• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Updated

    BlizzCon 2015: Liveticker rund um Overwatch - alle News!

    Es geht los! Die Blizzcon öffnet ihre Tore und wir versorgen euch mit allen News rund um Blizzards neuen Team-Shooter Overwatch! Wohin geht der Fahrplan und was haben die Entwickler für Neuigkeiten für uns? Hier erfahrt ihr es!

    Einen angenehmen Abend an alle Overwatch-Fans. Während ihr zu Hause in euren Sesseln oder vor dem Rechner sitzt, schauen wir uns den Livestream gemeinsam in der Redaktion an und versorgen euch live mit den neusten Informationen rund um Blizzards neue IP. Das eigentliche Panel zu Overwatch beginnt zwar erst um 1:45 Uhr unserer Zeit, aber vielleicht gibt es ja auch in der Eröffnungszeremonie oder den anderen Panels schon das ein oder andere aufzuschnappen.
    Um immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, empfiehlt es sich, ab und an mal mit F5 die Seite neu zu laden. In diesem Sinne: Viel Spaß!

    03:00 Uhr: Morgen kommt noch ein weiteres Panel zu World of Overwatch, bei dem es sich aber wahrscheinlich mehr um die Geschichte handeln wird. Aber auch die ist ja nicht uninteressant. Wir weisen euch nochmal auf die kurze Vorstellung der neuen Overwatch-Helden hin. Ansonsten verabschieden wir uns für heute. Wir hoffen, dass ihr alle bald Zugang zur Beta bekommt, denn wenn wir hier in der Redaktion ehrlich sind: Overwatch rockt so dermaßen, dass wir wohl doch noch ein paar Runden spielen, bevor wir den Abend beenden. In diesem Sinne - Gute Nacht euch allen!

    Overwatch: Mit der Origin-Version kommen die ersten Heldenskins ins Spiel. Overwatch: Mit der Origin-Version kommen die ersten Heldenskins ins Spiel. Quelle: Blizzard 02:55 Uhr: Na da sind ja ein paar Sachen bei rumgekommen. Wenn auch die wichtigen Fragen unbeantwortet blieben. Launch ist irgendwann im Frühling. Keine neuen Spielmodi angekündigt. Wir müssen uns wohl noch weiter gedulten. Aber immerhin sind drei neue Helden ab nächster Woche im Spiel, plus die Hollywood-Karte.

    02:52 Uhr: E-Sport? Sollen wohl auf den Platformen getrennt bleiben, aber es gibt noch keinerlei konkrete Pläne. - Und damit endet die Fragerunde und auch das offizielle Overwatch-Panel.

    02:50 Uhr: Verschiedene Versionen der Helden? Ein weiblicher Genjin? Darüber hat sich Blizzard noch keine Gedanken gemacht, aber unterschiidliche Skins gibt es ja schon und es sollen sehr viel mehr kommen. Richt ein bisschen nach einem InGame-Shop. Wenn kommen denn jetzt die neuen Helden? Bereits nächste Woche sollen die neuen Helden im Spiel sein! Und auch ein Splitscreen für die Konsolenversion ist laut Kaplan eine gute Idee.

    02:47 Uhr: Aktuell ist Blizzard zufrieden mit den 21 Helden, die aktuell im Spiel sind. Sie möchten nicht zuviele verschiedene, damit jeder Held sich einzigartig spielt und das Balancing nicht vor die Hunde geht.

    02:45 Uhr: Modden in Overwatch? Interessant. Noch reden die Entwickler drumrum. Sie glauben zwar ans Modden, konzentrieren sich aber erstmal auf den Launch. Erst danach machen sie sich Gedanken, ob und wie sie Moddern das Spiel zugänglich machen.

    02:40 Uhr: Was kommt zu erst bei der Charakterentwicklung? Das Gameplay oder die Geschichte? Offenbar ist das aber unterschiedlich. Mal so mal so. Gibt es Sachen, die getestet wurden, es aber nicht ins Spiel geschafft haben? Offenbar gibt es davon mehr als genug. Alleine Bastion hatte wohl mehr als fünf verschiedene Ultis, die alle wieder verworfen wurden.

    02:37 Uhr: Fragerunde! Mac-Version? Vorerst nicht. Zuviel Entwicklungsaufwand aktuell. Verschiedene Spielmodi? Begrenzte Heldenwechsel? Blizzard schaut sich das an und hat auch Sachen wie "Capture the Flag" schon getestet, aber für nicht gut genug befunden. Zumindest bis jetzt. Die Entwickler überlegen auch, ob die Tastatur-Belegung pro Held gemacht wird, statt eine für alle. Damit ihr eure Helden noch besser an euch anpassen könnt. Geile Idee - findet auch unser Chef, der alte Shooter-Profi.

