• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      11.11.2012 12:04 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Môrticielle
      am 18. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wir haben Ende 2014 und es ist noch immer nicht erschienen. Schon scheisse, wenn man einfach nur irgendetwas von fremden Seiten abschreibt, als eigene Meldung ausgibt und dabei auch Fehler übernimmt, hmm?
      enaske
      am 07. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer eine deutsche Community sucht, ist herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen!

      www.blackdesert-online.de - Deutschlands größte BDO Community!
      max85
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wird, zumindest bei uns, genau so untergehen wie Tera oder Aion.
      Gnaba_Hustefix
      am 12. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Jaja, es ist immer das gleiche, sagt man was gegen ein MMO was noch nicht auf den Markt ist, wird man dafür fertig gemacht, und es wird alles "schön" geredet. "


      Oha, schreibst du nicht ständig, wenn Kritik gegen EA/Blizzard aufkommt, dass das nur passiert, weil es in Mode sei gegen diese Firmen zu wettern?
      Scheinbar ist es auch in Mode jedem noch nicht erschienem MMO den Untergang vorherzusagen.
      Stancer
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das stimmt. Wenn ich dran denke welche Möglichkeiten es in UO gab bezüglich des Handwerks findet man sowas Heute gar nicht mehr.

      Aber UO war auch deutlich RP basierter. Man entschied sich von Beginn an für eine bestimmte Rolle seines charakters und hat diese dann auch weitesgehend gespielt und nicht "Heute bin ich mal Mörder/Dieb und morgen pflanze ich auf meiner Farm Mais an und Übermorgen bin ich Sheriff".
      Wolfner
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube nicht mal dass die Sozialkompetenz soviel damit zu tun hat.
      Ich glaube eher, dass den Spielern abseits vom PvP einfach nicht genug geboten wird.

      Man kann es ja auch gut am Vergleich zwischen EvE und Darkfall sehen. In EvE haben Handel und Politik einen ganz anderen Stellenwert. Schlicht und einfach weil den Spielern die dafür notwendigen Tools zur Verfügung gestellt werden.
      Stancer
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Wolfner : Stimme ich dir zu. Full Loot ist heute nicht mehr das was es in den 90ern zu UO Zeiten war.

      In UO ist die grosse Anarchie ausgeblieben und 95% der Spieler lebten friedlich miteinander. Auch wenn man 10mal so stark wie der Andere war, man hat ihn nicht einfach nur "zum Spass" umgehauen.

      In heutigen Spielen wie Darkfall gibt es nur noch eine "Gefressen und gefressen werden"-Mentalität!

      Ich denke ich lüge nicht, wenn ich sage, das dies durchaus mit den Sozialkompetenzen der heutigen Spieler im Vergleich mit denen vor 15 Jahren zu tun hat !
      punkten1304
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ max..NC
      Wolfner
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist ein Sandbox-MMORPG.

      Ich glaube nicht, dass man vor hatte damit große Kerben am Hauptmarkt zu schlagen.

      Wie gut es sich halten wird, kommt vor allem darauf an wie gut es bei ehemaligen EvE und besonders UO Spielern ankommt.
      Mir bspw. geht der ewige "Full-Loot-Mega-PvP" Fokus der meisten neuen Sandbox-Spiele ziemlich auf den Geist (Darkfall ahoy).
      Mehr Konzentration auf Handel und Interaktion wäre mir weit lieber. Auch wenn das typische Open-PvP mit full-loot wichtig ist (und ich sag das als jemand der hptsl. umgehauen wird) bietet das Genre noch um einiges mehr.
      Stancer
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Max : Alles schön zu reden ist sicherlich auch nicht richtig, aber es von anfang an zum scheitern zu verurteilen ist mindestens genauso falsch.

      Aber du sagst es ja selbst : "Wenn BD draußen ist, reden wir nochmal darüber".

      Allerdings hört sich das bei dir eher nach dem Motto "Hab ich es nicht gesagt?" an !

      Wenn man ein Spiel gefunden hat, das einem Spass macht kann man sicher froh darüber sein. Das ist aber noch lange kein Grund alle anderen Spiele, die neu erscheinen, ohne besonderes Wissen über diese, in Grund und Boden zu reden !
      Wenn dich neue Spiele nicht interessieren, dann schreib einfach nix dazu !
      Deadeye-Jed
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du sagst es wird Untergehen und sagst selber das es noch nicht auf den markt ist.

