• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      25.03.2016 15:03 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      RobZob
      am 06. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vorab:

      Das Rad wurde mit BDO nicht neu erfunden.

      Man könnte hier jetzt ellenlange Texte über Pro / Contra verfassen.
      Wer auf ödes, stundenlanges "Renn im Kreis und klopp die Mobs" steht, ist gut bedient.
      Craftingsystem bietet auch keine wirklichen Innovationen und das Itemupgradesystem zwingt seit dem Valenciaupdate zu oben genanntem Grinden, da es leider "verschlimmbessert" wurde.
      Diese Update wurde auch hastig released, was sich zB darin wiederspiegelt, dass Questen nur teilweise übersetzt wurden oder etliche verschiedene Mobs den Namen "Eine Schlucht im Nordwesten" tragen.....

      Abschliesend muss erwähnt werrden, dass die Informationspolitik und der Support an sich unter aller Kanone sind.
      Für Antworten auf eingereichte Tickets sollte man schon mal mit mind. 1 Woche rechnen und dann kommt nur Standart BlaBla.

      Fazit:
      Da der Publisher nicht aus Fehlern seiner Mitbewerber in der Vergangenheit gelernt hat und das Spiel leider nur "ganz nett" ist sollte man versuchen vor dem Kauf einen der 7-Tages Gästekeys zu bekommen, sonst könnte die Enttäuschung groß sein
      BigRizz
      am 29. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hallo zusammen,
      Also Ich wollte nur sagen wer behauptet BD wäre öde der hat glaube Ich nicht weiter wie LvL 20 gezockt. Man Hat in dem Game unendlich viel Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben.

      @Shye-Demmera

      ZITAT:
      "Ich finde das Spiel totaler Mist. Kein echtes Endgame, keine Dungeons und
      Raids. "


      Also das kann man so nicht sagen, Black Desert basiert nun mal nicht auf Dungeons also PVE sondern geht derzeit mehr in die PVP oder GildeVSGilde Richtung. Warum sollte es sich auch den 100 anderen MMO´s anpassen? Dann Spiel doch WoW Außerdem ist das Spiel erst seit einem knappen Monat in Europa draußen also ein wenig Geduld wäre angebracht. Es sind demnächst einige Updates zu erwarten die große Veränderungen bringen werden.

      Hier nachzulesen : http://mein-mmo.de/black-desert-monatlich-fragen/#

      Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Ich finde das es den Entwicklern sehr gut gelungen ist sich von der Masse abzuheben und wer behauptet es ginge nicht um Items? Doch tut es in gewisser Weise nur kann man selber entscheiden wie Wichtig es einem erscheint diese Schiene zu fahren um sich auf Item Jagd zu begeben. Es gibt Regionen in denen Man Set´s und Waffen farmt, diese dann aufwertet um an die nächst besseren Waffen zu kommen. Soviel Ich mitbekommen habe gibt es "kleinere Worldbosse" aber kann nicht viel dazu sagen Ich lese dies immer nur im Chat. Des weiteren ist das Crafting System so Umfangreich das es eigentlich nie zu Langeweile kommen kann. Ich selber bin mit meinem MainChar LvL 41 doch merke ich, das es noch eine ganze Menge Arbeit gibt. Es gibt Rüstungs- und Waffenwerkstätten die Ich mir näher ansehen will, Goldschmieden die man eröffnen kann und noch sovieles mehr das Ich erst noch entdecken muss also für reichlich Stoff ist gesorgt.

      FAZIT :

      Ich finde das Spiel bis jetzt sehr gut und denke es hat viel Potenzial das Game des Jahres zu werden. Wer sich ein wenig mit der Materie befasst und nicht davon ausgeht nur das MAX LvL zu erreichen und dann stumpf immer wieder die selben Dungeons zu farmen der wird seien Spaß an Black Desert haben und für sich den besten Weg finden was man darin erreichen viel. Möglichkeiten gibt es genug.
      Stancer
      am 28. März 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Bin froh, das ein Spiel sich endlich mal wieder traut von der Itemisierung weg zu gehen und auf andere Faktoren zu setzen (Berufe/Handel) !

