• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • ArcheAge: Ein Funken Glück - Mythen und Tipps zum Thema Blitzholz

    Geduldig muss man als ArcheAge-Spieler ja oft sein, aber besonders zahlt sich die Tugend beim Warten auf den Blitzschlag in einen Baum aus. Das vom Blitz gegrillte Bäumchen ist besonders selten und wird unter anderem für einen Traktor benötigt. Um das Thema ranken sich viele Mythen und Legenden. Wir haben ein paar allgemeine Tipps für euch. Viel Glück!

    In ArcheAge haben viele Spieler - inklusive meiner Firran und mir - ein seltsames Hobby. Sie warten darauf, dass der ein Blitz einschlägt, dabei immer auf der Suche nach dem nächsten Unwetter oder einer versteckten Farm. Nicht einfach nur irgendwo, sondern in einen Baum soll der Funke einfahren. Aber wie es auch in einem bekannten Sprichwort heißt: "Nicht in jeder Wolke steckt ein Blitz, und steckt er drin, so schlägt er vielleicht nicht ein, und schlägt er ein, so vielleicht nicht bei uns."

    Absolut treffend, denn nie war es frustrierender, eine schwarz verkohlte Zeder beim Nachbarn gegenüber zu sehen, wenn der Donnergott doch eigentlich die Pinie im Bäumchen wechsel dich endlich - und wieder vergebens gewartet. Auf ein Neues! Bäumchen wechsel dich endlich - und wieder vergebens gewartet. Auf ein Neues! Quelle: buffed eigenen Vorgarten rösten sollte. Was erzähle ich hier überhaupt? ArcheAge hat viele langwierig zu lösende Aufgaben – kommt aber natürlich immer darauf an, welche Ziele man sich setzt.

    Ein aktuelles Ziel für meine Firran ist der Bau eines eigenes Traktors, mit dem Handelspakete in größerer Stückzahl und obendrein schneller als mit Eselchen Mona transportiert werden. Die Herstellung hat nur einen klitzekleinen Haken. Für die Herstellung eines Traktors benötigt man je nach Modell des Wagens ein Blitzholz oder einenkompletten vom Blitz getroffenen Baum.

    Immer wenn es regnet...

    Wie so ein Baum entsteht, könnt ihr euch jetzt sicher denken. Der Blitz muss einschlagen. Welche Regeln und Mechanismen konkret gelten, lässt sich Mondpreise - ein Blitzbaum kostet auf Aier ab 1.250 Gold aufwärts. Mondpreise - ein Blitzbaum kostet auf Aier ab 1.250 Gold aufwärts. Quelle: buffed in Sachen Blitzbaum nicht genau sagen. Mythen und gute Tipps wabern da im Forum umher. Ob da wirklich hilfreiche Hinweise dabei sind, bleibt zweifelhaft.

    Fest steht, alle Bäume haben eine Chance vom Blitz getroffen zu werden – angeblich gilt das aber nicht für Bäume und Sträucher, die Früchte tragen wie etwa Feigen- oder Avocadobäume sowie Rebstöcke. Ob das der Wahrheit entspricht, lässt sich nicht wirklich beurteilen.

    Für Erfahrungen wäre ich dankbar. Ansonsten gilt, dass Bäume immer beim Übergang zu einer neuen Wachstumsphase verwandelt werden, dafür aber vorher irgendwann vom Blitz getroffen worden sein müssen. Folglich haben Bäume mit langen Wachstumsphasen wohl die besten Chancen auf die Metamorphose in der Zeit bis zur Reifung.

    Kiefern haben etwa drei Phasen – also drei Mal die Chance auf eine Verwandlung. Außerdem befinden sie sich lange in den einzelnen Jeder Blitzbaum kann in vier Blitzholz zerlegt werden. Jeder Blitzbaum kann in vier Blitzholz zerlegt werden. Quelle: buffed Phasen, also besteht eine höhere Chance, dass in dieser Zeit ein Unwetter inklusive Blitzwolke über das Gebiet zieht.

    Allerdings ist das nach wie vor umstritten. Manche schwören auf Pappeln, die wachsen und reifen schnell, haben also auf die Anzahl an möglichen pflanzbaren Setzlingen bezogen häufiger eine Chance sich zu verwandeln. Jedoch sollen Pappeln im Gegensatz zu Kiefern allgemein eine geringere Wahrscheinlichkeit für die Wandlung in einen Blitzbaum aufweisen. Die gängige Meinung vieler Spieler ist: Kiefern 1 Prozent und Pappeln 0,3 Prozent.

    Die Gerüchtetombola schlägt zu

    Woher diese Zahlen stammen und ob sie richtig sind, weiß derzeit niemand so richtig. Manche Spieler behaupten auch, dass es egal ist, welchem Baum Das Objekt der Begierde kann auf Mirage Island schon mal Probe gefahren werden. Das Objekt der Begierde kann auf Mirage Island schon mal Probe gefahren werden. Quelle: buffed man wo anpflanzt (es gibt Gerüchte, dass es auf Inseln und an der Küste besser klappt, allerdings ohne Beweise), und alles lediglich auf einem RNG(Random Number Generator) basiert.

