• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      29.03.2012 16:53 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DieSchachtel
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Macht es! Dann weiß ich wenigstens schon, wo ich mich nach dem Studium beweren kann
      Darkblood-666
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hätte überhaupt nix gegen eine Spielschmiede die Old-School Rollenspiele programmiert und Black Isles wär dafür jedenfalls so ziemlich mein Favorit!

      Ich bin jedenfalls gerade so richtig in Retrolaune und dank Steam kann ich die auch gut ausleben. In den letzten Wochen gab es die Fallout und X-Com Collections für Lau.
      Blutzicke
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, mir wär's recht... solange sie dann nicht den gleichen Kardinalfehler wie Bioware machen und ihre Seele an einen finanzkräftigen Publisher verkaufen, gegen die Auflage, Blockbuster-Fastfood mit ganz doll bildschirmfüllenden Explosionen *gähn* und noch dolleren Cutszenen nach Milestone- und Deadlinezwängen am Fließband zu liefern.
      Sorus11
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das wär einfach nur genial!
      Ich trauere alten Rollenspielen nach... Heute gilt nurnoch: Inszenierung + Cutscenes und jeder ist mit wenig Text zufriedengestellt. Hätte gerne wieder so tolle Dialoge die auch zahlreich vorhanden sind. (Brauche keine Vollvertonung... Hab sowieso den Text nach 1/4 der Tonausgabe durchgelesen)
      maos
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie weit war dann Bioware involviert? Waren 2 Studios mit Baldur's Gate, II, Fallout, Icewinddale beauftragt??
      maos
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke Couga!
      Ich blicke jetzt endlich durch!
      MatthiasDammes
      am 29. März 2012
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Fallout und Icewind Dale waren reine Black Isle Produktionen.
      Baldur's Gate wurde bei Bioware entwickelt, Interplay war der Publisher. Black Isle war Teil von Interplay und wurde aufgrund ihrer RPG-Erfahrung von Interplay beratend an die Seite von Bioware gestellt.
      Zerokx
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Würde mich persönlich auch sehr freuen! Die Spiele waren eig. richtig gut.
      Ziggy Stardust
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hätte nichts dagegen einzuwenden, allerdings dauert es dann ja noch mind. 3-4 Jahre bis zum ersten Spiel.
      Wolfner
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenns bei Obsidian so weitergeht wie in letzter Zeit werden da ohnehin bald einige einen neuen Arbeitsplatz brauchen :-/
      Wolfner
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Software-Unternehmen suchen immer nach neuen Leuten. Das hat jedoch nichts mit ihrer Situation zu tun.
      Es ist eher ein Stütze, welches stets gehalten wird um bei Notwendigkeit zusätzliche Fachkräfte zur Verfügung zu haben.

      Fakt ist jedoch, dass Obsidian letzte Woche erst einige einschneidende Entlassungen hinter sich gebracht hat.
      Theobald
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hätte nichts dagegen. Vielleicht kommen ja dann auch mal wieder Spiele mit Tiefgang, heutzutage ist sowas ja die krasse Ausnahme ( Witcher und Risen sind 2 davon ).
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875396
Black Isle Studios
Wiedervereinigung der Black Isle Studios? Brian Fargo nicht abgeneigt
Der Name Black Isle Studios war in den 90er Jahren der Inbegriff für großartige Rollenspiele. In einem Interview spricht Black-Isle-Gründer Brian Fargo über eine mögliche Reunion der legendären Spieleschmiede.
http://www.buffed.de/Black-Isle-Studios-Firma-15286/News/Wiedervereinigung-der-Black-Isle-Studios-Brian-Fargo-nicht-abgeneigt-875396/
29.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/12/Black_Isle_Studios.jpg
Black Isle Studios, Brian Fargo, Fallout, Baldur's Gate, Icewind Dale
news