      Die MMO´s der letzten Jahre drehten sich doch eigentlich immer nur um Items, Items, Items und viele Spieler warfen für ein paar gute Items auch ganz gerne mal ihre guten Manieren über Bord hauptsache "Ich hab bessere Items als wie du....noob!!!"
      KingOfKjngz
      am 26. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Abgesehen vom Shop echt Top
      AgingGamer
      am 29. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich finde das leveln in Black desert auch ziemlich öde und habe sehr früh abgebrochen da mich nichts reizt weiter zu machen. "


      Ist doch ok , BD ist auch kein Standard MMO mit dem alten Endgame Muster.
      zampata
      am 27. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das hängt vom Spieler ab. Die einen Questen gerne und die andren erfreuen sich an dem endgame.
      Für dich brauch ein Spiel kein endgame, dass ist aber nur deine Meinung. Andere Fragen sich wieso sie dieses Spiel spielen sollen (und durch die Level quälen) um am Ende nichts davon zu haben. Beispiel :wow addon. Ich finde die eine Woche nach addon Release auch sau doof weil ich in dieser Woche allein Levels muss. Aber wenn ich dann endlich wieder auf max Level bin und mir meinen Freunden in dungeon Equipment sammeln darf dann habe ich meinem Spaß.

      Ich finde das leveln in Black desert auch ziemlich öde und habe sehr früh abgebrochen da mich nichts reizt weiter zu machen.
      AgingGamer
      am 26. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Shye-Demmera

      Mit welchen meiner geschriebenen Worte habe ich gestänkert?
      Ich spiele unter anderem BD und habe den shop noch nie besucht.
      Daraufhin habe ich eine Frage an den Posteröffner gestellt.
      Ich muß mich dir aber nicht erklären , da ich eine Frage an KingOfKjingz gestellt habe.

      ZITAT:
      "Ich finde das Spiel totaler Mist. Kein echtes Endgame, keine Dungeons und
      Raids. In ein paar Monaten wird vermutlich kein Hahn mehr nach dem Spiel
      krähen. Hab Spaß damit solange es genug Spieler hat. In ein paar Monaten werden
      eh Server zusammen gelegt. "


      Den Kommentar empfinde ich dann schon eher als als Gestänker.
      Ein MMO muß nicht immer das gleiche Endgame bereitstellen wie das von dir vorgestellte.
      Nur Raids grinden wird aber auch schnell langweilig.
      Da wäre für mich eher Housing oder andere Aktivitäten interessant.
      Shye-Demmera
      am 26. März 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ AgingGamer

      Du musst wohl zu jedem Post deinen Senf dazu geben?
      Egal ob konstruktiv oder nicht, hauptsache rumstänkern,
      der eine andere Meinung hat als du!

      Wenn es dir Spaß schön und wenn dich der Rest nicht stört auch gut.
      Aber einmal reicht deine Meinung.
      Ich finde das Spiel totaler Mist. Kein echtes Endgame, keine Dungeons und
      Raids. In ein paar Monaten wird vermutlich kein Hahn mehr nach dem Spiel
      krähen. Hab Spaß damit solange es genug Spieler hat. In ein paar Monaten werden
      eh Server zusammen gelegt.
      AgingGamer
      am 26. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was ist mit dem shop?
      Ist er defekt oder unbrauchbar?
      Ru4Di
      am 26. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hallo erstmal.......naja, wer Handelsspiele mag -Silkroad-, jemanden anderen die Monsterkills,Exp.s klauen , die *hübschen* Menschen im Koreastil und wertvolle Zeit totschlagen will ;wenn man sonst nichts damit weiss anzufangen, dann ist man bei Black Desert richtig.
      Ok, für 30 euro ist das schon ok, aber für mich ist der Unterhaltungswert=0. Mehr Frust als
      Lust.
      grüsse r.
      JimmyBling
      am 26. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Würde es gerne mal testen aber ich weiß nicht so recht, ob ich es später bereue, wenn's mir nicht gefällt. Hat vielleicht einer noch einen Gästepass übrig?
      Grazul
      am 26. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bin entweder mit meinem Fischer unterwegs und mache die Weltmeere (und Inseln) unsicher oder spiele einen Pferdezüchter, der mit Kutsche Ware an Handelsposten vertickt. Nebenbei bau ich Knotenpunkte aus, erschließe Ressourcen und manage meine Arbeiter (knapp 30 nun).

      Black Desert bietet unterschiedliche Möglichkeiten es zu spielen und besitzt dabei ein Detaillevel, das ich so schon lange (zocke MMOs seit UO:Third Dawn) nicht mehr gesehen habe - darum mag ich es.

