• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Black Desert: Die Charaktererstellung des koreanischen MMOs - erstellt euch einen Gandalf

    Black Desert: Eindrücke aus der Charaktererstellung des koreanischen Sandbox-MMORPGs. Quelle: buffed

    Die europäische Alpha-Testphase von Black Desert läuft und wir haben uns die wohl schönste Charakterentwicklung des MMORPG-Genres angeschaut - und dort eine berühmte Persönlichkeit getroffen.

    Vom 26. Oktober bis zum 01. November läuft sie, die Alpha-Testphase des koreanischen Online-Rollenspiels Black Desert, und wir sind mittendrin! Dass das Sandbox-Abenteuer richtig gut aussieht, konnten wir dank den Screenshots und Videos der bereits erschienenen koreanischen, japanischen und russischen Versionen erahnen. Dass uns jedoch bereits die Charaktererstellung umhauen würde, damit haben wir nicht gerechnet. Doch schauen wir uns den Helden-Editor im Detail an.

    Black Desert: Die Klassenwahl

    Fünf Klassen stehen uns in der Alpha von Black Desert zur Wahl: Warrior, Ranger, Sorceress, Berserker und Wizard. Anpassungen am Geschlecht und der Rasse können wir nicht vornehmen, einzig das Aussehen der Figuren lässt sich anpassen - doch dazu später mehr. Zuerst müssen wir uns für eine Spielweise entscheiden und das Spiel gibt uns dafür einige Hilfestellungen an die Hand.
    Black Desert: Das kleines Vorschau-Video unten rechts im Bild zeigt euch bereits in der Charaktererstellung, wie sich die Klassen in Aktion geben. Black Desert: Das kleines Vorschau-Video unten rechts im Bild zeigt euch bereits in der Charaktererstellung, wie sich die Klassen in Aktion geben. Quelle: buffed So sehen wir etwa auf einen Blick, ob wir es mit einer eher defensiven oder offensiven Klasse zu tun haben und wie schwer sie zu meistern ist. Zudem gibt es zu jeder Klasse ein Video, das die fünf Spielweisen und ihre Angriffe in Aktion zeigt. Dort sehen wir etwa, wie der Warrior seinen Feinden einen Schildhieb verpasst und ihnen mit dem Schwert zusetzt. Die Rangerin ist dagegen eine mobile Fernkampfklasse, die um ihre Gegner herumtänzelt und diese mit ihrem Bogen aufs Korn nimmt.

    Die Sorceress nutzt wiederum eine Kombination aus Nahkampfangriffen und Dunkler Magie, um ihre Opfer in ihre Bestandteile zu zerlegen. Noch zauberhafter kommt der Wizard daher, der gekonnt Blitz-, Feuer- und Windzauber aneinanderreiht. Zu guter Letzt haben wir noch den Berserker, der auf schiere Gewalt setzt und seine Widersacher mit seinen gewaltigen Streitäxten auseinander nimmt.

    Black Desert: Die Charaktererstellung

    Bereits hier fällt auf, wie hübsch und detailliert die Figuren in Black Desert gestaltet sind. Unser positiver Ersteindruck bestätigt sich noch, als wir die einzelnen Klassen in der Charaktererstellung von allen Seiten unter die Lupe nehmen, ranzoomen und sie auch mal in Bewegung erleben.
    Black Desert: Was macht denn Gandalf in der Charaktererstellung des koreanischen Sandbox-MMORPGs? Black Desert: Was macht denn Gandalf in der Charaktererstellung des koreanischen Sandbox-MMORPGs? Quelle: buffed Im Helden-Editor können wir uns nämlich bereits diverse Posen der Figuren anschauen, etwa wie sie lachen, wie sie schimpfen oder auch wie sie kämpfen. Gefällt uns nicht, was wir sehen, lassen sich sogar neue Posen kreieren! Bereits hier fallen uns zudem zwei weitere Dinge auf: Zum einen sind die Animationen der Figuren unglaublich geschmeidig, zum anderen verfügen alle Klassen über eigene Gesichtsmimiken. Sie können lachen, eine wütende Miene ziehen oder ihren Mund zu einem Duckface formen oder uns die Zunge rausstrecken.

    Die bei den Posen und Mimiken große Zahl an vorhandenen Auswahlmöglichkeiten lässt sich auch auf alle anderen Bereiche der Charaktererstellung übertragen. So sind die Körper der Figuren in viele kleine Bereiche unterteilt, die sich auf Wunsch einzeln anpassen lassen. Auch die Gesichter können wir vollkommen neu modellieren, indem wir mit gedrückter Maustaste die einzelnen Bereiche in die richtige Form ziehen. Und wenn wir in unseren Augen unterschiedliche Pupillenformen haben wollen, ist auch das möglich.

    02:00
    Black Desert Online: Trailer von der Paris Games Week

    Wer keine Lust auf einen langwierigen Erstellungsprozess hat, wählt einfach aus ein paar vorgegebenen Gesichtern eines aus, bestimmt zudem noch eine Frisur (auf Wunsch lässt sich hier noch die Haarlänge und -Farbe anpassen), passt gegebenenfalls noch die Statur an und legt los.

