• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      26.01.2016 10:03 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      AsarisAoC
      am 27. Januar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Mahlzeit, Eins vorweg ich bin P2P mmos gewohnt und habe schon übertriebene ansprüche was mmos angeht und auch ich habe mich von der Mund Propaganda der ganzen Hobby Na*is hier abschrecken lassen.
      Nun ich hab mirs mal aus Spaß an der Freude Runtergeladen und muss wirklich sagen also so eine Katastrophe ist das jetzt nun wirklich nicht.
      Klar hat das Spiel irgendwo den bei Geschmack eines Asiatischen F2P mmos^^ Aber das liegt nicht an der Umsetzung sondern eher an so Sachen wie den Genderlock? (wird das so geschrieben keine Ahnung jetzt) also den Schmarn das man eine klasse nur als Frau spielen kann, oder den momentanen wirklich massiven Andrang an Goldsellern.
      Was Ich im Eigentlichen Sinne nur sagen möchte ist, Bevor man um halb 4 Morgens nix besseres zu tun hat als Hass Kommentare über F2P mmos im Internet zu schreiben, Lieber den Spiel eine Chance geben.
      RusokPvP
      am 27. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ich dazu sage? Ich kann euch die Schlagzeilen zu Blade & Soul für die künftigen Monate voraussagen:

      "Ansturm auf Blade & Soul Server nimmt ab - erste Ernüchterung kehrt ein"
      "Betreiber NCSoft nimm erste EU/US Server vom Netz - Spielermangel wächst"
      "Wird Blade & Soul den Erwartungen nicht gerecht? Zu wenig Endcontent lässt gelangweilte Spieler zurück"
      "Resumee: Blade & Soul doch eher große Enttäuschung als Begeisterung?"
      "Betreiber NCSoft bietet Charaktertransfers auf letzten verbleibenden EU Server an - Namen können bereits gesichert werden"

      Schlagzeilen dürfen übrigens so übernommen werden.
      Shye-Demmera
      am 27. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab es auch in der Beta getestet. Es mag zwar schön aussehen, aber das Kampfsystem
      wirkt für mich wie gewollt und nicht gekonnt und es wirkt von Anfang wie ein billiges
      Free 2 Play MMO!

      Ist gleich durchgefallen bei mir!
      Dodar
      am 27. Januar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dein Kommentar bringt es auf den Punkt. Ich habe mich nicht sonderlich mit dem Spiel beschäftigt (der asiatische Stil ist einfach gar nicht meins), aber die Zahlen verwundern mich nicht. Es ist ein F2P Game, das wollen natürlich viele testen. Dazu kommt noch das unglaublich viele Streamer Blade & Soul in der Beta gespielt haben, deren Fanbase wird sich das dann sicherlich auch anschauen wollen.

      Was ich in den Kommentaren hier bisher gelesen habe reicht mir aus um das Spiel gar nicht erst herunterzuladen.
      Merikur
      am 27. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke auch das es so ähnlich kommen wird. Ich habe es die letzten Tage ausprobiert und ist so gar nicht meins. Am Anfang recht lustig nur auf lange Sicht kann es mich nicht begeistern. ;(

      Dabei suche ich doch eine gute Abwechslung bis Legion erscheint.
      Usogul
      am 26. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe tatsächlich richtig Spaß an dem Spiel. Seitdem ich in einem Klan bin und meinen Chatchannel dementsprechend angepasst habe, sind die Zeiten der Goldspammer im Chat vorbei. Ständig volle Taschen hatte ich auch bei ESO und das war Anfangs kein F2P Game. Es gab ein paar Dinge, wo ich mich erst dran gewöhnen musste aber jetzt freu ich mich jeden Tag aufs einloggen. Ich überlege mir für nächsten Monat als Vergleich mal ein 30 Tage Premium Abo zu holen.
      xAmentx
      am 26. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja. Die erste Woche is bei nem F2P Spiel nichtssagend. Erstmal abwarten, wie viele davon noch am Ende übrig bleiben. Aber mir gefällt das Spiel bis jetzt.
      erban
      am 26. Januar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das Kampfsystem ist seit langem das beste auf dem Markt. Arena macht richtig Spass.
      punkten1304
      am 26. Januar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      wenn ich bedenke wie verseucht der chat von Goldsellern is, mag ich mir deren %-Satz an allen Spielern gar nich ausmalen
      Mabeg81
      am 26. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der typische Release "Hype". Ich habs mir nun auch mal angeschaut und wurd mal wieder mehr oder weniger in meiner Meinung bekräftigt von Korea / Asia Titeln die Finger zu lassen. Wartezeiten wenn man kein Prem. Acc hat, begrenzte Taschenplätze, Kisten / Items die man mit speziellen Schlüsseln freischalten muss und so weiter, Goldspammer im Chat ohne Ende bei limitierter Blockliste. Bestimmt kann man sich auch alles Ingame erspielen, dann grindet man sich aber sicher einen Wolf.