    02:35 Uhr: Die neuen Helden werden definitv frischen Wind in die Beta bringen. Aber wann kommen sie? Dazu schweigen sich Kaplan und seine Kollegen aus.

    02:30 Uhr: Die Fähigkeiten von Genji drehen sich um sein Katana und seine Shuriaken. Er kann Ninja-Sterne werfen und mit seinem Schwert durch die Gegner schnetzeln. Falls ihr es vergessen habt: Hier könnt ihr euch die Fähigkeiten im Video anschauen. SO wie sie auch gerade im Panel noch einmal gezeigt werden. Sieht einfach stark aus!

    Overwatch: Genji wird wohl nicht so einfach zu spielen sien, dafür aber in den richtigen Händen sehr effektiv. Overwatch: Genji wird wohl nicht so einfach zu spielen sien, dafür aber in den richtigen Händen sehr effektiv. 02:25 Uhr: Offensichtlich enstanden Hazo und Genji aus ein un demselben Charakter. Aber die Entwickler wollten unbedingt Katana UND Bogen im Spiel haben. Also wurden es kurzerhand zwei Ninjas!

    02:21 Uhr: Weiter geht's mit Genji, Hanzos jüngerem Bruder. Er soll sowas wie das schwarze Schaf der Familie sein. Hanzo hat ihn offenbar in einem Zweikampf fast getötet, aber Mercy rettete ihn und verpasste ihm einen mechanischen Körper. Klingt ziemllich geil.

    02:18 Uhr: D'va ist der erste Held, der zwei Ultis besitzt. Mit dem einen sprengt sie ihren Mech in die Luft, mit dem zweiten ruft sie sich einen neuen Mech herbei. Sie soll sich sehr unterschiedlich spielen, je nachdem ob sie in oder außerhalb ihres Mechs unterwegs ist. Sieht im Video schwer danach aus, als wäre sie innerhalb ihres Mechs ein Tank und ohne eher ein offensiver Held.

    02:17 Uhr: Die Evolution vom Monster-Mech bis hin zur eher schmalen finalen Form ist interessant

    Overwatch: D'va macht auch ihne ihren Mech eine gute Figur. Overwatch: D'va macht auch ihne ihren Mech eine gute Figur. Quelle: Blizzard 02:16 Uhr: Jetzt gehts um D'va, die hübsche Starcraft Progamerin, die zusammen mit ihrem Kampfroboter ins Feld zieht.

    02:15 Uhr: Kaplan zeigt gerade nochmal alle Fähigkeiten, die kennt ihr ja schon aus unserer Heldenvorschau.

    02:14 Uhr: Ein Pet mit dem Namen Snowball - jeder der "Clerks, die Ladenhüter" kennt, der weiß, warum unsere Redaktion grad in Lachen ausgebrochen ist.

    02:13 Uhr: Mehr zu den neuen Helden findet ihr übrigens in unserer News dazu.

    02:12 Uhr: Jetzt aber ran an die neuen Helden! Mei, die chinesische Forscherin arbeitete für Overwatch. Eingeschlossen in der Arktis setzte sie sich und ihre Crew in Stasis, bis Hilfe kommt. Die kam aber erst Jahre später. Overwatch war zu diesem Zeitpunkt schon aufgelöst. Logischerweise besieren ihre Attacken daher auch auf Eis. Froststrahlen und Eisbarrieren.

    02:10 Uhr: Die neue Karte "Hollywood" - inklusive Goldshire Studio. Kleines Easteregg für Warcraft-Fans. Sie soll viele verschiedene Wege und begehbare Dächer haben. Klingt nach abwechslungsreichen Gerfechten. Aliens sind natürlich auch mit an Bord. Die Karte strotzt vor Anspielungen an Schauspieler oder andere Hollywood-Größen.

    02:05 Uhr: Blizzard hat von Beginn an damit geplant Overwatch auch auf den Konsolen zu veröffentlichen. Hätte man sich auch denken können. Konsolenspieler spielen NICHT gegen PC-Spieler. Auch die Konsolen bleiben jeweils unter sich.

    02:00 Uhr: Wir bekommen ein bisschen was über die Beta erzählt. 82.000 Matches wurden gespielt und waren im Schnitt 7:34 Minuten lang. Der meistgespielte Held ist - Trommelwirbel - Pharah. Symmetra weist von allen Helden die höchste Siegchance auf.

