• Silarwen
      13.11.2014 10:33 Uhr

      Mayestic
      am 13. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zu dem Event in Hasla ist nur noch zu sagen das dieses immer um 18 Uhr startet. InGame-Zeit.
      Die beiden anderen erwähnten Rift-Events in Ynystere starten um 12 Uhr und um 24 Uhr InGame-Zeit.
      Jeweils ein anderer Rift. Sollte man eigentlich mitnehmen denn jeder dieser beiden Rifts gibt pro RL-Tag 500 Ehre.
      Da ein Tag in AA 4 Stunden dauert kommt das Event also 6 x pro RL-Tag vor aber Leser mit mathematischen Grundkenntnissen dürften das auch schon errechnet haben *grins*
      So schön Hasla auch ist genauso schrecklich ist es für Waffenschmiede die aktuell oftmals durch Hasla arbeitslos sind oder sich auf die wenigen Waffenarten spezialisieren die es in Hasla eben nicht gibt. Dolche oder Einhand-Heilerwaffen z.B. sucht man in Hasla vergebens.
      Hat man sich erst mal durchgegrindet und die Waffe oder das Schild auf Tier3 gebracht hat man schon ne richtig ordentliche Waffe in der Hand für die man sonst zigtausende Gold hätte bezahlen müssen.
      Anzumerken ist aber dennoch das Hasla-Waffen quasi "nur" die Einstiegswaffen für Level 50er sind. Später kommen noch (wahrscheinlich mit Patch 1.7 aber da bin ich mir nicht sicher) Obsidian-Waffen die noch mal deutlich besser sind. Dafür braucht man dann auch endlich Waffenschmiede mit mindestens 30000 Skill. Aber das wird wohl noch ne Weile dauern.

      In Friedenszeiten hört sich sicher verlockend an aber ums ehrlich zu sagen lohnt es sich bei uns aufm Server überhaupt nicht zu Friedenszeiten dort zu farmen weil 1. dann dort das Chaos ausbricht und hunderte von Spielern dort rumrennen und 2. die Lootmechanik in soweit geändert wurde das der Spieler oder die Gruppe die den meisten Schaden am Mob gemacht hat den Mob looten kann. Solo ist man dort dann also meistens verloren und "dein" Mob den du quasi geflagged hast wird dir vor der Nase weggeballert und du kannst ihn am Ende nicht looten weil du alleine gegen mehrere Spieler rein schadenstechnisch nicht ankommst.

      Also am besten immer in Gruppe rein. Ideal sind natürlich Gruppen mit 7 Spielern wo dann jeder Spieler auf einen bestimmten Token würfelt.

      ArcheAge: Die Abzeichen und Waffen

      Einhandwaffe:
      Schwert – Verblasstes Ehrenzeichen (Tank / Melee-DD)
      Schild – Verblasstes Zeichen der Tapferkeit (Tank bzw defensive Klasse aber auch Heiler)
      Laute – Verblasstes Zeichen der Opferung (Heal / Mage)

      Zweihandwaffe:
      Axt – Verblasstes Zeichen der Treue (Melee-DD)
      Stab – Verblasstes Zeichen der Überzeugung (Mage)
      Bogen – Verblasstes Zeichen des Mutes (Range-Melee-DD)
      Großkeule – Verblasstes Zeichen des Mitgefühl (Heal)

      Leider sieht es oft so aus das jeder Spieler Bedarf auf den Bogen hat auch wenn er eigentlich kein Bogenschütze ist. Die Stats sind halt interessant, genauso verhält es sich mit der Laute. Aber den Bogen will iwie jeder haben und es ist recht schwer bei uns ne Gruppe zu finden wo der Bogen noch frei ist. Meistens würfeln dann doch mehrere Spieler auf den Bogen.
      Mayestic
      am 14. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein, also ich habe mir zumindest mal T1 ergrindet. Eine vergleichbare gecraftete Waffe würde bei uns schon mal einen vierstelligen Betrag kosten und nein, der fängt nicht mit ner 1 an
      Von daher, es lohnt sich meiner Meinung nach schon. Aber langfristig gesehn werden die Hasla-Waffen alle iwann ausgemottet.
      Da werden bei mir aber noch Monate vergehn und wer weiß ob ich AA wirklich so lange spielen werde.
      Kommt ganz drauf an welche Fehler sich Trion bzw XL-Games noch so leisten.
      Silarwen
      am 14. November 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich stimme dir zu - ich sehe für mich keinen Sinn im ergrinden von besseren Hasla-Waffen. Ich baue meine Sachen selber und wenn es ewig dauert

      Hilft aber sicher Spielern, die lieber andere Berufe leveln wollen als Waffenschmied oder Zimmerer.
      Mayestic
      am 13. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Achso eine Sache noch. Solltet ihr nach 150 Token so gar kein Bock mehr haben weiter zu grinden weil es euch einfach ankotzt Dann könnt ihr eure Haslawaffe natürlich verbessern.

      Wenn ihr sie härtet kann sie bis zu 9% besser werden.
      Dann kann man sie noch verzaubern und sockeln.
      ABER, solltet ihr in Erwägung ziehen eure Hasla-Waffe auf Tier2 oder Tier3 zu bringen spart euch diese Verbesserungen erst mal.
      Denn beim Upgrade gehn alle Verbesserungen zum Teufel und ihr bekommt nichts wieder. Das kann sehr ärgerlich sein wenn z.B. bestimmte Sockelsteine auch mal 4000 Ehre gekostet haben.
      Ausserdem steigt zwar mit dem Upgrade oftmals die Anzahl der Sockel in einer Waffe aber es braucht extrem viel Glück alle diese Sockel voll zu bekommen. Der erste Steine klappt immer, der zweite hat aber quasi schon ne 50% Chance zu failen. Der dritte dann 66% Chance auf Misserfolg usw.
      Das Problem ist halt das bei einem Misserfolg ALLE Sockel wieder leer sind.

      In AA gibt es leider sehr viele Aktionen die auf reinem Glück beruhen oder eben auf Items ausm Shop aber auch diese geben keine Garantien sondern erhöhen nur die Chance auf Erfolg. Ist quasi sone Art auf Glück basiertes Pay2Win.
1142454
ArcheAge
ArcheAge: Hasla-Waffen-Guide - so bekommt ihr das Objekt eurer Begierde
Der Einstieg ins Endgame-PvP fällt Spielern, die kein Handwerk betreiben wollen und noch nicht das benötigte Gold gesammelt haben, besonders schwer. Die Hasla-Waffen sind eine tolle Alternative und im Team erfarmt. Welche Region ihr anpeilen und was ihr für eine Hasla-Waffe sammeln müsst, erklären wir euch im Guide.
http://www.buffed.de/ArcheAge-Spiel-45894/Guides/ArcheAge-Hasla-Waffen-Guide-1142454/
13.11.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/11/ArcheAge_Hasla03-buffed_b2teaser_169.jpg
archeage,trion worlds,mmorpg