiert, der ist bei diesem Panel goldrichtig.

    Blizzcon 2013 Highlights: Heroes of the Storm

    Heroes of the Storm, vormals Blizzard All-Stars, vormals Blizzard Dota - wie sieht das Projekt inzwischen aus? Heroes of the Storm, vormals Blizzard All-Stars, vormals Blizzard Dota - wie sieht das Projekt inzwischen aus? Quelle: Blizzard Heroes of the Storm: Einblicke (09. November – 01:45 Uhr)
    Hearthstone hat in der Beta bereits so manchen Kartenspiel-Muffel von Sammelkartenspielen überzeugt. Geling Heroes of the Storm dasselbe mit Moba-Muffeln? Selbst wer sich für das Genre kaum interessiert, sollte einen Blick in dieses Panel riskieren. Immerhin ist die verworrene Entwicklungsgeschichte von Blizzards Moba Grund genug mal zu schauen, wie das Spiel derzeit aussieht.

    Heroes of the Storm: Live-Matches (09. November – 23:00 Uhr)
    Wer nach dem ersten Tag immer noch oder gerade frisch neugierig auf Heroes of the Storm wurde, der kann die Entwickler am Samstagabend eine Stunde lang bei Show-Matches beobachten. Für alle, die nicht selbst zur Blizzcon fahren und Heroes of the Storm einfach anspielen können, die beste Möglichkeit für bessere Eindrücke zum Spiel.

    Blizzcon 2013 Highlights: Der Warcraft-Film

    Präsentation des Warcraft-Films (09. November – 22:00 Uhr)
    Der Warcraft-Film, die unendliche Geschichte. Im Januar 2014 sollen die Dreharbeiten zum Warcraft-Kinofilm tatsächlich starten, Regisseur Duncan Jones ist beim Blizzcon-Panel zu Besuch. Gibt es endlich offizielle Informationen zur Handlung? Bekommen wir den Teaser zu sehen, den bisher nur Besucher der diesjährigen San Diego Comic-Con schauen durften? Es wird bestimmt interessant. Und wenn nicht, sorgen Chris Metzen und seine Sonnenbrille für gute Stimmung.

    Blizzcon 2013 Highlights: E-Sports

    Die Blizzcon ist auch eine gute Gelegenheit, um mal einen Blick in E-Sports-Übertragungen zu riskieren um zu sehen was andere Spiele-Fans daran so spannend finden. Denn im Rahmen der diesjährigen Blizzcon finden die Final-Spiele der World Championship Series zu Starcraft 2 statt. Vom Achtelfinale (08. November – 21:15 Uhr) über das Viertelfinale (09. November – 03:15 Uhr) und das Halbfinale (09. November – 21:00 Uhr) bis zum Finale (10. November – 00:30 Uhr) werden sämtliche Partien live gezeigt.
    Mit dem "Innkeeper's Invitational" findet übrigens auch ein Hearthstone-Turnier statt, bei dem einige bekannte Streamer und E-Sports-Kommentatoren ihr Können unter Beweis stellen. Vielleicht gibt's in diesem Zuge ja auch die ersten E-Sport-Funktionalitäten für das Sammelkartenspiel zu sehen – einen echten Beobachter-Client möglicherweise?

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von elenial
    Willkommen zurück Blizzard. Jetzt wo die Kiddi Asia Welt endlich eine Ablöse erhält, kommt wieder der Tag an dem mein…
    Von mercynew
    Gibt es heute keinen Liveticker von Buffed?
    Von Derulu
    Bitte Spoilertags setzen (vor allem bei Dingen die den Film und seine mögliche Handlung betreffen). Ich lösche ungern…
    • buffed.de Redaktion
      07.11.2013 18:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      elenial
      am 10. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Willkommen zurück Blizzard.

      Jetzt wo die Kiddi Asia Welt endlich eine Ablöse erhält, kommt wieder der Tag an dem mein Charackter durchatmen und mit vollem Stolz die Horde vertreten kann.

      Schon atmet mein Taure (mit endlich verbesserten Char-Texturen) die frische Luft der neuen Welt voller Inbrunst ein, während sich sein Beil tief in das Haupt des Feindes gräbt !
      mercynew
      am 09. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibt es heute keinen Liveticker von Buffed?
      Derulu
      am 09. November 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Bitte Spoilertags setzen (vor allem bei Dingen die den Film und seine mögliche Handlung betreffen). Ich lösche ungern Beiträge, nur weil damit keiner gespoilert wird
      Dokagero
      am 08. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Todbringer93
      am 08. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich will nur eines... Keine Ankündigung einer Itemquetsche! Wenn die kommt ist alles aus.
      Derulu
      am 08. November 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ghostcrawler schrieb schon vor Wochen auf Twitter, dass man es intern schon quasi entschieden hätte, nur noch nicht ganz wisse, wie man das auf den untersten Level handhaben soll , dass Level 1 nicht 0,4 Schaden machen, und man von Level zu Level doch einen machtanstieg bemerken würde