    01:55 Uhr: Los geht's. Jeff Kaplan auf der Bühne, mit dem Designer der Helden und dem Gema-Designer von Overwatch.

    Overwatch: So hätte Overwatch vor 25 jahren ausgesehen. Overwatch: So hätte Overwatch vor 25 jahren ausgesehen. Quelle: EricRuthGames 01:50 Uhr: Sollte nicht langsam mal das Panel starten? Falls es euch interessiert: Reddit-User EricRuthGames zeigt uns, wie Overwatch vor 25 Jahren ausgesehen hätte. Not bad.

    01:40 Uhr: Wil Wheaton, ganz schon alt geworden der gute Wesley Crusher. Aber wir wollen Overwatch sehen!

    01:30 Uhr: Noch eine Viertelstunde, dann startet der Overwatch-Panel. Eeeeeeendlich. Wir warten immer noch auf neue Informationen zu kommenden Spielmodi oder einem Ranglistensystem oder freischaltbaren Gimmicks.

    Overwatch: Wir warten auf das wichtigste Panel der BlizzCon. Overwatch: Wir warten auf das wichtigste Panel der BlizzCon. 00:00 Uhr: Gähnende Langweile mit Hearthstone und Heroes of the Storm. Noch soooo lange, bis es neue Informationen gibt,

    21:20 Uhr: Damit ist die Eröffnungszeremonie zu Ende. Wir schauen weiter Blizzcon und schreiben euch, wenn es was Neues zu Overwatch gibt. Spätestens heute Nacht zum Overwatch-Panel sollte es jede Menge Neuigkeiten geben. Wir sind immer noch begeistert vom neuen Genji.
    Overwatch: Die neuen Helden sind bereits auf der offiziellen Seite aufgetaucht. Overwatch: Die neuen Helden sind bereits auf der offiziellen Seite aufgetaucht. Quelle: Blizzard

    2 Overwatch Origins Edition Overwatch: Drei verschiedene Retail Versionen stehen zur Auswahl. Quelle: Blizzard 1:10 Uhr: Cinematic-Zeit! Varian sieht ziemlich alt aus! Grünes Feuer? Nicht schon wieder! Sylvanas und Wrynn arbeiten zusammen. Der Trailer sieht aus, als hätte Michael Bay Regie geführt! Die Allianz bekommt offenbar den König, den sie sich schon immer wünscht. Den Gladiator Varian Wrynn. Der würd sich sicher auch gut machen im Overwatch-Universum.

    Overwatch: Mei-Ling Zouh wird einer der drei neuen Helden in Overwatch. Overwatch: Mei-Ling Zouh wird einer der drei neuen Helden in Overwatch. Quelle: Blizzard 21:05 Uhr: Vorbei mit der Overwatch-Herrlichkeit. Jetzt geht's mit WoW weiter. Für mehr Infos müssen wir uns wohl bis heute Nacht gedulden. Falls noch was kommt, könnt ihr das natürlich hier lesen! Versprochen!

    21:00 Uhr: Es gibt also 3 Versionen der Retail-Version - Normal, Origin und Collectors. Letzteres mit Bronze-Figur von Soldier76. Zudem ist Overwatch jetzt endgültig für die Konsolen angekündigt. Für X-Box One und PS4

    20:59 Uhr: Er wird eine Origin Edition geben - darin sind jede Menge Goodies enthalten. Skins für den Soldier 76 als Strike Kommander Morrison - Skin für Overgrown Bastion und Reaper als als Blackwatch Ryes - Security Chief Phara - Slipstream Tracer! - Goodies für andere Spiele. Tracer in Heroes of the Storm. Baby Winston als Pet in WoW. Noir Widowmaker gibt's für Vorbesteller als Skin obendrauf!

    Overwatch: Genji und sein Katana kommen ins Overwatch-Universum. Overwatch: Genji und sein Katana kommen ins Overwatch-Universum. Quelle: Blizzard 20:58 Uhr: Okay, wir bekommen also alle Helden, wenn wir Overwatch kaufen.

    20:56 Uhr: Genji, der unbekannte Ninja ist endlich auch da, wie wir es schon vermutet hatten. Als erster Nahkämpfer in Overwatch! - ich bin grad ein bisschen bockig geworden!

    20:55 Uhr: D'va und ihr Roboter - wie geil!!!!!! Mei ist auch dabei mit ihrem Eisstrahler! - Plus eine neue Karte, die nach einem Filmstudio aussieht.
    Overwatch: Die neuen Helden sind bereits auf der offiziellen Seite aufgetaucht. Overwatch: Die neuen Helden sind bereits auf der offiziellen Seite aufgetaucht. Quelle: Blizzard
    20:53 Uhr: Video-Time!

