• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Blizzcon 2011: Blizzcon App für iOS und Android erschienen - Zeitplan verrät mehr zu "World of Warcraft Preview" und einem Cinematic zu Diablo 3

    Blizzard hat eine App für Smartphones veröffentlicht, die mit iOS oder Android laufen. In der Anwendung ist eine erste Version des Zeitplans der Blizzcon 2011 enthalten. Dem bisherigen Plan lassen sich nicht nur Lore-Stündchen und Live-Chats während der Messe entnehmen, sondern auch eine anderthalb Stunden andauernde WoW-Vorschau relativ zeitnah zur Eröffnungsveranstaltung auf der Hauptbühne. Fans von Diablo 3 dürfen sich höchstwahrscheinlich auf die Veröffentlichung des Opening Cinematics des Action-Rollenspiels freuen.

    Quasi heimlich, still und leise hat Entwickler Blizzard eine Applikation für iOS- und Android-Geräte veröffentlicht, die den vorläufigen Zeitplan für die Blizzcon 2011 enthält. In der App ist obendrein eine Karte enthalten die verrät, dass die Messefläche in diesem Jahr etwa so groß ausfällt wie im vergangenen Jahr. Aber was für interessante Termine stehen eigentlich auf der Blizzcon 2011 an, die am 21. und 22. Oktober 2011 in Anaheim stattfindet? Neben der Eröffnungszeremonie am Freitag dürften sich WoW-Fans auf die anderthalb Stunden andauernde Preview-Session zu World of Warcraft freuen.

    Höchstwahrscheinlich wird Euch da nämlich die neue WoW-Erweiterung vorgestellt – denn zum einen wären anderthalb Stunden Vorschau auf WoW Patch 4.3 ziemlich öde, zum anderen hat der Patch seinen eigenen 50-Minuten-Slot am Nachmittag des Freitag. Was könnte also noch so interessant sein, dass die Entwickler so lange darüber quatschen wollen? Auch spannend dürften wieder die diversen Panels zu Klassen und Raids werden.

    Fans von Diablo 3 dürften sich vor allem auf eines freuen: die Veröffentlichung des Opening Cinematics von Diablo 3. Wir können zwar nur vermuten, dass das Filmchen auf der Blizzcon 2011 präsentiert wird, doch der Name des Diablo-3-Panels "Blizzard Cinematics: Diablo 3 – Making of "Black Soulstone"" lässt nicht nur tief blicken sondern auch einiges erahnen. Ein Cinematic wird auf jeden Fall zu Diablo 3 auf der Blizzcon 2011 veröffentlicht.

    Obendrein gibt es in diesem Jahr noch ein besonderes Goodie: Unter der Bezeichnung "BlizzChat: Live Forums" lassen sich Chatstündchen erahnen. Die gibt es zur Entwicklung der Benutzeroberfläche, zum bereits erwähnten Patch 4.3-Raid und Todesschwinge, zum PvP und zu zukünftigen Features. Außerdem zu Gameplay und Kampfsystem, Lore und Story, sowie Skills und Runensystem, und Ausrüstung und Gegenständen in Diablo 3. Und zur Karten-Entwicklung in Starcraft 2, zu Heart of the Swarm, Völkertaktiken und Spielbalance, sowie dem ESport und dem Multiplayer-Part des Strategiespiels. Das klingt fast so als könnten Spieler aus der ganzen Welt über das Internet an den Diskussionen teilnehmen, was sich aber genau hinter den Chats verbirgt, haben die Entwickler noch nicht verraten.

    Einen Einblick in den bisherigen Zeitplan zur Blizzcon 2011 könnt Ihr bei WoW Insider erhaschen, die den Plan aus der App abgetippt haben. Sobald es eine deutsche Version oder gar den finalen Zeitplan für Blizzards Hausmesse gibt, erfahrt Ihr davon bei uns. iPhone-Besitzer können die App via iTunes und Appstore herunterladen, den Blizzcon 2011 Guide gibt's für Android beispielsweise auf androidzoom.com. Die App ist kostenlos.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Nevistus
    Ich bin echt gespannt, was die WoW-Erweiterung wird. D3 Cinematic wird der Hammer sein, wie man es von Blizz kennt. :)
    Von NightCreat
    Die Beta zu starten während der letzte Raid Content draußen ist wäre unklug da viele pro gilden erstmal um die…
    Von Derulu
    Wer sagt eigentlich, dass die Entwicklung nicht schon so weit ist (wie gesagt, ein Addon abzuschließen ohne Planung…
    • Elenenedh Google+
      07.10.2011 07:28 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nevistus
      am 09. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin echt gespannt, was die WoW-Erweiterung wird.
      D3 Cinematic wird der Hammer sein, wie man es von Blizz kennt.
      Nargaròth
      am 07. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Auf den Opener von D3 bin ich auch gespannt.Aber ich denke mal das sich Blizzard da nicht lumpen lässt.Ob etwas von der neuen WoW Erweiterung gezeigt wird,kann ich mir schon vorstellen.Oder glaubt ihr das Blizzard das erste Video Material nicht auf ihrer eigenen Messe zeigen wird?Naja,in ein paar Wochen wissen wir mehr.

