• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      20.03.2014 15:22 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Variolus
      am 21. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Grundsätzlich sind moderne Panzer schon spannend, jetzt kommt es auf die Umsetzung an. Wird es, wie bei WoT fast ausschließlich zu Nahkämpfen kommen oder werden die Gefechte langweilig aber realistisch auf Entfernungen von 2,5 bis 5 Kilometern ablaufen (maximal also gut das 5-8fache der WoT-Maps)?
      Wird es Lebensbalken geben oder gibt es genauere Zielzonen auf den Panzern, was auch häufige One-shots ermöglicht?
      Moderne Panzer fahren im Gelände mit Geschwindigkeiten von 40 km/h, da müssen die Karten entsprechend groß ausfallen, damit man nicht vom Startpunkt an den Gegner abschießen kann, also 10 Kilometer Kantenlänge als Minimum?
      Kommen hier endlich Rauchwerfer zum Einsatz? Die Engine müsste das stemmen können.

      Viele Fragen, ich warte auf die Beta und erste Antworten. Wenn es ein CoD oder BF in Panzern only ist, wird es wohl eher nichts für mich werden...
      Meneldur
      am 21. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich befürchte dieses Spiel wird stark in Richtung CoD/BF gehen und sich weniger um komplexe Mechaniken schweren, wie man sie in WT oder WoT vorfindet. Sozusagen ein Komplexitätunterschied zwischen Eve und WoW.

      Wird sich zeigen, ob es unterhalten kann. Eye Candy ist nicht alles.
      Moontiago
      am 20. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich weiss ja nicht was ich falsch mache, wenn ich auf den link klicke um mich für die beta anzumelden kann ich da nichts machen. steht nur coming soon
      Moontiago
      am 20. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      da steht nur auf der seite regestrieren...ist nicht für eine beta...sorry
      Paradoxic
      am 20. März 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Nur weil in dem Projekt Panzer sind, heißt es nicht, dass es unbedingt mit World of Tanks oder War Thunder konkurriert, obwohl es sicherlich in die gleiche Kerbe schlägt. Allem Anschein nach, geht es hier ja um moderne Vehikel, was ich extrem cool finde, da es hier noch keine Konkurrenz gibt, die sich hier drauf spezialisiert.

      Was mich um ehrlich zu sein am meisten freut, ist die Tatsache, dass es sich hier um einen renomierten westlichen Entwickler handelt. Nichts dass ich was gegen die russischen Kollegen hätte, aber gerade die Forenzensur, der Umgang der Community und viele andere Dinge, die ich nun sowohl bei War Thunder, als auch bei WOT erlebt habe, sind mir persönlich bei den westlichen Firmen, von denen ich Spiele gespielt habe, noch nicht passiert. Schauen wir mal, wie sich Obsidian schlägt. Finde es aber schon krass, in welchen Bereich sie nun vordringen, nachdem sie ja eig. fast ausschließlich RPGs gemacht haben.
      Meneldur
      am 21. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Westlicher Entwickler hin oder her. Der Publisher ist immernoch russisch. Also ändert sich nichts für dich.

      "My.com , based in Mountain View, California, is a subsidiary of Mail.Ru Group , the largest Internet company in Russian-speaking countries with the audience more than 100 million users (comScore, September 2013), that is publicly traded on the London Stock Exchange (LSE:MAIL, listed since November 5, 2010)."
      DocNitro
      am 21. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man sollte ausserdem berücksichtigen, das der Kernmarkt für WT und WoT/WoWP in den ehemaligen Sovietstaaten sitzt. Daher werden die Spiele häufig mit mehr oder weniger offensichtlichen Vorteilen für Sovietfahrzeuge versehen (Beispiel, die Grafikengine in WoT, zumindest vor ca. 2 Jahren, konnte keine Sichtweite über 500m darstellen, selbst wenn man einen 'Spotter' hatte, konnten Nicht-Artilleriewaffen damals nichts vernünftig anvisieren (aka 'Fadenkreuz geht zu' zur Minimierung der Streuung). Sovietpanzer hatten jedoch alle Vorteile für die Karten, mit Ausnahme einiger weniger Modelle. Starke Panzerung, hoher Waffenschaden, guter Durchschlag, aber ungenau. Da die Präzision aber erst ab 700-800m Schussdistanz wirklich spürbar war, und die meisten Panzerkanonen auch Explosivmunition hatten, wurde halt damit geschossen. Splash Damage, Kette kaputt, oder vielleicht irgendwas am Brennen, fertig. Ausserdem hatten Sovietpanzer eine eigenartig geringe 'Alarmierungsrate' beim abfeuern von Waffen. Ein KV, mit riesigem 'Kastenturm' und 158mm 'Artilleriekanone'(Also eigentlich der Panzer/SPG Hybrid KV-2), der 100 m von einem entfernt im Gestrüpp stand und auf ein anderes Ziel gefeuert hat, ist NICHT wie ein Weihnachtsbaum auf der Minimap aufgeleuchtet. Ein US Panzer, mit vergleichbarem Kaliber, war jedoch direkt sichtbar (Oh, hallo, ich bins, Artillerie, Bumm).
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1114306
Armored Warfare
Armored Warfare: Obsidians Panzerkonkurrenz zu WoT und War Thunder
Im Rahmen der Entwicklermesse GDC und der Verleihung des 14. Game Developers Choice Awards haben die Entwickler von Obsidian angekündigt, an einem neuen taktischen Militär-MMO mit dem Namen Armored Warfare zu arbeiten. Wer sich für eine Alternative zu World of Tanks oder War Thunder interessiert, kann sich für die Beta von Armored Warfare registrieren.
http://www.buffed.de/Armored-Warfare-Spiel-54149/News/Armored-Warfare-Obsidians-Panzerkonkurrenz-zu-WoT-und-War-Thunder-1114306/
20.03.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/03/Armored_Warfare__31_-pc-games_b2teaser_169.jpg
mmo,obsidian
news