• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Bernd Holtmann
      05.03.2009 17:56 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Redak
      am 07. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel is hammer,das Bezahlsystem scheiße
      Ciocco
      am 06. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finds auch etwas harsch das man neue Karten (fast) ausschließlich über echtes Geld bekommt. Würde es gut finden wenn man auch so an einen Teil der Karten kommt.
      Cynyra
      am 06. März 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nichts desto Trotz macht das Spiel selber Spass. Also nicht falsch verstehen. Nur fair ist`s eben auch, nicht nur Lob zu hudeln, sondern auch mögliche Nachteile zu benennen. So können sich Interessierte einen vernünftigen Überblick verschaffen.
      Cyn
      Cynyra
      am 06. März 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Vorweg: ich mag das Spiel als solches auch, hab`s sogar vorbestellt. Nur sollte man hier fairerweise auch noch die, aus meiner unmaßgeblichen Sicht, nicht ganz so gut gelösten Dinge benennen:
      a) Es gibt im Spiel selbst keine Möglichkeiten, an neue Karten oder halt BF-Punkte zu kommen (nur über Cash oder AH-Handel). Man bekommt lediglich Gold, womit man ziemlich schnell nichts mehr anfangen kann, denn gebrauchen lässt es sich lediglich zum Upgraden und als Auktionsgebühr im AH, Upgradekarten undXP.
      b) Selbst die Upgradekarten nutzen einem allein überhaupt nichts. Um das entsprechende Kartenupgrade durchzuführen, benötig man die zu verbessernde Karte selbst in doppelter Ausführung (beim max. möglichen 2. Upgrade sogar ein drittes Mal). Wie aber die Karten bekommen? Siehe a).
      c) In Sachen Langzeitmotivation: die Upgradekarten als Gewinn nach einer bestandenen Mission unterliegen nicht (bzw. kaum) dem Random-Prinzip. Bis auf höhere Schwierigkeitsgrade weiss man genau, welche Upgrades es geben wird. Man hat diese also z.B. im Einzelmodus bereits nach 1x Mission erfüllt, im Mehrspieler dauert es dann eben 2 oder 3 Mal. Danach gibts nur noch Gold und XP (zum Erreichen höherer -spieltechnisch nutzloser - Ränge..vglb. mit Titeln in anderen Spielen).
      d) Ich bestreite die hier vetretene These, dass man mit den Anfangskarten den PvE-Content bewältigen kann. Das mag für den 1. Schwierigkeitsgrad gelten, wird aber beim 2. schon teilweise sehr sehr kritisch und im 3. eigentlich unmöglic
      THE-O
      am 06. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich machs kurz und schmerz los.... das game ist der hammer hätte ruhig mal früher raus kommen könnenXD
      Coleone
      am 06. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finde auch das Battleforge en super spiel ist. Fands nur schade das 5 Tage nachdem buffed die 1000 beta keys verlost hat die open beta begonnen hat. Da war der Server dann total überlastet. Ich und en Kumpel ham schon vorbestellt, einer Spielt Natur, einer Feuer und wir tauschen dann so wie in der beta, die Jeweils besten Karten, somit hat jeder die besten Karten aus 6000 BF Punkten. (jeder bekommt ja 3000 zu beginn)
      starfither
      am 06. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das spiel ist genial.....


      es ist doch immer so in mmo's wer mehr zeit und geld reinsteckt hat eben mehr von dem spiel... egal welches game man anschaut ist es so!!!!! z.B. in wow kann man mit geld ohne probleme t 7.5 chark kaufen ohne probleme oder wie wäre es mit 100k gold???
      aber bei BF kommt sehr auf die taktik!! ich habe in der beta schon recht oft mitspieler gehabt die hatten nur rare und epische karten ausgespielt aber in fights wie die idioten gegangen und somit unnötig seine arme geschwächt oder verloren....
      also kommt nicht immer mit dem argument "wer mehr reinpumpt hat mehr" so ist es bei jedem mmo und so wird es immer bleiben.... man kann nicht alle karten haben und das ist auch gut so!!!! entwickle beste strategie was man hat!!!
      Razyl
      am 05. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @7
      Ja jetzt ist noch Beta,ich denke nicht das es so im Live Spiel sein wird,weil dann verzichten die Leute darauf und kaufen sich Booster.
      1850 punkte sind,wie du bereits sagst, 18,50€ und das werden normal spieler nicht ausgeben.
      Die Preise werden definitiv nach ner Zeit fallen, am Anfang wird sich vllt. noch das am Beta AH orientieren,danach denke ich wird es fallen - ich kann mich natürlich auch irren
      sorbit
      am 05. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      du weisst schon das jeder user 3k punkte bekommen hat? weil beta usw? ich glaub die leute werden entweder weniger verlangen und viel mehr weil es dann um echtes geld geht
      BufferDerBuffsBufft...
      am 05. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Razyl ich muss dir im algemeinen recht geben (vor allem, dass das Spiel toll ist)
      Aber mit dem AH hast du nicht ganz recht, ich hab erst gestern ne Karte für 1850(!) Punkte, also 18.50€ verkauft
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783685
Battleforge
BattleForge: Taktischer Vorteil
21 Maps vom neuen Fantasy-Online-Strategiespiel
http://www.buffed.de/Battleforge-Spiel-18722/News/BattleForge-Taktischer-Vorteil-783685/
05.03.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/03/2009_03_05_BattleforgeMaps.jpg
news