      grüße
      Tidra-on
      am 07. Oktober 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Angesichts des Zeitraums und noch nötiger Entwicklungs und Testzeit für die nächste Wow Erweiterung befürchte ich dann doch langsam das wir mit 4.3. doch anders als angekündigt noch ein knappes Jahr leben müssen. Der Zeit rahmen von ICC eröffnung (inkl. Dungeons) bis Cataklysm wäre momentan fast dergleiche. Mir schwant da tatsächlich erst ein Realease Herbst/Ende 2012.
      NightCreat
      am 07. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Beta zu starten während der letzte Raid Content draußen ist wäre unklug da viele pro gilden erstmal um die firstkills kämpfen anstatt sich um die beta zu kümmern. auch casuals werden wohl erst den content minimum auf normal clearen wollen
      Derulu
      am 07. Oktober 2011
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Wer sagt eigentlich, dass die Entwicklung nicht schon so weit ist (wie gesagt, ein Addon abzuschließen ohne Planung bzw. bereits der Entwicklung des nächsten, macht kein Mensch) dass man bereits ab Dezember Beta testen könnte? Oder von Jänner bis April und im Mai Release?
      Tidra-on
      am 07. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja Vanitra, da Anfang Q2 (März/April) wohl angesichts ausstehender monatelanger Betatests kaum realisiert werden kann, kann man wenn überhaupt erst mit Ende Q2/Anfang Q3 rechnen. Da hat Hugo schon recht. Das wär dann auch locker knapp ein 3/4 Jahr noch Cata. Also nicht wirklich anders als von ICC zu Cata.

      Aber wie gesagt schauen wir mal.
      HugoBoss24
      am 07. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      naja bei einem release in q2 von 2012 wären sie also auch nicht wirklich viel schneller als von wotlk zu cata. aber wie auch schon von derulu gesagt in 14 tagen sind wir schlauer
      Vanitra
      am 07. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nicht wirklich. Laut meinen Rechnungen liegt die Ankündigung des nächsten Addons eigentlich im Zeitplan und das Addon selbst wird es wohl aus sein. Sieht eher nach Frühjahr 2012 aus. Ich gehe nicht davon aus das es noch ein Jahr dauern wird.
      Derulu
      am 07. Oktober 2011
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      In 14 Tagen wissen wir (etwas) mehr

      Wenn Mr. Chilton aber so etwas wie in meinem letzten ersten Absatz auf der Gamescom (die gerade mal 2 Monate her ist) fallen lässt, darf man gespannt sein^^
      Tidra-on
      am 07. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja Derulu, das meinte ich ja mit "anders als angekündigt". Ich will nicht recht glauben das man mit dem nächsten Add on schon so weit ist (vor allem ohne das wie sonst blizztypisch was durchgesickert wäre)das es bis Q2 2012 reicht.

      Derulu
      am 07. Oktober 2011
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Naja...Herr Chilton meinte, das nächste Addon komme mit wesentlich kürzerem Zeitraum zwischen Ankündigung und Release als wir das bisher gewohnt waren. Und ein neues Addon ist nichts, das du von heute auf morgen beschließt (auch ein Addon zu beenden ist keine solche Entscheidung), da liegt meist schon ein langer langer Planungzeitraum davor zu Grunde.

      Ich vermute eher, es war immer geplant, dass Cataclysm als "Umbauaddon der alten Welt", etwas kürzer (was unter Umständen event. noch etwas verkürzt wurde) läuft als die anderen Addons und dass dann relativ fix danach etwas nachgeschoben wird...so kurzfristig und hektisch agiert kein Unternehmen der Größe Blizzards und es wäre naiv so etwas anzunehmen.

      Es gibt ja eine "geleakte" Planungsliste Blizzards und ihrer Produkte, die relativ gut gestimmt hat bisher (Release von SC2, Cataclysm und der Brasilienversion von WoW), dort ist von Q2 2012 und dem nächsten Addon die Rede...
      HugoBoss24
      am 07. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich vermute es leider auch schon so. aber ich bin noch immer optimistisch nach der blizzcon wissen wir hoffentlich mehr. bzw hoffe ich das sie einen ungefähren veröffentlichungs zeitraum nennen.
      Hielox
      am 07. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na da warte ich doch mal gespannt auf den Opener von D3

      Der Rest interessiert mich nicht wirklich.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
848372
BlizzCon
Blizzcon 2011: Blizzcon App für iOS und Android erschienen - Zeitplan verrät mehr zu "World of Warcraft Preview" und einem Cinematic zu Diablo 3
Blizzard hat eine App für Smartphones veröffentlicht, die mit iOS oder Android laufen. In der Anwendung ist eine erste Version des Zeitplans der Blizzcon 2011 enthalten. Dem bisherigen Plan lassen sich nicht nur Lore-Stündchen und Live-Chats während der Messe entnehmen, sondern auch eine anderthalb Stunden andauernde WoW-Vorschau relativ zeitnah zur Eröffnungsveranstaltung auf der Hauptbühne. Fans von Diablo 3 dürfen sich höchstwahrscheinlich auf die Veröffentlichung des Opening Cinematics des Action-Rollenspiels freuen.
http://www.buffed.de/BlizzCon-Event-111300/News/Blizzcon-2011-Blizzcon-App-fuer-iOS-und-Android-erschienen-Zeitplan-verraet-mehr-zu-World-of-Warcraft-Preview-und-einem-Cinematic-zu-Diablo-3-848372/
07.10.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/10/BlizzCon_Halls.jpg
news