      Gamer werden auch immer unlogischer aber ey generation WoW wirds schon wissen
      matthi200
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja Sandbox muss nicht gleich "gut" heißen, jedoch gibt es keinen Grund etwas schlecht zureden bevor nicht 1 richtiger Bericht bzw Erfahrung vorliegt.
      Und dieser wird frühestens 1Q 2013 da sein.

      Und außerdem ist weder AION noch TERA untergegangen.
      Beide haben ihre Com mit der sie leben. Untergegangen kann man sagen wenn sie geschlossen werden.
      MrBlaki
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      max85 dein Problem ist das du anscheinend jedes MMO als gescheitert ansiehst welches weniger Spieler als WoW hat (Wow hat übrigens auch 2 Millionen Spieler über die Jahre verloren, ist halt massenware die es auch nicht mehr ewig schaffen wird sich durchzusetzen.)
      max85
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jaja, es ist immer das gleiche, sagt man was gegen ein MMO was noch nicht auf den Markt ist, wird man dafür fertig gemacht, und es wird alles "schön" geredet.
      Wenn das MMO dann auf den Markt ist, sieht die Sache dann wieder ganz anders aus. Wenn Black Desert draußen ist, reden wir nochnmal darüber.

      Matthi: Natürlich weiß ich das alles, allerdings heißt Sandbox noch lange nicht > gut.
      matthi200
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau max85 es wird untergehen, nein moment... du wirst untergehen was deine Prognose betrifft... du hast es nicht gespielt, du hast keine Informationen darüber und du weiß scheinbar nicht das AION - TERA Themenpark sind und BDO Sandbox.


      Das einzige was du hast sind eine Hand voll Vorurteilen.
      Stancer
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo bitte sind die Spiele untergegangen ?

      Mal ganz davon abgesehen handelt es sich hier um ein Sandbox Spiel und die sind bei der breiten Masse unbeliebt. Nur, weil Black Desert also keine 5mio Spieler haben wird, heisst es noch lange nicht, das es dann zum scheitern verurteilt ist.

      Sandbox Spiele rechnen gar nicht mit derart hohen Spielerzahlen wie die Massenware WoW & Co, sondern rechnen eben mit den wenigen Sandbox-Spielern.
      CaptainErwin
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      normalerweise immer ein fan von sandbox spielen. aber es ist mir dan doch ein wenig zu asiatisch
      Wolfner
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "normalerweise immer ein fan von sandbox spielen. aber es ist mir dan doch ein wenig zu asiatisch"


      Da is ja GW2 asiatischer als das hier.
      Karatau
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die Gesichter einigen gezeigten Charakteren weisen imho typische für asiatischen MMO-Spiele Merkmale auf: Blick, Augen, "Schönling"-Typ.
      Mir hat der kantige "Riese" mit 2 Äxten um einiges mehr gefallen, da kam mir mein Barbar aus Diablo 2 sofort in den Sinn.
      An sich sieht es sehr nett aus und das Kampfsystem ist interessant. Aber noch kein Grund (für mich) darauf gespannt zu warten
      matthi200
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ist an dem Spiel Asiatisch?
      95% der Spielwelt haben nicht 1 Asiatisches Gebäude usw, ein paar Monster in dem Video sehen eventuell etwas asiatisch aus, aber das war es dann auch schon wieder.
      Von den Spielbaren Rassen ist 1 Asiatisch-Angehauchte dabei.
      bcofido
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Definitiv einer der heißesten Titel im nächsten Jahr.
      Da ja etliche Publisher aus den westlichen Regionen auf der momentan stattfindenden G*Star in Busan vertreten sind, konnte Pearl Abyss sicher ein paar gute Gespräche führen
      matthi200
      am 11. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Joa bin schon sehr gespannt auf die erste Beta
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1035127
Black Desert Online
Black Desert: Sandbox-MMO erscheint 2013 in Südkorea
Black Desert ist ein Sandbox-MMO, in dem Ihr durch umfangreiches Housing die eigenen vier Wände gestaltet. Erscheinen soll Black Desert im kommenden Jahr - allerdings gibt es bisher noch keine Ankündigung einer Veröffentlichung in Europa und Nordamerika.
http://www.buffed.de/Black-Desert-Online-Spiel-19004/News/Black-Desert-Release-2013-in-Korea-1035127/
11.11.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/09/Black-Desert_02.jpg
news