• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Max Falkenstern Google+
      09.04.2014 14:12 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Argolo
      am 25. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich könnte mir vorstellen, dass man den Charaktereditor gut nutzen kann, um sich selbst Referenzen zum Zeichnen zu erstellen.
      teroa
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      da biste ja 5 wochen nur mit dem chara erstellen beschäftigt
      tumAngor
      am 12. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jo geil, dann bin ich 3 stunden im editor unterwegs, krieg nach ner halben stunde ingame meinen ersten helm und seh meine frisur/ mein gesicht nie wieder ;P
      Cyberpuma
      am 10. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es gibt in youtube ein letsplay zu Desert online in deutsch, glaube aber das der grösste schwachpunkt für viele sein wird das es dort keine pve server geben wird.

      bis auf die städte ist dort alles pvp zone
      Shiv0r
      am 11. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das geht wenn man entsprechend die Engine optimiert, tut nur kaum eine Spieleschmiede, da es hier noch wahrscheinlich Jahre vergehen wird, bis wir das Spiel spielen können mach ich mir über die Performance momentan keine Sorgen zumal wenn ich mich nicht irre es schon ein paar PvP Videos auf Steparu geben sollte von der CBT 1.
      Variolus
      am 10. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur, PvP mit vielleicht 100 vollkommen individuellen Charakteren? Wie soll das performant funktionieren? Dann werden die Gebiete gezwungenermaßen stark beschränkt werden. Mehr als vielleicht 20 geht technisch kaum, außer sie tricksen irgendwie herum, dass nur du selbst deinen Char so siehst, wie du ihn erschaffen hast und alle anderen werden zufallsgeneriert bzw. vorgerenderte Standards verwendet.
      Arrclyde
      am 10. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das denke ich auch. Ich hielt schon das FFA-PvP von Tera für gewagt. Hat sich ja auch gezeigt das das für einigen Frust gesorgt hat.

      Auf der anderen Seite: Welchen Sinn hat ein Wirtschaftsystem wenn niemand etwas verliert nichts kaputt geht und keiner kämpft? Daher Open PvP mit Playerloot (soll ja kein Full-loot sein) macht schon Sinn.
      Eyora
      am 09. April 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das ist mir zu viel. Da komme ich ja nie aus dem Editor raus.
      Arrclyde
      am 10. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja das würde ich bei mir auch befürchten.
      Bei Soul Calibur 5 hab ich auch mehr Zeit im Chareditor als im Singleplayer und Multiplayer zusammen verbracht....... ungefähr 3 mal so viel
      D4rk-x
      am 10. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf
      Sucoon
      am 09. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wer braucht schon soviel Optionen, hauptsache dicke T... und nen fetten A...
      Variolus
      am 10. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Bei dem Thema "hauptsache dicke T... und nen fetten A..." komm ich aber nicht darauf. Da fallen mir eher die Leute ein die noch hoffen in die Pubertät zu kommen. "


      Oder die typischen alten S**ke, die mit ihren Rolatoren den Pflegerinnen im Altersheim hinterher hecheln. Aber die spielen im Normalfall keine Computerspiele mehr... wenn die wüßten, was sie da alles verpassen ^^
      Arrclyde
      am 10. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Spontan fallen mir da Menschen ein die die Pubertät hinter sich haben."


      Bei dem Thema "hauptsache dicke T... und nen fetten A..." komm ich aber nicht darauf. Da fallen mir eher die Leute ein die noch hoffen in die Pubertät zu kommen.
      Jesbi
      am 09. April 2014
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Spontan fallen mir da Menschen ein die die Pubertät hinter sich haben.
      Arrclyde
      am 09. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das nenn ich mal einen echt Crass guten Charaktereditor. O.o
      Ich hab nur zwei kleine persönliche Probleme damit:
      - alles etwas sehr "Aisa-Look"
      - Black Desert..... war das nicht das F2P-Spiel bei dem man den Loot nicht direkt aufheben konnte sondern sich den Loot einzeln für Echtgeld von einem Loot-Konto freikaufen musste?

      Wenn Punkt zwei zutrifft..... ist es Schade um den tollen Charactercreator -.-
      Shiv0r
      am 10. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und? Das Spiel ist auch für den koreanischen Markt entstanden. Außer Russland gibt es noch keinen anderen Publisher, der es für den westlichen Markt bringen würde und trotz dessen hat es wie Dragons Dogma und Dark Soul starke europäische Einflüsse.

      Ich meine, wie viele westliche Spiele, bieten einen asiatischen Schönheitsideal an oder kommen dem nur ansatzweise heran? Von daher auch nicht verwunderlich, dass es auch mitunter asiatische Einflüsse hat.

      Die Archtypes sind btw universell und keine asiatische Erfindung.
      Variolus
      am 10. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit dem asiatischen Look sehe ich aber genauso, vor allem die weiblichen Chars in dem Video sehen alle fast identisch aus, eben typisch koreanisches Schönheitsideal. Man braucht es sich nur anzusehen und weiß ganz genau, wo es programmiert wurde ^^
      Da die aber alle so gleich aussehen, frag ich mich, ob bei den Damen auch solche Unterschiede überhaupt möglich sind. Gehen eher europäische Gesichter überhaupt oder von mir aus wenigstens hübsche Japanerinnen?
      Arrclyde
      am 10. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "*Edit: Was du meinst ist Black Gold Online^^"


      Danke. Ja so ist das wenn man bei der Namesgebung von Spielen so unglaublich Creativ ist wie Schurkenspieler in WOW (black, Death, Dark, Shadow, Venom, Killer.... alles schön zusammen mischen und ein paar Sonderzeichen verwenden).
      Na gut das das in diesem Fall nicht das Spiel ist was ich befürchtet habe.

