• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      16.03.2012 10:08 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Churchak
      am 17. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na mal sehn was die besagten Neuerungen (neben der Grafik) beinhalten.Ich hoffe ja mal das sie das Geld nicht nur in Vorleser stecken sondern ja am ende paar neue Nebenquests mit einbauen,das wär für die alten Hasen nen kleines Schmankel, welche das/die Orginal/e aus den FF kennen.

      PS. Kommt wer auf die Seite welche angeblich mehr Informationen bereithält?Wenn ich daauf den link geh werd ich nur wieder auf die HP geleitet.
      Senjika
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bo geilster hammster ever
      Milissa
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Freu mich scon drauf . Hauptsache man kann es auf die neue Win Versionen zocken.

      Das was bleiben muss sind die Stimmen hoffe die verändern da nicht so viel wenn ich an Bo denke hehe die stimme hat mich immer zu lachen gebracht .
      Horun
      am 18. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja schön für dich aber bei mir startet unter win 7 die installation entweder garnichtmehr oder erst nach 30 min bzw die installation wenns den doch mal klapt erkennt plötzlich die cd nicht mehr oder dateien sind beschädigt is ja auch nicht mehr das neuste spiel und in meiner jugend bin ich teils doch recht stiefmütterlich mit meinen cds umgegangen

      daher wäre ne 100% auf win 7 optimierte version bei der ich nicht auf gut glück kaufen und hoffe sie läuft unter win 7 doch mal was feines
      Churchak
      am 17. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *zitat*
      Bo hatte keine Stimme,sondern nur Minsc...sein Besitzer.
      *zitatende*

      Also zumindest in BG 2 hatte Bo ne Stimme!
      Immer wenn man ihn im Inventar anwählte quickte er. ^^
      KillerBee666
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vllt meint er eher "grafisch erträglich"
      Hellyes
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Hauptsache man kann es auf die neue Win Versionen zocken. "


      Weiß nicht was ihr alle immer habt... Habe BG von den original CDs auf Windows 7 x64 installiert. Läuft ohne Probleme.
      Tarvus
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bo hatte keine Stimme,sondern nur Minsc...sein Besitzer.
      Horun
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja mods gabs ja wirklich ne menge vorallem der mod er bg1 und bg2 verschmolzen hat fand ich faszienierend auch mods für neue klassen gabs massig teils echt super ausgearbeitet

      icewind dale war auch nicht schlecht nur bisl zu linear für meinen geschmack

      aber wenn man von den beiden titeln spricht sollte man planscape nicht vergessen sehr abgedreht aber irgend wie auch sehtr cool

      aber ich bezweifle halt das sich noch viele die die spiele von früher nicht kennen dazubereit erklären sie mit dieser eher bescheidenen grafik zu spielen die dürften se schon gewaltig aufbohren damit nicht nur fans zugreifen und ich bezweifle das das passiert

      ich wäre aber nbicht abgeneigt mir noch mal ne unter windows 7 lauffähige version der 2 spiele samt addons zu hollen hab in beiden teilen zusammen bestimmt 300 stunden verbracht
      Noel2000
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich muss ehrlich sagen: ich habs versucht. Ich habe sie damals nie gespielt und dachte, schausu mal rein, aber ich fand es so ungewohnt.
      Ich weiß Liebhaber werden mich lynchen wollen =)
      aber war leider irgendwie fand ich nicht rein.
      Allerdings wäre och einer neuaflage nicht abgeneigt
      Tirima
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das hört sich doch sehr interessant an? Vielleicht finde ich die Zeit, dass ich es mir einmal ansehen kann.

      Die Orginalspiele hatte ich leider nie gespielt, ich habe aber schon von mehreren Seiten gehört, dass es angeblich unglaublich gut sein soll.
      Wolfner
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wohl nur über Beamdog... meh

      Brauche nicht noch ne Downloadplattform um ehrlich zu sein.
      Da sollte dann schon der Preis stimmen.
      Mal sehen...
      Zwerge stinken
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da Schädelspaltaz forever!
      Drakhgard
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Noch schöner geht's nicht.

      Meine Allzeit-Lieblingsspiele werden aufgehübscht, modernisiert und bereichert. Von sowas habe ich nie zu träumen gewagt - Wahnsinn!

      DER Pflichtkauf 2012. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht!
      Cemesis
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht!

