• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      24.11.2012 10:45 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Metzi1980
      am 24. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sieht ja alles schön und gut aus und ein umfangreiches, komplexes Sandbox MMO würde ich sehr begrüßen, aber Mittelalterlook und Asiastyle in einem geht einfach mal gar nicht. Mit hübschen Gesichtern und Elfenohren kann ich ja noch leben, aber dieses Katzenvolk mit Katzenschwanz geht einfach mal gar nicht.
      Was gibt es denn in Black Desert für Völker?

      Man ey wieso macht nicht mal ein westlicher Entwickler ein richtig geiles Mittelalter oder Antik Sandbox MMO? Wieso? Wieso? Wieso? Wieso?
      Gnaba_Hustefix
      am 24. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *korrigier*
      EvE hat irgendwas über 300k aktive Accounts.



      Was die ewige Sandbox-Diskussion betrifft: Kein Mensch kann sagen, ob ein neues Sandbox in heutiger Zeit sich für ein Unternehmen lohnen könnte - denn in den letzten Jahren kamen keine Sandboxes raus, und wenn, dann nur von mini-Entwicklern, die natürlich kaum den nötigen Content für eine große Spielerschaft bieten konnten (MortalOnline, Darkfall, Xsyon..etc).

      Naja, und da die großen Publisher kein Risiko eingehen wollen, bringen sie keine Sandboxes heraus - ich hoffe daher dass ArcheAge ein Erfolg wird, vielleicht trauen sich dann die westlichen Publisher wieder etwas.

      (Bin ja auch gespannt wie viel sandbox im angekündigten EQ3 wirklich stecken wird.)
      Metzi1980
      am 24. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann kann man nur hoffen das die Leute irgendwann genug von Social Games haben und die Zielgruppe aus Second Life das Bedürfnis verspürt plötzlich Hufschmied zu werden...
      Derulu
      am 24. November 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Ist doch quasi wie eine Art Puppenhaus. Haben die Leute denn heute keine Phantasie mehr? "


      Schon, aber zumeist keine große Lust, in ihrem Unterhaltungsmedium, das sie sich zur Entspannung "reinziehen", anstatt "unterhalten zu werden", "sich selbst unterhalten zu müssen" - wer auf "selbst gestalten" steht, tut das zumeist in Medien die "freier" oder die von sich aus schon richtige Simulationen sind (zB. Landwirtschaftssimulator oder im RL Modellbau und ähnliches)
      Metzi1980
      am 24. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Markt stagniert, weil immer nur die selbe Grütze produziert wird, nur in abgewandelter Form. EvE hat auch nur 200000 Subscriber(korrigiert mich, wenn ich mich irre) und es wird doch wohl möglich sein heutzutage ein qualitativ hochwertiges MMO zu entwickeln, was diese Zahlen weltweit erreicht. Vielleicht wird Sandbox massiv unterschätzt! Ist doch quasi wie eine Art Puppenhaus. Haben die Leute denn heute keine Phantasie mehr?
      Derulu
      am 24. November 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Minecraft = Spinnen + Skelette + Zombies + Drachen = Erfolg "


      + so nicht planbar (und darum gehts bei der Investorensuche, wenn man ein Spiel machen will, das nicht nur ein "Liebhaberprojekt" von ein paar Programmierern ist, sondern wo ein ganzes Unternehmen inkl. Mitarbeitern+Familien dranhängt) + kein MMORPG sondern "Aufbau"MMO
      matthi200
      am 24. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und warum nicht, ich hab kein bock auf Menschen, Menschen, Menschen, Menschen und zur Abwechslung... Menschen.


      Außerdem ist das Katzenvolk im Gegensatz zu diversen anderen Asiatischen Spielen eher wild und naturbelassen.
      Und Elfen gibt es in.... jedem MMO das Fantasy ist.

      Außerdem kann man Gesichter in AA auch nicht Marklos aussehen lassen.