      Wers mag kann damit sicher die Zeit bis zum nächsten brauchbaren "Titel" überbrücken, aber für mich ist das nichts, zumal das mal wieder das typische Asia Setting ist mit Mangaähnlichem Look mit weibl. Chars in Schuluniform und Monsterboobs, dazu noch alle eingeölt als würden die gleich Schlammcatchen.
      Egooz
      am 27. Januar 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @ Mabeg:
      Meine "heilige Kuh" ist und bleibt Final Fantasy und kann höchstens von einem richtig guten Sandbox MMOG abgelöst werden. Den Rang wird BnS auch so schnell nicht bei mir bekommen, aber es macht mir Spaß, ja. Schnappatmung habe ich nicht, aggro bin ich auch nicht, aber danke für die geheuchelte Fürsorge.

      Es ist halt merkwürdig, wenn du von angeblichem Grind schreibst, den es in der Form nunmal nicht gibt. Es macht den Eindruck, dass du BnS einfach nicht wirklich gespielt hast und dann lesen sich solche Aussagen nunmal sehr merkwürdig.
      Arrclyde
      am 27. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab mich mit Blade & Soul auch eingehend beschäftigt, da ein paar Freunde das jetzt spielen und ich am überlegen war da mit einzusteigen.
      Aber das Spiel an sich ist nichts für mich. Das fängt an das die Steuerung und das Kampfsystem sehr gut harmonieren, für mich persönlich aber eher was für ein Prügelspiel ist als für ein MMO. Schlagkombos die den Gegner in der Luft oder am Boden festnageln, das stunden lang oder bis zum Exitus (je nachdem was zu erst kommt) finde ich etwas übertrieben. Entweder man kommt bei mehreren Gegnern da nicht mehr raus, oder man kriegt keine schönen Combos hin weil es drölf Klassenmechaniken gibt die einen da raus holen.
      Und der Grafikstil...... Uh, öhm.... ja, das ist nichts für mich. Fantasy hin oder her. Aber diese Lack und Leder-Kollektionen die aus einem asiatischen Fetisch-Shop kommen und in denen die Charaktere der Spieler durch die Welt wuseln überzeugen nicht wirklich. Und dann die Kostüme. Ein Cowboyoutfit? Das fand ich schon zu Tera völlig bescheuert (Archage auch) ein Zimmermädchen-Kostüm? Ein Katzenkostüm? Wenn sie sich wenigstens die Mühe gemacht hätten wie Blizzard mit WOTLK und dem Murloc-Kostüm. Die haben es wenigstens so aussehen lassen als wäre es mit den Materialien und Methoden der Spielwelt erstellt so das es auch in die Welt passt, und nicht amazon/ebay/Beate Use aufgemacht, nach "lustigen Kostümen und Skimpy Outfits" gesucht und dann 1zu1 übernommen.

      Ok, genug gemeckert. Es gibt Leuten denen macht das Spiel Spaß und denen gefällt dieser Grafikstil. Diesen Menschen wünsche ich wirklich viel Spaß und lange Zeit Unterhaltung. Meines ist B&S jedenfalls wirklich nicht.
      Mabeg81
      am 27. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Egooz Weshalb sollt ich Frust haben? Ich hab mir das Spiel angeschaut, festgestellt das es nicht mein Fall ist und die Dinge aufgelistet die ich in der Zeit festgestellt hab. Wenn dir das Spiel Spaß macht "sei es dir gegönnt", musst nur nicht gleicht aggro werden weil ich nicht so begeistert bin über deine offensichtlich neue "heilige Kuh".

      In dem Sinne, schön durchatmen, nicht das noch Schnappatmung bekommst.
      Egooz
      am 27. Januar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die "speziellen" Schlüssel erspielt man sich ganz normal. Es gibt noch Schlüssel, welche einem den eigenen Klassengegenstand garantieren. Die gibts im Shop ja, aber viel wichtiger: auch bei den ewig vielen Dailyquests. Wir haben hier keine Kisten wie in Star Trek Online oder Guild Wars 2 und müssen dafür nicht grinden.

