• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      13.09.2012 17:31 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      FirstMasterrockt
      am 25. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hoffe man kann Voice und Untertitel separat einstellen, habe die chinesische open beta gezockt und die gezeigten szenen selbst gespielt macht richtig spaß, also mich hat es überzeugt wünsche mir aber in der original Sprache mit deutschen Untertitel zocken zu können finde die koreanische original Vertonung passt am besten die chinesische variante war auch gut vertont ohne frage aber nicht ganz so gut wie die koreanische.
      Sephos
      am 14. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nc-Soft macht eh wieder den gleichen Fehler wie mit Aion
      Shinta
      am 13. September 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      noch so nen asia-fantasy-dingens was keiner braucht. ich hätt ja gern mehr mmo in richtung von the Secret World, das ist wenigstens mal was neues. ich schau jetzt mal in die kristallkugel und sage vorraus, dass das game in der westlichen welt nicht lange am leben sein wird.
      Aki†A
      am 14. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mal abgesehen von den bisherigen antworten hab ich auch schon von manchen leuten gehört, die die original-version gespielt haben, weil es anscheinend so gut ist :/ ob es wirklich so gut ist muss jeder für sich selbst entscheiden. es wird aber auch nicht mehr oder schneller untergehen als swtor oder andere "reinfälle" aus der mmo branche.
      Hellchamp
      am 13. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die frage ist was für dich "nicht lange am leben sein" bedeutet
      meinst du 0815asia- oder TSW-mäßig?
      Shiv0r
      am 13. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schön das du für alle sprichst.
      matthi200
      am 13. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leute ich hab es gespielt und es ist sogar noch schlimmer als Tera, die Quests sind meistens recht öde und die lvl sind schlauchartig ohne ende, da is nix mit aufn Berg steigen da gibts genau 1-2 Straßen in den Tälern.

      Im Moment ist das Spiel bei uns zum untergehn verurteilt.

      Wenn wer fragen hat immer her damit.
      matthi200
      am 14. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es tut mir leid ich muss mich Ausbessern:

      Der Endboss war bereits nach 5 Stunden des Releases gekillt.
      matthi200
      am 14. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja es hat keinen Sinn du erkennst die Fehler im Design nicht.
      Shiv0r
      am 14. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und? Ob nun ein ziemlich großer Felsen den du ohne diese Klettermechanik nicht erreichen würdest hochkletterst oder ein Berg versuchst zu erklimmen macht jetzt genau was für ein Unterschied? Ich könnte dir genügend MMO's nennen wo auch nicht jeder Berg erklimmbar ist oder es nicht sein soll, machen die MMOS aber weder schlechter noch besser. Die Erkundungsmöglichkeiten sind da, wenn auch diese nicht als starken Fokus des Spiels zu betrachten sind, das Spiel wurde aber auch so nie so vermarket. Hauptfokus liegt im Kampf und das kriegt Blade and Soul momentan hervorragend hin.

      Wenn dein Hauptfokus im Spiel darin liegt die Welt zu erkunden bist du mit Guild Wars 2 bedient.
      matthi200
      am 14. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wie ich sagte geht das nur an vorgegeben Stellen was das Erkunden der Spielwelt nicht wirklich möglich macht, alles in dem Schlauch ist begehbar aber auf Berge Klettern oder so geht nicht
      Shiv0r
      am 14. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nope, du kannst jeden Baum und Felsen hochklettern bei gewissen Objekten kannst du natürlich durch ein BlockingVolume nicht nach oben klettern, das liegt aber meist daran, dass dort die Spielewelt aufhört.
      matthi200
      am 14. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein ich war in der CBT3 und CBT2 OBT wollt ich mir net mehr antun. Außerdem Rennen n den Wänden ja, aber nur da wo man hin soll ansonsten kommst du nirgendwo hin
      Shiv0r
      am 14. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      In der Open Beta kann man sich umfangreicher als in Tera und in vielen Punkten auch in Aion sein Character gestalten:

      http://www.youtube.com/watch?v=plcjdLZ2Sy8

      Die Quests sind eintönig und erfüllen nur ihren Zweck wie auch in jedem anderen MMO. In jedem MMO bisher war das Questdesign meist eintönig und beschränkte sich auf etwa 1-4 Verschiedene Queststypen, wobei töte dies und sammle das wohl die mit am häufigsten Queststypen sind.

      Desweiteren kann man auch in Blade and Soul im späteren Verlauf an den Wänden rennen sei es um an Bäumen oder Bergen hochzuklettern als auch eine Distanz zu überbrücken.

      http://www.youtube.com/watch?v=s82Lu2NoHM4

      Ich Tippe mal du hast auf dem Privatserver gespielt, der auf Closed Beta 2 Status ist und nur bis Level 15 geht, ansonsten kann ich mir den Inhalt deines Textes absolut nicht erklären.
      matthi200
      am 13. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja Tera fand ich auch ganz lustig da hab ich nix gegen nur hate auch tera seine Markel und die hat B&S nochmal extrem Ausgebaut.
      Ich finde Tera nach wie vor gut nur Spiele ich es kaum noch, zumindest nicht mehr hier bei Gameforge.

      Die Quests in B&S sind beispielsweise noch eintöniger, jede Klasse rennt mit vorgefertigter Kleidung rum was heißt jeder trägt immer das selbe bis er etwas neues bekommt. Das sieht in etwa so aus das man keine Auswahl hat was man nehmen möchte.

      Oder, es gab keinen Charaktereditor man musste vorgefärtigte Charaktere nehmen.
      In Tera zb konnte ich auf einige Berge klettern um auf die Rückseite sehen zu können. In B&S renne ich fast nur dur Täler und rutsche schon bei der kleinsten Beugung ab.

      Das sind nur ein paar beispiele...
      Tori
      am 13. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Noch schlimmer als Tera ? also ich hab Tera gespielt und ich fand es super.
      Der Asiatouch ist in Ters recht dezent wie ich finde.
      Warum ich es nicht mehr spiele ? Naja ich muss zugeben das ich etwas zuwenig reaktionsschnell bin für die Instanzen nicht das sie schwer wären aber ich bin auch nicht mehr der jüngste und weil ich gerne Heiler spiele ist ein Fail meinerseits natürlich etwas schlimmer.
      Sinkalil
      am 13. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann das bestätigen. Habs selber gespielt und es ist ein absolut lieblos dahingeklatschtes MMO. Wenn das als Abo MMO kommen soll, hält sich das nichtmal ein halbes Jahr, bis es F2P geht. Selbst als F2P Titel würd ich dem Spiel nichtmal nen Jahr geben, bis die Server down gehen.
      matthi200
      am 13. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja ist so, die begeisterung für B&S war in Korea groß, bis der gesammte Content in der OBT in 1 Woche durch war...
      Zerasata
      am 13. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Noch schlimmer als Tera? OjeNC Soft ist auch bekannt dafür nicht erfolgreiche Spiele schnell ab zu stoßen.
      pk-cyborg
      am 13. September 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sieht fast genauso aus wie Tera ^_^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1024332
Blade & Soul
Blade & Soul: NCsoft veröffentlicht das Martial-Arts-MMO im westlichen Markt
Blade & Soul kommt auch auf den westlichen Markt. Das bestätigte NCsoft heute in einer Pressemitteilung. Das Fantasy-MMO wird für die Veröffentlichung offenbar angepasst.
http://www.buffed.de/Blade-und-Soul-Spiel-19060/News/Blade-und-Soul-NCsoft-veroeffentlicht-das-Martial-Arts-MMO-im-westlichen-Markt-1024332/
13.09.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/09/Blade-and-Soul_02.jpg
news