    Alles eine Frage des Glücks wahrscheinlich. Angepflanzt werden von der Community trotzdem hauptsächlich Kiefern und Zedern – vor allem auf "illegalen Farmen".

    Nun, jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten, an das Holz beziehungsweise so einen Baum für den Traktor zu kommen. Ihr baut auf dem eigenen Grundstück oder an einem versteckten Platz sehr viele Bäume an und hofft auf euer Glück.

    Beim eigenen Grundstück ist die Fläche limitiert, das heißt es wird lange dauern, sofern ihr das Glück nicht gepachtet habt. Eine illegale Farm von 100 Kiefern hat zwar eine höhere Chance, seid ihr aber nicht anwesend, wenn die Bäume reifen, dann ist mit Ein kleines Segelschiff besitzt meine Firran inzwischen. Der Traktor ist jedoch noch in weiter Ferne. Ein kleines Segelschiff besitzt meine Firran inzwischen. Der Traktor ist jedoch noch in weiter Ferne. Quelle: buffed sehr hoher Wahrscheinlichkeit alles weg. Und damit meine ich nicht nur das eventuelle Blitzholz, sondern auch die restlichen Bäume.

    Ein hohes Risiko, welches ihr mit der Hilfe von Gildenkollegen zumindest ein wenig minimieren könnt. Seid vor Ort, wenn die Bäume in die nächste Phase reifen und erntet gemeinsam. In PvP-Gebieten liegt die Art der Verteidigung auf der Hand, aber rechnet immer damit, dass Spieler schon an der Farm warten, wenn ihr kommt.

    Ihr könnt den Spieß natürlich auch umdrehen und euch selber auf die Suche nach versteckten Baumschulen machen. Notiert euch die Zeiten sowie Orte und kehrt Eine versteckte Baumschule. Eine versteckte Baumschule. Quelle: buffed dann zurück. Allerdings ist die Wahrscheinlich groß, dass ihr nicht alleine diese Entdeckung gemacht habt und andere Spieler ebenfalls auf fette Beute hoffen.

    Donnergotts Mondpreise

    Die dritte Möglichkeit ist zwar die einfachste und schnellste, aber auch die teuerste: Ihr kauft das Holz oder den Baum einfach von anderen Spielern – die Preise sind von Server zu Server sehr unterschiedlich. Für einen Baum müsst ihr locker mehr als 1.000 Gold abdrücken.

    Das Gold will erstmal verdient sein. Die Anschaffung lohnt sich aber, denn mit dem größeren Modell des Farmwagens bekommt ihr vier Handelspakete aufgeladen und könnt zusätzlich noch ein fünftes auf dem Rücken transportieren – das lohnt sich also.

    Für den Anfang reicht aber auch das Farm-Cart-Modell, das zwar inklusive Rückenpaket nur Platz für drei Tradepacks hat, aber dafür auch nur ein Blitzholz benötigt – das gibt's schon je nach Server ab 200 Gold aufwärts und ist so schneller verdient. Welche Möglichkeit ihr nutzt, hängt wahrscheinlich auch von der Geduld und eurem Goldbeutel ab. Mit der Gilde gemeinsam daran arbeiten ist aber sicherlich eine effiziente Methode. Weitere Guides, Specials, Tipps, Videos und News zu ArcheAge findet ihr auf unserer Themenseite. Wenn ihr weitere Tipps habt und diese mit der Community teilen möchtet, nutzt einfach die Kommentarfunktion.

    06:32
    ArcheAge: PvP-Getümmel und Kürbisse im Garten
  • ArcheAge
    ArcheAge
    Release
    16.09.2014
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Axonii
    Durch die Blitzbaumsamen hat sich das Thema eh erledigt, das Stück Blitzholz gibt es schon im AG ab 90g und keiner…
    Von mmonsta
    in glyph rechts oben stellst du ein ob eu oder us aber nebe biste schon richtig befindet sich in eu... und ja die q…
    Von mmonsta
    kirschbäume zb haben den ersten phasenwechsel bereits nach ca 1,5h und somit die chance für nen proc. http://petsci…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Silarwen
      05.11.2014 18:02 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Axonii
      am 08. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Durch die Blitzbaumsamen hat sich das Thema eh erledigt, das Stück Blitzholz gibt es schon im AG ab 90g und keiner kaufts
      Daraios
      am 05. November 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      So wies aussieht ist der Auroria Patch bis auf weiteres verschoben worden weils da auf den amerikanischen Servern Tabula Rasa geben soll. Weil immer alle jammern wenn die Amis uns "bevorzugt" werden manchmal hat es auch seine Vorteile nur 2er zu sein
      enaske
      am 05. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist ganz simpel. Bei jedem umspringen, ist die chance da Blitzholz zu werden ab 50%.... sollte mittlerweile jeder wissen. Wir haben in Korea / RU so viel Blitzholz produziert.