      = klingt doch ziemlich fix

      Den von dir bevorzugten Megaschaden, den haben sie auch angeblich getestet, in der MoP-Alpha...und DER fühlte sich richtig falsch an^^
      Todbringer93
      am 08. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer schreibt, dass sie bereits Spielinhalt ist? 100% wissen wir es erst heute abend wenn sie es wieder als großes Feature einblenden... Man kann sich dann zwar anhören, wie genau es funktionieren soll, aber denke, diese Katastrophe kann man nicht gut reden.
      Eyora wenn du meinst, dass die Sch.. ähm Itemquetsche schon Spielinhalt insofern ist, dass das Itemlv gequetscht wird, wenn man z.B. in die Feuerprobe geht, dann denkst du an etwas falsches. Ich meine die generelle Quetsche, die für alle auf jedem Lv bzw. ab 60 (wie auch immer es eingeführt würde) wirksam ist.
      Eyora
      am 08. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Derulu:

      Er sagt ja nur er möchte nicht das die es Ankündigen, da es bereits Spielinhalt ist, werden sie es wohl nicht mehr ankündigen.
      Folglich kann er ohne Bedenken weiterspielen. *kicher*
      Derulu
      am 08. November 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Die dürfte aber so gut wie fix sein
      punkten1304
      am 08. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      find den Ticketpreis zum Stream schaun ja schon ziehmlich überzogen. Andere riesige Events kommen mit stabilen HD oder FULL HD Streams für lau auch klar..10€ mehr würd ich da nich zahlen
      Eyora
      am 08. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Firun:

      Du bist gemein.
      Ich suche nach gründen es nicht zu kaufen. Noch hat der Gamestop Laden offen, brauche ja nicht so viel aufladen, da ich eh Geld auf dem BattleNet-Konto habe.
      Eyora
      am 08. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Musst es ja nicht kaufen. Die Eröffnung ist kostenlos, dann weißt du ja schon das wichtigste.

      Und solange es Leute gibt die dafür Geld bezahlen, nenn mir einen, der es nicht nimmt. Ich überlege noch ob ich es mir hole, mein Gildenkommerad hat gestern seinen Morloc bekommen, der ist süß und die Animation im Ruhezustand ist sehr lustig gemacht.

      Nur hab ich morgen keine Zeit, daher recht wenig von den Vorträgen.
      Loony555
      am 08. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da ich derzeit berufsbedingt einfach keine Zeit mehr für den "Fulltimejob WoW" finde, interessieren mich vor allem Infos zu Hearthstone und Heroes of the Storm brennend.

      Auch wenns mir wie bei jeder Blizzcon gehen wird... (siehe myxir21 )
      Sobald der gewohnt geile Gänsehaut-Trailer zum neuen WoW Addon über den Schirm flimmert, sitze ich kreischend und mit Geldscheinen wedelnd vor der Kiste...
      ("Shut up and take my money!")
      myxir21
      am 08. November 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Eigentlich wollte ich ja mich nicht mehr wirklich mit WoW beschäftigen. Und bisher habe ich auch vor das Addon links liegen zu lassen. Aber da ich mich kenne, geht das genau bis heute Abend. Danach habe ich es schon geistig vorbestellt.

      War die letzten 3 mal auch so
      DerPrinzz82
      am 08. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      BlizzCon, the wait is over!
      Sakaze
      am 07. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wieder nix vom Projekt TITAN !?!?!?!??!
      Eyora
      am 07. November 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Natürlich nicht, sie haben es eingestampft und fangen von vorne an mit Studien. Die Programmierer sind nun in WoW integriert worden.

      Da kann nichts kommen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1096120
BlizzCon
Blizzcon 2013: Highlights, Termine, Erwartungen - mit Vorschau-Video
Die Blizzcon 2013 steht vor der Tür. Es ist die erste Blizzcon seit zwei Jahren - die Entwickler bei Blizzard haben also hoffentlich viel zu berichten über World of Warcraft, Diablo 3, Hearthstone, Heroes of the Storm und Starcraft 2. Wir spicken in den Ablaufplan und sagen Euch, welche Highlights Ihr nicht verpassen solltet - und verraten, was wir uns von der Blizzcon erhoffen.
http://www.buffed.de/BlizzCon-Event-111300/News/Blizzcon-2013-Highlights-und-Erwartungen-das-solltet-Ihr-nicht-verpassen-1096120/
07.11.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/10/WoW_Mists_of_Pandaria_--_Pandaren_NPC.jpg
blizzcon
news