    20:52 Uhr: Neue Helden? Jaaaaaa, 3 neue Helden kommen und eine neue Karte. Lassst sehen!

    20:51 Uhr: Wer hat kein Internet? Was ist denn das für eine Frage? Overwatch bekommt einen Offline-Modus? Scheinbar doch nicht - Schade eigentlich.

    20:50 Uhr: Yeah!!!! Overwatch! Jeff Kaplan auf der Bühne!

    20:45 Uhr: The League of Explores kommt am nächsten Donnerstag. Neue Karten - neue Spielmechaniken. Laaaangweilig! Wir wollen Overwatch sehen!

    Hearthstone: Die Forscherliga wird die nächste Erweiterung des Blizzard Kartenspiels. Hearthstone: Die Forscherliga wird die nächste Erweiterung des Blizzard Kartenspiels. Quelle: Blizzard 20:40 Uhr: Hearthstone: The League of Explorers! - Sieht schon ziemlich nice aus. Blizzard nimmt sich mal wieder nicht sonderlich Ernst und schickt Brann Bronzebart ins Rennen. Das finden nicht nur wir, sondern auch der Paladin im Video ziemlich nice.

    20:32 Uhr: Warcraft Trailer zu Ende - und alle so mehhhh. Sah mehr oder weniger wie ein Cinematic aus, in dem auf einmal normale Menschen mitgespielt haben. Der Großteil unserer Redaktion ist reichlich unbeeindruckt.

    20:30 Uhr: Der Warcraft Trailer! Und alle so Yeah!

    20:00 Uhr: Los geht's jede Menge Blabla über Blizzard.

    19:30 Uhr: Noch eine halbe Stunde bis zur Eröffnungszeremonie. Wir sind heiß auf Neuigkeiten zu Overwatch. Neue Helden, neue Karten oder endlich was zu den kommenden Spielmodi? Und natürlich freuen wir uns auch auf den Warcraft-Trailer und Infos über Legion.

    Noch mehr Overwatch-Hype? Overwatch: Alle derzeit im Spiel befindlichen Helden auf einen Blick. PC PS4 XBO 4

    Overwatch: 21 Helden zum Release? Welche fehlen noch in der Beta?

      Overwatch soll zum Release im kommenden Jahr 21 Helden umfassen, was bedeutet das noch drei weitere fehlen. Mit D'va ist einer breits angekündigt.
    Overwatch: Junkrat und Roadhog PC PS4 XBO 13

    Overwatch: Erster Hinweis auf das Bezahlmodell?

      Overwatch: Der GameInformer berichtet, dass Blizzards Shooter für PC, Xbox One und PS4 kommt und der Spielclient im Einzelhandel verkauft wird. Hier die News.
    PC PS4 XBO 17

    Overwatch: Origins Edition Release im Frühjahr 2016

      Overwatch: Für Blizzards Teamshooter wird es eine "Origins Edition" für PC, Xbox One und PS4 im Handel geben. Hier der Preis und die Inhalte!
    Was erwartet ihr von der BlizzCon 2015? 0

    BlizzCon: Das erwartet die Redaktion

      Die BlizzCon 2015 startet am 6. November. Das erwartet die Redaktion von Blizzards-Spielemesse.
    • Karangor
      07.11.2015 03:33 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Doomered
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Keine neuen Spielmodi. was schon öfters als Kritik aufgeführt wurde und "nicht zuviele" Helden....... eeeeeeeeeehmmmm ...... Blizzard hat aktuell irgendwie etwas wenig Luft im Reifen kommt mir so vor, auch wenn ich die anderen News so anschauen, es gab bisher keine ÜBERüberraschung und viele WoW-Fans dürften sich wohl grad fragen, was sie jetzt fast ein Jahr lang machen. Diablo 3 bietet auch nur das "gewöhnlich" neue...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1177098
BlizzCon
BlizzCon 2015: Liveticker rund um Overwatch - alle News!
Es geht los! Die Blizzcon öffnet ihre Tore und wir versorgen euch mit allen News rund um Blizzards neuen Team-Shooter Overwatch! Wohin geht der Fahrplan und was haben die Entwickler für Neuigkeiten für uns? Hier erfahrt ihr es!
http://www.buffed.de/BlizzCon-Event-111300/News/BlizzCon-2015-Liveticker-Overwatch-Blizzard-News-1177098/
07.11.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/11/SPECIAL_ganzeBreite_Overwatch-buffed_b2teaser_169.jpg
overwatch,blizzard
news