• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      30.06.2016 14:25 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Teires
      am 30. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hät nichts dagegen, wenn sich die engsten Freunde oder sogar als Liebespaar sich die Leute mal duzen würden und nicht immer förmlich siezen.
      Teires
      am 30. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich find das zu geschwollen, weil jeder jeden siezt, ganz gleich wie die persönliche und emotionale Bindung der Charaktere untereinander ist.
      Ist ja nicht nur in "Mittelalter"rollenspielen von Bioware, sondern auch in Mass Effect, Star Wars, Jade Empire...
      Für mich ist siezen im RP, ganz gleich ob SiFi oder Fantasy kein Umgangston unter Freunden gleichrangingen Nichtadels.
      Atraxia
      am 30. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke, sowas wirds nie geben, weil zu der Zeit, als man sich mit "Ihr" und "Euer" angesprochen hat, hat man das auch zu seinen Eltern usw gesagt (zu Kindern auch? schon oder?), vielleicht weils da kein "du" gab. Und da das in Rollenspielen ja immer so ist, bleibts auch so bei Leuten die eng verbunden sind (Romeo und Julia z.B ). Funde das aber gut, mag das auch, dass Blizzard das beibehält, "du" in Rollenspieln ist immer so...unpassend.
      Atraxia
      am 30. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wäre ja schon zufrieden, wenn Bioware es endlich(!) mal hinbekommen würde, dass weibl. chars auch weibl. Animationen in den Videos z.B kriegen. wenn ich sehe, wie mein Char sich da rumfläzt aufm Thron oder läuft wien Kerl....ganz schlimm.
      Cassandra hat doch auch welche bekommen!! Wieso nicht der char? Ohne Witz, ich musste nen Mann spielen, weil mir das echt zu blöde wurde.
      P.S
      Gute Charaktere sollten auch vernünftige Frisuren bekommen *seufz*
      P.P.S
      Ansonsten, kein Dragon Age mehr, wenn Varric nicht dabei ist und ein Pedant zu Anders oder noch besser Sera (ich liebe diesen Charakter!)
      JimmyBling
      am 30. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wäre schön, wenn Sie sich auch mal an ihre eigenen Statements halten würden. Also in Dragon Age 3 war davon nicht viel zu sehen. Sehr wenig Zwischensequenzen, die einen Spannungsbogen aufgebaut haben im Vergleich zu den Vorgängern. Da sollten dann doch eher Spieleschmieden wie CD Projekt Red oder Irrational Games gefragt werden, wenn's um Charaktertiefe geht. Bioware hat in den letzten Jahren nicht viel Gutes rausgebracht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1200219
Bioware
Bioware-Autoren im Video: Was zeichnet gute Charaktere aus?
Was macht einen guten Spiele-Charakter aus? Darüber diskutieren in diesem Video Creative Director Mike Laidlaw and Lead Writer Patrick Weekes von Bioware. Wichtig ist den beiden zufolge unter anderem, dass Charaktere glaubwürdig sind. Ein gut geschriebener Charakter darf nicht nur im Kontext des Spiels oder einer bestimmten Szene funktionieren - Spieler müssen der Figur beispielsweise abkaufen, Wünsche und Hoffnungen abseits der Spielhandlung zu haben.
http://www.buffed.de/Bioware-Firma-15280/Videos/Video-Was-zeichnet-gute-Charakter-aus-1200219/
30.06.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/06/vlcsnap-7236-01-23-19h16m15s904_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/6/69959_sd.mp4