• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Blade & Soul: NCSoft blickt auf Release-Jahr zurück / neues Update kommt bald!

    Blade & Soul: Eindrücke aus der Erweiterung "Secret of the Stratus". Quelle: NCSoft

    In einer offiziellen Pressemitteilung hat NCSoft auf das erste Jahr von Blade & Soul in Europa sowie Nordamerika zurückgeblickt und verraten, wie viele Spieler das Free2Play-MMORPG seit dem Launch verzeichnen konnte. Außerdem gab der Publisher und Entwickler einen Ausblick auf die Zukunft des Spiels. Spoiler: In Kürze erscheint das nächste Update!

    Am 19.01.2016 erschien in Europa beziehungsweise Nordamerika das Free2Play-MMORPG Blade & Soul, das sich vor allem aufgrund des stimmig umgesetzten Wuxia-Settings und des griffigen Kampfsystems von anderen Genre-Vertretern abhob.

    Etwas mehr als 14 Monate später hat NCSoft nun in einer Pressemitteilung auf das erste Jahr von Blade & Soul zurückgeblickt und ein positives Fazit gezogen. So gab das Unternehmen etwa an, dass über 4 Millionen Spieler das MMORPG seit dem Launch ausprobiert haben, in dieser Zeit wurden satte 13 größere Inhalts-Updates veröffentlicht.

    Für die Zukunft plant der Entwickler zwar auch die regelmäßige Implementierung von Updates, doch wollen sie das Tempo bewusst etwas drosseln:

    "Im ersten Jahr lag unser Schwerpunkt auf einem kurzen Update-Intervall und der Umsetzung von Verbesserungen anhand des Feedbacks der Spieler. Es war eine tolle Sache, Inhalte in solch kurzen Abständen veröffentlichen zu können, doch das Resultat waren fast schon zu viele neue Inhalte.

    Aus diesem Grund wird es dieses Jahr bedeutendere Inhalts-Updates in weniger eng gesteckten Intervallen geben. Zudem möchten wir uns mehr auf das kompetitive PvP konzentrieren. Im ersten Jahr wollten wir bei den Inhalten zur koreanischen Version aufschließen. Da wir nun annähernd auf demselben Stand sind, verringern wir das Tempo etwas und sorgen auf diese Weise für wirkungsvollere Updates."

    Blade & Soul: Die Erweiterung "Secret of the Stratus"

    Das nächste Inhalts-Update steht dabei laut NCSoft bereits vor der Tür: "Secret of the Stratus" soll am 12. April erscheinen und die folgenden Neuerungen im Gepäck haben:

    • Akt VII der Geschichte
    • Neues Vergabesystem für Fertigkeitspunkte - Im neuen System hat der Fertigkeitenbaum ausgesorgt. Er wird durch eine einfachere, gestraffte Auswahl ersetzt. Das soll die Festlegung von Fertigkeiten erleichtern. Die Fertigkeiten selbst werden sich jedoch nicht ändern, sondern nur die Art und Weise, in der sie ausgewählt werden.
    • Drei neue PvE-Gebiete:
      • Naryu-Heiligtum (heroisches Verlies)
      • Himmlisches Becken (PvE-Gebiet der offenen Welt)
      • Turm des Mushin, Stockwerk 16 - 20 (Einzelspieler-Verlies)
    • Hongmoon-Trainingsraum - Im neuen Trainingsraum können Spieler ihre Kombos an Übungspuppen und sogar an Bossen ausprobieren, damit jeder Angriff sitzt!
    • Gutschein für sofortige Aufwertung auf Stufe 50: Mit Erscheinen des Updates am 12. April können Spieler einen Gutschein erwerben, mit dem sie sofort einen Charakter der Stufe 50 erhalten.
    • Balance der Fertigkeiten, neue legendäre Gegenstände, kosmetische Gegenstände, Gefährten und mehr.

    Einige Eindrücke aus dem kommenden Patch sammelt ihr in der nachfolgenden Bildergalerie sowie im offiziellen Trailer, den wir euch ans Ende der News gepackt haben.


    Im Laufe des Jahres sollen dann weitere Patches beispielsweise eine neue Klasse, Akt VIII der Geschichte, eine Erhöhung der Maximalstufe sowie die sogenannten Ultimativfertigkeiten bringen. Wie klingen die Pläne von NCSoft in euren Ohren? Habt ihr Lust, mit dem kommenden Patch noch einmal reinzuschauen?Alle Guides, Specials und News zu Blade & Soul findet ihr auf unserer Themenseite.

    00:29
    Blade & Soul: Teaser-Trailer zur Erweiterung Geheimnisse des Stratusreichs
    Mehr zu Blade & Soul erfahrt ihr hier: Dungeons und Weltbosse: Auf der maximalen Stufe warten diverse Gruppenherausforderungen auf euren Helden: Dungeons wie das Versorgungslager der Schwarzen Ramme oder Weltbosse, denen ihr euch immer wieder stellen werdet, um fehlende Teile eines Bagua-Sets oder Materialien für die Aufwertung eurer Waffe und Accessoires zu besorgen. PC 19

    Blade & Soul: Test - tolles Kampfsystem, stimmige Grafik, aber auch Probleme

      Lest hier den Test zum Online-Rollenspiel Blade & Soul.
    Die Charakterentwicklung von Blade & Soul ist sehr speziell und macht vieles anders als die Konkurrenz. PC 8

    Blade & Soul: Baguas, Hongmoon-Waffe, Fertigkeiten - Guide für den Einstieg

      Erfahrt in unserem Einsteiger-Guide alles Wichtige zur Charakterentwicklung von Blade & Soul.
    In Dorf Jadestein könnt ihr euch den Handwerksgilden von Blade & Soul anschließen. PC 3

    Blade & Soul: Guide zum Handwerk für Einsteiger

      Erfahrt in unserem Einsteiger-Guide alles Wichtige zum Handwerk von Blade & Soul.
  • Blade & Soul
    Blade & Soul
    Publisher
    NCSoft
    Developer
    Team Bloodlust
    Release
    19.01.2016

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • creep
      21.03.2017 14:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1223700
Blade & Soul
Blade & Soul: NCSoft blickt auf Release-Jahr zurück / neues Update kommt bald!
In einer offiziellen Pressemitteilung hat NCSoft auf das erste Jahr von Blade & Soul in Europa sowie Nordamerika zurückgeblickt und verraten, wie viele Spieler das Free2Play-MMORPG seit dem Launch verzeichnen konnte. Außerdem gab der Publisher und Entwickler einen Ausblick auf die Zukunft des Spiels. Spoiler: In Kürze erscheint das nächste Update!
http://www.buffed.de/Blade-und-Soul-Spiel-19060/News/Spielerzahlen-Update-Secret-of-the-Stratus-1223700/
21.03.2017
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2017/03/Blade-and-Soul_Secrets_of_the_Stratus_Expansion_20-buffed_b2teaser_169.jpg
news