      ZITAT:
      "Elfen sahn schon immer etwas... asiatisch aus p.p"


      Ach wirklich? Ich sehe das nur wenn die Darstellung der Elfen aus Asien kommt.
      Im übrigen sehen auch der Barbar/Berserker Typ als auch der andere Kerl ziemlich "generic" und typisch Asiatisch aus. Mach mal den Test: Nimm dir einen beliebigen Fantasy-Anime, Manga oder Animationsfilm aus Fernost vor. Dann suche nach dem Typischen Archtypen:

      - Charmanter Dieb
      - rechtschaffender Rittertypi
      - Captain von irgend einer Wache

      schon hast du den Schönling aus dem Video

      - Wilder Barbar
      - Bösewicht mit dümmlichen Zügen
      - Großer Kerl mit noch viel Größerer Waffe

      Und schon hast du den bärtigen mit den markanten Gesichtszügen.

      Vielleicht gibt es ja später noch weitere Optionen und verschiedene Gesichter, ich kenne ja noch nicht viel vom Spiel. Aber das was dort gezeigt wird ist sehr typisch "asiatisch". Und nur zur Erklärung: Asiatischer Look bedeutet nicht das die Charaktere aussehen wie Asiaten, sondern es beschreibt die Art Personen und Gesichter darzustellen auf eine in der asiatischen Region typischen Art und Weise.

      Nichts desto Trotz sieht dieser Char-Editor verdammt gut aus und die Möglichkeiten sind schon ganz ok..... (ne, ohne Flachs, die sind echt heftig).
      matthi200
      am 09. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *Edit: Was du meinst ist Black Gold Online^^
      matthi200
      am 09. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit dem Loot frage ich mich auch grade sehr..^^
      Und naja Asia? Von den Rassen die es gibt, gibt es genau eine Asiatische Dame zur Auswahl.^^

      Elfen sahn schon immer etwas... asiatisch aus p.p
      Arrclyde
      am 09. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das frage ich ja, weil mir irgendwann mal so eine Ankündigung zu einem MMO vor die Augen getreten ist. Ich bin mir da ja nicht so sicher. Gibt es ein MMO mit Black irgendwas das in einer Art von Steampunk-Universum stattfindet und noch nicht released ist?
      Jesbi
      am 09. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde der "Asia-Look" hält sich hier in Grenzen, zumindest wenn man andere Spiele aus Korea als Vergleich nimmt.
      Wo hast Du das mit dem Loot her?
      Kann mir sowas garnicht vorstellen. Wer sollte das dann spielen wollen?
      Teires
      am 09. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir sind das schon zuviele Optionen.
      Ich benötige in "normalen" Editor schon Stunden...immer und immer wieder. ^^
      Aber das hier scheint mir mehr als gut ist. Ein so umfangreiches Tool braucht man um jemand zu kopieren, nicht um zu kreieren.
      Da bekomm ich mehr Angst als Vorfreude.
      Egooz
      am 09. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wird bestimmt auch vorgefertigte oder zufallsgenerierte Charaktere geben.
      Zu viele Optionen kann es für mich in einem MMOG oder RPG nicht geben. Und hey...wenn ich im besten Fall hunderte Stunden mit dem Charakter verbringe, sollten mich 2-4 Stunden im Editor nicht weiter stören.

      Spannend dabei wird, wie sich das im massive Multiplayer verhalten wird. Das will auch alles berechnet und korrekt dargestellt werden.
      max85
      am 09. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Haha geht es mir auch so Je komplizierter der Editor umso länger bin ich darin. Meisten gebe ich dann genervt auf, weil mein Face nie zu 100% passt und wähle was aus den default Optionen zusammen...
      Jesbi
      am 09. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da verblasst sogar der Charaktereditor von Skyrim mit all seinen Mods.

      Da muss ich mich wohl vom Questen wieder auf das Grinden umstellen, angespielt wird das sicher.
      Der Charaktereditor bietet ja schon soviele Möglichkeiten das die dort verbrachte Zeit in etwa der Spielzeit mancher Vollpreis Titel entsprechen dürfte.
      Varko-Dovahkiin
      am 08. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok das ist wohl der Unfangreichste Chraktereditor den ich je in einem Spiel gesehen habe, und ich bin fast Sprachlos über die schier unendlichen Mögichkeiten die einem dieser Editor bietet um sich seinen Spielercharakter zu erstellen vorbei die Zeiten des einheitsbrei. Da wünscht man sich doch glatt das dies bei allen Spielen so gut umgestzt werden würde. Hut ab wenn der Rest des Spiels ähnlich Komplex ist/wird dann wäre das echt ne tolle Sache.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1116711
Black Desert Online
Black Desert: Charaktereditor im Gameplay-Video - Neue Genrereferenz?
In Black Desert steht Spielern ein ausgesprochen umfangreicher Charaktereditor zur Verfügung. Welche Möglichkeiten euch das Tool im Online-Rollenspiel eines koreanischen Entwicklerstudios eröffnet, veranschaulicht das Gameplay-Video. Black Desert erscheint aller Voraussicht nach zumindest in Korea noch 2014 für PC. In Europa wird ein Release-Termin irgendwann 2015 angepeilt.
http://www.buffed.de/Black-Desert-Online-Spiel-19004/Videos/Black-Desert-Charaktereditor-im-Gameplay-Video-1116711/
09.04.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/04/vlcsnap-2014-04-09-10h50m15s226_b2teaser_169.jpg
online-rollenspiel
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/4/57219_sd.mp4