      Ich hoffe für dich mit!
      Drakhgard
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      PS: ich hoffe, dass im Zuge dieser Infinity Engine - Erneuerung auch Schätze wie Icewind Dale ein Rework erhalten, irgendwann!
      Hathol1-2-3
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      habe Baldursgate nie gespielt, obwohl soviele leute sehr positiv drüber berichten. Ich denke mit der überarbeiteten Version ist es dann soweit =)
      Tarvus
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Rechte liegen NICHT bei Bioware,sondern bei Atari.
      Storyteller
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Wolfner: Dass Bioware als Rechteinhaber NICHTS mit der Veröffentlichung von Baldur's Gate Enhanced am Hut hat, halte ich für eine gewagte Behauptung. Sie mögen selber nicht daran arbeiten, trotzdem könnte dieser Re-Release Teil eines größeren strategischen Konzepts sein.

      Oder es gab einfach ein paar Fans in den Reihen der ehemaligen BG-Entwickler und bei Overhaulgames, die Bock auf ne Neuauflage haben und damit noch etwas Geld verdienen wollen.
      Wolfner
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Storyteller
      Bioware hat mit der Veröffentlichung nichts am Hut.
      Overhaulgames bzw. Atari machen das.
      Orbe
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Schönes Ding. Mit der Spekulation für einen evtl. anschließenden Dritten Teil geh ich mit. Wäre die beste Strategie um alles mögliche aus der Lizenz heraus zu holen. Außerdem könnte man dann die Spieler-Gemeinschaft wieder an den Grafikstil der Vogelperspektive im Rollenspiel gewöhnen.

      Wenn sie was für die Modder vereinfachen und anbieten ist das auch klasse. Es gibt da eine ganze Reihe von genialen Projekten die die Welt sehr gut erweitert haben ohne die Balance kaputt zu machen. Wenn sich dann noch ein paar der alten Riege und der neuen "Künstler" zusammenfinden können da echt klasse Sachen bei rumkommen. Man schaue nur das Potential wie zum Beispiel bei Skyrim. Und Baldurs Gate kann man eh schon so endlos lange spielen...

      Bei der Engine musst dir keine Gedanken machen. Vermutlich wird ja nur die Infinite aufgepeppt. Hauptsache sie können noch mehr rausholen als die eh schon recht gelungenen Grafik Mods von früher.
      Horun
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das problem bei dem spiel is nur die meisten würden sich die für heutige verhältnisse eher miese grafik nicht mehr antun die müssten se aufboren und das zumachen mit eventuell ner neuen grafik engien is schwierig ohne die atmospähre zu killen

      das spiel war grosse klasse auch wenn ich mich im ersten teil zuanfang etwas verloren gefühlt hab daher is mein favoriet der 2te ohne addon das mir bisl zu linear war wenn auch nicht schlecht
      Storyteller
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich gehe davon aus, dass das genau der Grund ist, warum Bioware ne Enhanced Edition veröffentlicht. Teil II ist aus dem Jahr 2000 und das kennen viele der heutigen Spieler gar nicht mehr. Wenn mal also vielleicht einen dritten Teil in Arbeit hat, dann ist es kein übler Zug, wenn man die Vorgänger mit ner Update-Fassung rechtzeitig wieder ins Gespräch bringt.

      Okay, das ist ne wilde Spekulation, aber ich fänd's toll.
      Storyteller
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wenn sie es grafisch auch noch ein wenig aufbohren, siehe auch das neue Monkey Island I, dann fänd ich's fett!
      Blutzicke
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Bin ja mal gespannt, was das wird. Biowares Antwort auf Diablo3? Ist ja schließlich alles causual heutzutage.
      Und was da wohl alles für lustige DLCs vom Kontent abzwackt werden... gibts sicher ungeahnte Möglichkeiten mit 80+ Wertungen
      Tikume
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Bioware hat damit gar nichts zu tun meine ich, da die Rechte gar nicht bei denen liegen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
873190
Baldur's Gate
Baldur's Gate 1 & 2: Enhanced Edition angekündigt
Der Countdown ist abgelaufen, das mysteriöse Baldur's-Gate-Projekt ist offiziell vorgestellt. Fans der Rollenspielreihe dürfen sich auf überarbeitete Versionen von Baldur's Gate und Baldur's Gate 2 freuen.
http://www.buffed.de/Baldurs-Gate-Spiel-18521/News/Baldurs-Gate-1-und-2-Enhanced-Edition-angekuendigt-873190/
16.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/baldurs-gate_enhanced_teaser.jpg
news