• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Updated

    Battletech: Kickstarter-Kampagne begonnen, erstes Goal in einer Stunde erreicht

    Harebrained Schemes hat die Kickstarter-Kampagne für das rundenbasierte Taktikspiel Battletech gestartet. (8) Quelle: HBS

    Harebrained Schemes hat die Kickstarter-Kampagne zum rundenbasierten Taktik-Spiel Battletech gestartet. Nach nicht einmal einer Stunde war die erste Hürde von 250.000 US-Dollar genommen.

    Update vom 07.10.15 um 11.20 Uhr: Die Millionengrenze ist längst überschritten, Stage 2 der Crowdfunding-Kampagne inzwischen komplett durchfinanziert. Damit ist die Singleplayer-Story-Kampagne im Lieferumfang von Battletech enthalten, wenn das Spiel im Frühling 2017 startet. Derzeit steht der Kontostand bei 1.541.841 US-Dollar von rund 24.000 Unterstützern. Wird auch noch die nächste Hürde bei 1,85 Millionen US-Dollar gerissen, kommt mit Stage 3 eine erweiterte Söldner-Kampagne hinzu.

    Update vom 30.09.15 um 14.00 Uhr: Inzwischen ist ein weiteres Stretchgoal gefallen und das Projekt steuert langsam auf die Millionengrenze zu. Stand jetzt sind 880.881 US-Dollar von 12.864 Unterstützern zusammen gekommen. Mit dem nächsten Meilenstein "Stage 2" für 1.000.000 US-Dollar, wird Battletech auch eine klassische Einzelspieler-Kampagne mit Story-Elementen enthalten. Es sieht danach aus, als ob dieses Ziel binnen der ersten 24 Stunden erreicht würde.

    Die sogenannten "Backer Missions" könnten jedoch noch etwas Fahrt aufnehmen. So versprechen die Entwickler von Harebrained Schemes bestimmte Boni, wenn die Kampagne von den Usern auf Facebook, Twitter und Co. weiter beworben wird. Derzeit sind sieben dieser Aufgaben erfüllt, bei acht erreichten wird es eine zweite E-Novella von Battletech-Autor Michael A. Stackpole geben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Originalmeldung: Heute Abend ist der Startschuss zur vierten Kickstarter-Kampagne von Entwickler Harebrained Schemes gefallen: Battletech, ein rundenbasiertes Taktik-Spiel im gleichnamigen Sci-Fi-Universum. Das Grundgerüst, ein Skirmish-Modus gegen KI-Battlemechs, haben die Entwickler von HBS vorfinanziert. Um Battletech zu einem vollständigen Spiel zu machen, müssen jedoch weitere Ziele erfüllt werden. Das erste mit zusätzlichen KI-Fahrzeugen wie Panzern lag bei 250.000 US-Dollar und das war bereits in der ersten Stunde erreicht. Ziel Zwei mit 400.000 US-Dollar und erweiterten Missionszielen fiel kurz darauf, und der Tag ist in den USA noch lange nicht beendet. Zumal aktuell noch nicht die Zahlungen via Paypal eingerechnet sind, diese kommen erst morgen dazu.

    Battletech: Die Kickstarter-Pledges - was wird geboten?

    Zehn verschiedene Beitrags-Varianten von 1 bis 10.000 Dollar stehen zur Wahl. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet die 50-Dollar-Version, welche euch auch Zugang zur Beta von Battletech gewährt. Wer mehr Geld übrig hat, bekommt noch Basecaps, Badges oder Fliegerjacken dazu. Das Maximalpaket enthält sogar einen Tabletop-Abend mit den Chefs von HBS im Studio inklusive Übernachtung plus Camo-Auftritt in Michael Stackpoles kommenden Battletech-Roman. Allerdings ist dieses Angebot, das maximal zweimal zur Verfügung stand, bereits vergriffen. Hier gelangt ihr zur Kickstarter-Kampagne, mehr zum Spiel erfahrt ihr auf unserer Battletech-Themenseite.

    05:20
    Battletech: Trailer zum Start der Kickstarter-Kampagne
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Iffadrim
    geht doch. Weiter unten steht: Don't have a credit card? PayPal is here for you! Dort ist eine Verlinkung, wo man…
    Von Nikolis
    oh wie geil! und zack schon unterstützt :D
    Von Big
    den Thunderbolt finde ich gar nicht mal so schlecht. Wichtig ist das man die Mechs auch mit den Veränderungen…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rollercoaster Tycoon World Release: Rollercoaster Tycoon World Atari , Pipeworks Software
    Cover Packshot von Transport Fever Release: Transport Fever
    • Storyteller
      07.10.2015 11:20 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nikolis
      am 30. September 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      oh wie geil!
      und zack schon unterstützt
      slimenator
      am 30. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh nein, Schon wieder Unity.... ich bin skeptisch! Schön ist das sie anscheinend die Models von MWO benutzen.
      Big
      am 30. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      den Thunderbolt finde ich gar nicht mal so schlecht. Wichtig ist das man die Mechs auch mit den Veränderungen wiedererkennen kann. Daher mag ich den Shadowhawk, den Quickdraw, Battlemaster, Wolverine, Locust usw. nicht wirklich.
      Storyteller
      am 30. September 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das ist wie immer Geschmackssache. Tatsächlich finde ich die meisten MWO-Modelle besser als die Originale, mal von wenigen Ausnahmen wie dem Thunderbolt und Battlemaster abgesehen. Aber gerade Catapult, Dragon und Stalker haben dank PGI für mich viel gewonnen.
      Big
      am 30. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit den MWO Mechmodels ist doch nicht schön sondern ein Minuspunkt
      Big
      am 30. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hoffentlich wird es besser wie MWT. Vom Kampf her hört es sich an wie MWT mit einer Lance gegen AI Gegner. Da kann auch schnell die Abwechslung fehlen. Also ich warte ab obwohl es schon in den Fingern kribbelt.
      Iffadrim
      am 30. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      geht doch.

      Weiter unten steht:

      Don't have a credit card? PayPal is here for you!

      Dort ist eine Verlinkung, wo man per Paypal zahlen kann.
      Ryan Mercury
      am 30. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade,geht nur über Kreditkarte. Und mir nur dafür eine zulegen? Eher nein
      Storyteller
      am 30. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich konnte nicht anders und habe 50 Dollar beigetragen. Übrigens mein erstes Mal Kickstarter. Hatte bislang nur für MWO und außerhalb dieser Plattform vorab Geld für ein Spiel gegeben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1172861
Battletech
Battletech: Kickstarter-Kampagne gestartet, erste Goals erreicht
Harebrained Schemes hat die Kickstarter-Kampagne zum rundenbasierten Taktik-Spiel Battletech gestartet. Nach nicht einmal einer Stunde war die erste Hürde von 250.000 US-Dollar genommen.
http://www.buffed.de/Battletech-Spiel-18782/News/Battletech-Alpha-Strike-Kickstarter-Kampagne-gestartet-erste-Goals-erreicht-1172861/
07.10.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/09/BATTLETECH-03-buffed_b2teaser_169.jpg
battletech
news