    In der nachfolgenden Galerie könnt ihr euch einen guten Überblick über die Möglichkeiten der Charaktererstellung schaffen. Werft außerdem einen Blick auf den neuen Trailer von der Paris Games Week und besucht unsere Themenseite von Black Desert.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Arrclyde
    Das ist löblich, aber wieso so kompliziert? Wäre es nicht viel einfacher bei jeder Klasse einfach ein weibliches Model…
    Von LadyDemii
    in der Alpha sind ja noch net alle Klassen freigeschaltet. es gibt in BDO Klassen, welche net wirklich gender-locked…
    Von hockomat
    Genau danke arrclyde für die.Erklärung ;)

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • creep
      28.10.2015 09:31 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Killernurse
      am 28. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer keinen Alphakey bekommen hat, der kann sich ja einen bei Ebay kaufen...ich hasse diese Menschen, die sich ihn holen mit dem Bewusstsein, ihn anschl. zu verkaufen.
      Girderia
      am 28. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das ganze nennt sich kapitalismus. und ob es uns nun passt oder nicht, wir werden wohl oder übel mit den auswüchsen leben müssen.
      hockomat
      am 28. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Macht auf jedenfall Spaß das game nur der gender lock nervt tierisch
      Arrclyde
      am 29. Oktober 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Soweit ich weiss will Daum für jede Klasse einen Gegenpart entwickeln, hat es bis jetzt noch net so weit"


      Das ist löblich, aber wieso so kompliziert? Wäre es nicht viel einfacher bei jeder Klasse einfach ein weibliches Model zu erstellen?
      Nicht das ich extra Arbeit nicht zu würdigen weiß, aber das scheint mir doch sehr nach Krampf aus zu sehen. Zusätzlich frage ich mich: wenn es verschiedenen Klassen sind haben sie ja auch mit unter unterschiedliche Fähigkeiten und Spielweisen. Wenn nicht, warum ist es dann eine extra Klasse.

      Beim Archer zum Beispiel frage ich mich ob der männliche Gegenpart auch mit einem Bogen unterwegs ist, oder ob er z.B. auf eine Armbrust beschränkt ist. Ich konnte dazu nichts finden, aber das wäre zum Beispiel auch irgendwie nicht so optimal in meinen Augen.

      Gut ich mache auch kein Geheimnis draus das ich den Genderlock von Anfang an für Grütze hielt und auch noch immer halte.
      LadyDemii
      am 29. Oktober 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      in der Alpha sind ja noch net alle Klassen freigeschaltet. es gibt in BDO Klassen, welche net wirklich gender-locked sind. Der Warrior hat z. B. die Walküre als Gegenpart. Zum Wizard gibt es die Witch-Klasse (Black Mage ist extra). Soweit ich weiss will Daum für jede Klasse einen Gegenpart entwickeln, hat es bis jetzt noch net so weit
      hockomat
      am 28. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau danke arrclyde für die.Erklärung
      Arrclyde
      am 28. Oktober 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Was ist denn ein "gender-lock" ?"


      Das man zum Beispiel keinen männlichen Ranger oder eine weibliche Berserkerin spielen kann. Also Gender-lock ist wenn Klassen nur für bestimmte Geschlechter zugänglich sind.
      Pracke
      am 28. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ist denn ein "gender-lock" ?
      RusokPvP
      am 28. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für den Key, buffed! Gerade am downloaden.
      #muchlove

      P.S.: Wer sicher gehen will, sollte in seinem Spamordner gucken.
      Dort fand ich nämlich meine Mail.
      Bobbotter
      am 28. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alles wiederholt sich irgendwie , was beim Fernsehen schon vor Jahren passierte(jedes Weihnachten läuft irgendwo Stirb Langsam) passiert mir gerade auch bei den MMORPG´s.
      Dabei bin ich erst 41 und mir graust vor den nächsten 10-15 Jahren.
      Vermutlich geht's mir da wie meinem Opa der den Fernseher gar nicht mehr anmachte den gesehen hatte der ja schon alles 10 bis 20x^^

      mfg Bobb
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1175915
Black Desert Online
Black Desert: Die Charaktererstellung des koreanischen MMOs - erstellt euch einen Gandalf
Die europäische Alpha-Testphase von Black Desert läuft und wir haben uns die wohl schönste Charakterentwicklung des MMORPG-Genres angeschaut - und dort eine berühmte Persönlichkeit getroffen.
http://www.buffed.de/Black-Desert-Online-Spiel-19004/Specials/Black-Desert-Die-Charaktererstellung-des-koreanischen-MMOs-erstellt-euch-einen-Gandalf-1175915/
28.10.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/10/BlackDesert_Ranger_Mimik-buffed_b2teaser_169.jpg
mmorpg,sandbox
specials