• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      01.03.2012 00:09 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Devil4u
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn wirklich ein neues BG rauskommt, hoffen wir mal dass es dann nicht wie die PS2 Versionen von Baldur's Gate Dark Allience aufgebaut ist.
      Die waren nämlich richtig schlecht.
      teroa
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ist doch nur nen hack & slay alla diablo nur mit mehr story^^
      KillerBee666
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich hatte nen Xbox Baldurs gate (Dark Aliance 1 und 2) und die waren Storytechnisch schon ok aber wirklich wenig Tiefgang.. und das kampfsystem war hacknslay... aber ich mochte es...

      Das war dann aber wohl auch nicht das original BG oder?
      silentnoise
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da hat wohl jemand nie das Spiel gespielt ^^
      Wolfner
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      0/10
      Besprechung nach dem Unterricht.
      worobl
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Porträt bei 0:17 ist Minsc, oder?
      Knallfix
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kangaxx ...
      Wie oft ich da gescheitert bin.
      Der war so heftig
      Irgendwann war er dann zwar ein ganzer Leichnahm aber ...
      Meine Fresse, der war wirklich heftig.
      Stancer
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Teaser zeigt die 3 Hauptbösewichte aus den Baldurs Gate Reihen mit einem original Zitat. z.b. Jon Irenisus sagt dieses "You will suffer, you will all suffer" (in der deutschen Version "Ihr werdet leiden, ihr werdet alle leiden" ) kurz nach der Flucht aus dessen Versuchslabor als er von der Diebesgilde angegriffen wird.

      1. Sarevok (BG 1)
      2. Jon Irenicus (BG 2)
      3. Melissian (BG 2 Addon Thron des Bhaal)

      Gab aber ein paar weitaus furcherregendere Gegner
      Mein Liebling und der vermutlich schwerste Kampf in BG2 war der Kampf gegen "Kangaxx, der Halbleichnam"
      Orbe
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein, dass ist Jon Irenicus. Er war der Bösewicht in BG2
      FramoStar
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich mir anschaue wie heutige Rollenspiele so geworden sind, weiß ich nicht ob ich nen neuen Baldur`s Gate Teil oder ein remake finden soll. Wenn es traditionell wird könnte es gut werden werden dazu gehört aber auch das der Schwierigkeitsgrad dementsprechend hoch ist.
      Stancer
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja der Meinung bin ich auch.

      Die Schwierigkeit bzw. die Herausforderung, gerade gegen mächtige Magier war schon enorm und man musste sich die ganzen Sprüche (120 und mehr) schon gut einprägen, denn einmal falsch reagiert oder gezaubert und der Kampf war verloren.

      Fürchte , das wenn es mit der Schwierigkeit eines BG2 oder gar TdB rauskommen würde, das Geheule sehr gross wäre.

      Aber ich finde gerade diese Schwierigkeit hat auch den Spass und Reiz ausgemacht. Man hat dann seine ganz eigenen Taktiken entwickelt aber keine Frage die Lernkurve ging stets steil nach oben !
      Stancer
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Netter Teaser
      DasGehirn
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Remake kann ich mir iwie besser vorstellen. (Auch wenn ich es mir nicht unbedigt wünsche)
      BG 1 ist und bleibt für mich das beste Rollenspiel ever ! Vielleicht weil es das erste Rollenspiel war das ich je gespielt habe oder auch weil es gegenüber den heutigen Casual-Rpgs noch eine Herrausforderung war .
      Totemkrieger
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das wäre für mich persönlich DIE Ankündigung der letzten Jahre ?
      Ich steige nun aber ganz bewusst nicht auf diesen Zug(ein 3. Teil kann ja nur schlecht werden,weil ......).

      Ich habe BG 1 und2 +allen Add-Ons damals bis zum abwinken gespielt und für mich ist diese Serie immer noch ein Meilenstein des Genres und ich bin freudiger Erwartung was da denn nun kommt.

      Grüße Totem
      D4rk-x
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Für mich sind es auch Meilensteine die bisher unerreicht sind. Die alten Rollenspiele haben einfach mehr tiefe als diese ganze 0815 kost die heutzutage rauskommt. Dragon Age: Origins war ganz nett aber gerade die BG Reihe ist bisher unübertroffen aus meiner Sicht.
      Cemesis
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Baldurs Gate Fortsetzung? Gerne! Aber nach der heutigen in modegekommen Casualisierung bitte nicht!
      Condort-van-Lor
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Grüsse,

      woah! Ich kann nur hoffen das Remake / die Neuentwicklung bleibt von diesen Game-Weiterentwicklungen wie Neverwinter Nights fern. Der alteingesessene 2D-Grafikstil mag zwar alles andere als zeitgemäß sein, aber Baldurs Gate toppte einfach alles und war weggweisend. Housing (Krieger-Story), Beziehungen unter den Charakteren, Intrigen und überraschende Wendungen wohin das Auge sah.

      Noch heute kann ich sagen, das mich Baldurs Gate und seine Erweiterungen maßgeblich in Sachen Rollenspiel geprägt hat.

      Condort
      Wolfner
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und plötzlich fällt mir ein... ein Baldurs Gate 3 würde die 4. Edition der D&D Regeln nutzen.
      Dazu Bioware, EA und Origin? Das löst eher Brechreiz als freudige Erwartung aus.

      Nach näherer Betrachtung der Seite sieht es mir aber ohnehin eher nach einer HD Version aus.
      Nicht nur weil das Logo wie eine HD Neubearbeitung des originalen Logos aussieht sondern auch weil der Sourcecode der Seite folgende versteckte Botschaft enthält:

      <!-- February 28, 2012 -->
      <!-- Shadowy Figure- Raise Dead : Infinity Engine -->

      <!-- For years, I clung to the memory of it. Then the memory of the memory. -->

      <!-- And then... it returned. Better than it was before. -->

      <!-- Pore over the tapestries and works of art hanging from our walls if you wish, Child of Bhaal... perhaps you will find a clue. But patience, ah... patience would reveal it all. -->

      <!-- As the silver moon waxes and wanes, so too does life. -->
      Hoss!
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einfach zurück zu ADND 2nd und alles wäre gut.
      Orbe
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielleicht würden sie aber auch schon die in der Mache steckenden D&D5 Regeln benutzen. Aber da kann man ja auch noch nicht viel zu sagen...
      Scube
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehe ich ähnlich. Jetzt steht wieder etwas anderes am Anfang, sowie am Ende im Quellcode
      Lassen wir uns mal überraschen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
870395
Baldur's Gate
Baldur's Gate: Fortsetzung der Rollenspiel-Reihe in Arbeit? +++ Teaser-Video veröffentlicht
Ist tatsächlich ein neuer Teil der RPG-Reihe Baldur's Gate in Arbeit? Dafür zumindest gibt es Hinweise. Die möglichen Entwickler der Fortsetzung verraten nichts.
http://www.buffed.de/Baldurs-Gate-Spiel-18521/News/Baldurs-Gate-Fortsetzung-der-Rollenspiel-Reihe-in-Arbeit-Teaser-Video-veroeffentlicht-870395/
01.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/02/baldursgate2.jpg
baldur's gate, fortsetzung
news