      Man kann das Glänzen der Haut übrigens im Editor selbst bestimmen.

      Ach insgesamt klingt dein Text nach viel Frust und wenig Ahnung. Es sei dir gegönnt.
      Naoku
      am 26. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Solche Limitierungen gibt es grundsätzlich in jedem F2P Spiel welche ein Abo anbietet.
      erban
      am 26. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo ist das Problem? Das spiel muss irgendwie Geld machen und sub wird dafür angeboten.Wenn du sub bezahlst hast du die Probleme nicht und wenn man nichts bezahlt darf man auch nichts erwarten.

      Das ist nicht anders als bei WoW sich beschweren weshalb du ohne Sub lvl 20 limit ertragen musst.
      BigRizz
      am 26. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jedes neue MMO startet auf die selbe Art. Der Massen Ansturm war bei jedem neuen MMO so massiv aber nach einem Monat hat sich alles beruhigt wenn die meisten ihr max. LvL erreicht haben und nach drei Monaten gehen die zahlen auch wieder zurück. Obwohl es mich bis jetzt noch bei Laune hält, glaube Ich persönlich nicht das sich BnS auf Dauer in EU halten wird. Mir persönlich ist es schon wichtig an meinem Charakter auch den "spielfortschritt" zu sehn sprich anhand der Klamotten und Waffen sollte man schon sehn das man Zeit in das Spiel Investiert hat. Bis Jetzt (LvL 27) is dem auch so aber schauen wir mal weiter wie es auf dem max. LvL aussieht desweiteren muss Ich ehrlich sagen Ich hätte schon gern das Die Robe/Brustteil Staats hat um sich immer weiter verbessern zu können aber naja.. Was ich gaaaanz scharf Kritisieren muss ist das Lootsystem in Ini´s/Gruppen...Man muss Gold/silber ect für den Loot bieten..heißt einer der fleißig bei den Chinesen Gold kauft kommt auch an die besten Items ran... Pay to win gefällt mir ganz und gar nicht, dies fördert nur die Goldseller die dann auch immer mehr werden und die Server belasten. Ich spiele das Game erst seit 4 Tagen also bin mal gespannt wie es die nächsten Wochen wird..
      Shiv0r
      am 26. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Lootsystem ist eines der cleversten Dinge im Spiel und absolut kein Pay to Win, zumindestens nicht so wie man die Bezeichnung normalerweise einsetzen würde, den das entsprechende Geld wird unter den Leuten aufgeteilt, das reguliert also von alleine deine Garantie auf dein Objekt der Begierde. In dem klassischen System, hingegen gehst du komplett leer aus und deine Chance das Item zu bekommen ist genau die gleiche wie auch zuvor hingegen bei dem Bietsystem deine Chance mit jedem Run weiter steigt weil du mehr Gold erwirtschaftest.
      Der eigentliche Nachteil des Systems ist, dass man ständig abwarten muss bis die Bietaktion zuende ist, da bei einem Zonenwechsel innerhalb der Instanz man leer rausgeht und somit die Runs etwas abdämpft in der Geschwindigkeit.
      Irinii
      am 26. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und davon gar nur 100.000 Bots und Goldseller
      Shye-Demmera
      am 26. Januar 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Nach nur einer Woche ist das nicht wirklich Aussagekräftig.

      Sehen wir mal in 3 Monaten wieder nach, wenn der Hype sich wieder gelegt hat.
      Weil gut gestartet sind fast alle neuen MMOS, nur langfristig ging es dann auch
      schnell wieder bergab!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1184270
Blade & Soul
Blade & Soul: Nach einer Woche eine Million Spieler im Westen
Stolz berichtet NCSoft West, dass das kürzlich erschienene Blade & Soul bereits eine Million Spieler zum Einloggen bewegen konnte. Mittlerweile wurde die Zahl der europäischen Server auf 16 erhöht.
http://www.buffed.de/Blade-und-Soul-Spiel-19060/News/1-Millionen-Spieler-im-Westen-1184270/
26.01.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/01/Blade_and_Soul_Klingentaenzer-buffed_b2teaser_169.jpg
blade & soul,mmorpg,free2play
news