      Black Desert Online gibt es ein eigenes sehr Asiatisches Volk.



      ZITAT:
      "Ich glaube dass ein Fantasy mmorpg als Sandbox nicht funktionieren würde."


      Minecraft = Spinnen + Skelette + Zombies + Drachen = Erfolg
      budrik
      am 24. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube dass ein Fantasy mmorpg als Sandbox nicht funktionieren würde.
      Derulu
      am 24. November 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Nein, weil in der Vergangenheit kein SandboxMMO (Second Life mal aussen vor, das fällt wohl nicht unter "klassisches MMO", eher Lebensimulation) auch nur annähernd so viele Spieler hatte wie ein mittelmässig laufendes f2p-ThemeparkMMO und der Trend in der Gesellschaft aktuell überhaupt eher in Richtung "Unterhalten werden" als "sich selbst unterhalten" geht - und das ganze auf einem stagnierenden Markt, wie es der der MMOs aktuell ist
      Metzi1980
      am 24. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja sie glauben das sie zu wenige haben! Woran machen die das denn fest, daß sie glauben zu wenig potentielle Käufer zu haben? Nur weil in der Vergangenheit kein Sandbox MMO 13 Millionen Spieler hatte? Viele MMO's sind auch mit ein paar hunderttausend Spielern erfolgreich genug.
      Vielleicht warten nach gefühlten 3 Trilliarden "WoW Klonen" alle auf ein gescheites Sandbox MMO. Auf 'ne SpaceSim hat ja offenbar auch keiner Bock gehabt und nun wird sich Chris Roberts wahrscheinlich 2014 doof und dusselig verdienen...
      Derulu
      am 24. November 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Wieso? Wieso? Wieso? Wieso?"


      Zu wenige potentielle Käufer (im Vergleich zu Themaparks) in den Hauptmärkten (für westliche Entwickler eben westliche Länder) um für die notwendige Finanzierung genug Investoren zu finden
      NosferatuOL
      am 24. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "....ladest....."


      AuaAuaAua
      budrik
      am 24. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, finde den trailer jetzt nicht besonders beeindruckend, vielleicht weil ich schon echte ingame Szenen gesehen habe. Immer dieses schnelle hintereindanderschalten von Spielszenen macht eh keinen Eindruck mehr auf mich, habe wohl schon zuviele Manifesto trailer gesehen.
      Zeru1984
      am 24. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gut inszenierter Trailer, auch wenn ich mit den asiatischen look nix am Hut hab.
      sweety_rikku
      am 24. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wie gerne würd ich da selbst mal reinschauen können.... *-*
      matthi200
      am 24. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es hat auch Ini's daher Themenpark^^
      Geroniax
      am 24. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich dachte immer es sei nur Sandbox.
      matthi200
      am 24. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist ein Sandbox mit Themenpark, da kann man das "wenn" weglassen.
      Ellrock
      am 24. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielleicht weil es noch in der Beta Phase ist in Korea und frühstens 14/15/16 in Europa landen wird. Könnte einer der möglichen Gründe sein Gaidrus.

      Ansonsten schöne Grafik und beindruckend wenn das ein Sandbox Spiel werden soll .
      Gaidrus
      am 24. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso ladest du dir das Spiel dann nicht runter?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037172
ArcheAge
ArcheAge: Neuer Trailer zeigt Landschaften, Mounts und Kämpfe
Im neuen ArcheAge-Trailer seht Ihr die abwechslungsreichen Landschaften des Sandbox-MMOs. Außerdem gibt's einen kleinen Eindruck von den Reittieren in ArcheAge.
http://www.buffed.de/ArcheAge-Spiel-45894/News/ArcheAge-Trailer-zeigt-Landschaften-und-Mounts-1037172/
24.11.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/ArcheAge__Trailer_zur_f_nften_Phase_der_Closed_Beta_HWC_StartScreen.jpg
archeage,xl games,mmo
news