• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • SGlanzer
      17.06.2016 11:20 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      BlackSun84
      am 18. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Durch das Battlenet muss ich mich nur noch einloggen, wenn ich in mein Accountmenü gehen will. Von daher werde ich weiterhin meinen Authenticator nutzen.
      justblue
      am 17. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Witzig - nachdem ich gestern mein neues Handy eingerichtet habe, habe ich auch den Authenticator neu installiert - und mich gewundert, dass das jetzt ganz anders läuft als bisher. Geht via SMS wesentlich einfacher. Neu war für mich auch, dass beim Entfernen des alten Authenticators aus meinem Account keine Nummer mehr eingegeben werden musste, die Beantwortung einer Geheimfrage hat gereicht. Wahrscheinlich haben gar nicht so wenige ihr Handy gewechselt, auf den Authenticator vergessen und mussten dann den Kundendienst kontaktieren.
      dezzard92
      am 17. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Wann immer sich jemand auf eurem Account einloggen möchte, erhaltet ihr eine Nachricht auf euer Smartphone und könnt den Zugriff entweder annehmen oder ablehnen."

      Bekommt man die Nachricht per SMS (Netzempfang) oder übers Internet (W-LAN) ? In meinem Kuhkaff ist es mit dem Empfang eher mager was den alten Authenticator für mich unbrauchbar machte.
      Shye-Demmera
      am 17. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich dachte auch erst ich könnte das nicht nutzen, weil ich kein Smartphone
      besitze.
      Hab nur Tablet und ein uralt - Handy womit man telefonieren und sms schreiben kann
      und mehr nicht. Aber auch das war kein Problem. Anscheinend brauch man nur mal
      kurz die SMS - Funktion beim Handy. Der Rest lief dann über Tablet!
      Tarabuku
      am 17. Juni 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Grade am Handy und Tablet eingerichtet man braucht nur Internet wen alles fertig ist. Zum Einrichten bekommt man den Code über SMS. Und wie es schon oben steht man muss nix mehr eingeben ein Druck auf dem Handy und co reicht aus um den Acc freizuschalten also kein Code mehr eintippen.
      SGlanzer
      am 17. Juni 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wird im offiziellen Artikel (http://eu.battle.net/heroes/de/blog/20152210/neuvorstellung-der-one-button-authenticator-16-06-2016) nicht erwähnt. Dort steht lediglich:

      Bei jedem* Login-Versuch über euren Account erhaltet ihr eine Benachrichtigung über die App und werdet gebeten, die Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen.

      Und nein, unter dem Sternchen "*" steht es nicht: "Bitte beachtet, dass ihr per Standardeinstellung nur einen Login-Versuch pro Woche und pro Gerät bestätigen müsst. Diese Einstellung könnt ihr in der Battle.net-Accountverwaltung ändern."
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1198924
Battle.Net 2.0
Battle.Net 2.0: Der neue One-Button-Authenticator erleichtert das Einloggen
Mit dem neuen One-Button-Authenticator wird das Einloggen in den Battle.net-Account leichter. Statt jedes Mal den sechs- beziehungsweise achtstelligen Code einzugeben, reicht das einmalige bestätigen eines bereits vorgegebenen Sicherheitsschlüssels. Der One-Button-Authenticator ist für iOS und Android erhältlich.
http://www.buffed.de/BattleNet-20-Software-233002/News/One-Button-Mobile-Authenticator-Update-1198924/
17.06.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/06/Battlenet-One-Button-Login-Authentificator-buffed_b2teaser_169.jpg
blizzard
news