      Mayestic
      am 26. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mir gefällt es sehr gut bisher.
      Ich habe unendlich viel zu tun.
      Ich bin auch heute erst 50 geworden und muss sagen nach 50 zieht die EXP-Kurve extrem an.
      Aktuell bin ich noch beim aufwerten der Ausrüstung was sehr frustrierend sein kann.
      Im Shop würde ich ja gerne mehr kaufen aber ich finde ihn wirklich teuer und da überleg ich zweimal was ich kaufe.
      Trotzdem aktuell verbringe ich ettliche Stunden am Tag in BDO.
      PvP hält sich in Grenzen, bis auf ein paar Farm-Spot-Streitigkeiten und Gildenkriegen hab ich noch kein PvP gesehn.
      Geanker sind mir auch noch keine begegnet. Dafür sind die Strafen dafür aktuell echt noch zu hoch.
      Aber ich denke das wird sich, mit dem Wüsten-Update und der Stadt der Assasinen in die nur Spieler mit negativem Karma können, ändern.
      Tikume
      am 26. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Spiel hat bei mir einen Suchtfaktor erzeugt den ich schon länger nicht mehr bei einem MMO habe. Bisher hält das noch an, den SPielpreis bereue ich keinesfalls.
      Wer sich für Sandbox MMO's interessiert, der sollte mal reinschauen.
      erban
      am 25. März 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Das Spiel scheint primär endlich mal wieder ein echtes mmorpg zu sein -es gibt extrem viel zu tun und fordert entspechend extrem viel Zeit wenn man alles machen möchte und das ist es auch was man wohl bis ans Ende macht statt einer Levelphase in der Welt die dann zur Lobby für Instanzen/Raids degradiert wird. Keine Instanzen für Dungeons, kein instant Teleport sondern lokale Banken und laufen/reiten mit lieferservice Bank->Bank gegen Silber erhalten auch dieses "echte Welt" Gefühl. Find ich erfrischend.

      Crafting wahr recht intressant, es ist möglich bei Rezepten alternative Materialien zu nutzen aber die Mixtur darf der Spieler dann selbst rausfinden -wenn man es schafft auf eine billige Alternativrezeptur zu kommen engeht man den hohen Auktionspreisen und macht auf einmal Profit. Npc verraten einem Rezepte und manchmal findet man dann das gleiche Rezept mit anderem Mischverhältnis dazu muss aber oft ein alter Npc wieder besucht werden der vorher nichts anbot oder über eine Questreihe erst der Handlungsstrang freigespielt werden. Insgesamt hat es bis jetzt schon richtig Spass gemacht mit Pferdezucht, Alchemie, etc. zu beschäftigen.

      PvP wird denke ich als casual nie in Frage kommen weil die Zeit fehlt kompetitives Gear zu bekommen und eine fehlendes Maxlevel dafür sorgt, dass ich wohl auch ewig hinterher hängen werde in der Hinsicht. Ich kann das aber auch problemlos hinnehmen und den Rest des Spieles geniessen - für pvp mach ich einfach ein anderes Spiel an und für einen echtes mmorpg fix mach ich bdo an. Das System bei Npcs Ruf zu farmen nervt ein wenig da es anspruchslos ist und mehrmals das Gleiche wiederholt werden muss um quests/etc. freizuschalten aber insgesamt bin ich mit dem Spiel zufrieden gewesen und hab mit meinem lvl 30 Char eigentlich schon genug erlebt um zu sagen, dass ich bereits vollkommen genug für den Preis bekommen habe.
      erban
      am 26. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kleiner Nachtrag: Scheinbar ist pvp deaktiviert bis lvl 50 erreicht wird und lvl50 wird erst duch eine Quest freigeschaltet - damit steht wohl jedem die Wahl den Schutz zu behalten oder weiter zu leveln. Soweit ich sehe gehen dabei nur die HP Boni im Skillbaum verloren - ab lvl 55 100hp/level aber wenn sowieso kein pvp gespielt wird sollte das egal sein. Handwerk etc. wird afaik vom Level nicht beinflusst.
      Tikume
      am 26. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      PvP werde ich auch links liegen lassen wie auch schon bei Archeage. Wenn mich jemand umhauen will soll er's halt machen.
      Leveln tue ich jetzt schon nicht aktiv und bin so immerhin auf 43 gekommen. Ich werde da auch nach 50 keinen Gewalt-Grind machen.
      Gestern habe ich z.B. nur Pferde trainiert um sie dann miteinander poppen zu lassen =P
      Shiv0r
      am 26. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau so sehe ich das auch weshalb ich auch mit Black Desert und BnS für PvP auch völlig bedient bin.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 08/2016 PC Games MMore 09/2016 PC Games 08/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 09/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 08/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1189929
Black Desert Online
Black Desert: Wie gut gefällt euch das Online-Rollenspiel bisher? Umfrage
Black Desert ist in Europa vor etwa drei Wochen herausgekommen und wir wollen von euch wissen, wie gut euch das Sandbox-Abenteuer bisher gefällt. Macht bei unserer Umfrage mit oder verratet uns in den Kommentaren, welche Noten ihr den einzelnen Bereichen des Spiels geben würdet.
http://www.buffed.de/Black-Desert-Online-Spiel-19004/News/Umfrage-Bewertung-1189929/
25.03.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/03/Black-Desert-Aufmacher-buffed_b2teaser_169.jpg
black desert online,umfrage
news