      Ist halt super einfach, wenn man weiß wie es geht. Alles was man brauch ist Fläche :>
      mmonsta
      am 05. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kirschbäume zb haben den ersten phasenwechsel bereits nach ca 1,5h und somit die chance für nen proc.

      http://petsci.co.uk/thundercheck/

      nettes tool kp wie genau
      enaske
      am 05. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich schrieb ab 50% sprich ab hälfte der Wachstumszeit, besteht erst die chance auf Blitzholz.
      mmonsta
      am 05. November 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      was ich so gelesen hab bewegt sich die chance, je nach baum und phase, zwischen 0,0x% und max 0,3% oder so.
      Daraios
      am 05. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also mir ist bekannt aus den Betas von Korea und Russland dass das Verhältnis bei Fichten ca. 200:1 ist d.H. Bei 200 Bäumen soll laut Statistik 1 mal der Blitz einschlagen. 50% glaub ich nicht da hätte ich ja schon ein gutes Dutzend Blitzbäume haben müssen ^^
      Silarwen
      am 05. November 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      50 Prozent? Wenn jeder zweite Baum zu Blitzholz würde, wären die Preise wohl kaum so hoch. Und gesehen habe ich bei hunderten selber angepflanzten Bäumen im Garten auch noch keinen.
      Tori
      am 05. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leute ihr überschätzt das ganze. Wenn man einen Baun setzt erhält dieser einen ID und der entscheidet dann ob es Blitzholz gibt oder nicht. Da können soviele Einhörner oder Gewiterwolken vorbei ziehn wie wollen. Stimmt der Würfel dann passt es sonst eben nicht.
      Tori
      am 05. November 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      He He er hat auch eine Katze die nennt sich Mr.Bigglesworth

      (Ein WoW Mythos: Man sagte wenn man die level1 Katze am Eingang tötet wird sie Instanz schwerer und es droppt nichts mehr das man brauchen könnte... Reines Gerücht aber was stimmt ist das mal einer aus unserer Raidgilde gekickt wurde desswegen)
      Silarwen
      am 05. November 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich sag ja, nix genaues weiß man nicht: Es ist ein RNG-Gott. Und der mag mich offensichtlich nicht.
      myxir21
      am 04. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jaja das Blitzholz. Ob es bei den Top-Top10 der Verschwörungstheorien die Onyxia Deep Breath These stürzen kann?
      Loony555
      am 05. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Damals gab es unzählige Spekulationen, wie häufig Onyxia (damals zu Classic Zeiten) ihre gefürchtete Deep Breath Attacke einsetzt, die (oft) ganze Raids zerpflückt hat.

      Z.B. wie dicht die Raidmember zusammenstehen, welche Klasse der Maintank hat, wie hoch die Raid DPS ist, ob in vorigen Versuchen jemand in die Welpeneier gekickt wurde, wieviele Onyxiahaut-Rucksäcke die Leute im Raid tragen, wie schnell oder langsam die Leute Schaden machen ("I want you to DPS very very slowly!"), ob der Onyxiakopf gerade in SW/OG hängt usw usw usw...
      Tori
      am 05. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh die kenn ich noch garnicht ! (Oder wieder vergessen)
      Wie geht die ?
      Schrottinator
      am 04. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin jetzt mittlerweile Level 20 und alles was ich mache ist von einer Quest zur nächsten hetzen. Mach ich was falsch oder degradiert mich das Spiel wirklich zu einem Laufburschen?
      "Ich müsste mal auf's Klo und brauche dafür was zum Abwischen. Geh mal und töte 20 Spinnen um aus den Kadavern Fäden auszuweiden, Strick mir daraus ne Rolle und wisch mich ab, wenn ich fertig bin".
      Folgequest:"Sehr gut! Ich bin sauber. Spül mal für mich."
      Folgequest:"Auf dem Klo ist mir eingefallen, dass auf der anderen Seite der Region der nächste Depp ist, der von dir was will. Geh mal zum Laden, kaufe Papier und Stift, schreibe ein Empfehlungsschreiben, das belegt, dass du als Abwischer was taugst und überreiche es ihm und sage, dass ich dich geschickt habe".
      Neuer Questhub:"Hallo, Ich müsste mal auf's Klo."...

      Da kann doch irgendwas nicht stimmen....
      mmonsta
      am 05. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      in glyph rechts oben stellst du ein ob eu oder us aber nebe biste schon richtig befindet sich in eu...

      und ja die q sind tlw sowas von scheisse öde. ich war echt froh als ich 50 wurde^^
      hab noch ein gebiet (karkasse) voller q und hebs mir zum leveln von anderen trees auf aber ich kann mich einfach nich durchringen obwohl ich den ein oder anderen baum auf 50 schon nötig hätte.
      Schrottinator
      am 05. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ob Nebe ein US-Server ist weiß ich nicht. Allerdings sind auf dem definitiv Europäer drauf.
      Silarwen
      am 05. November 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Kauf dir alles, aber blos keine Arbeitskrafttränke. Ist Nebe nicht ein US-Server?
      Schrottinator
      am 05. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Silarwen: Ich bin auf dem Server Nebe als Harani. Da ich nicht wusste, auf welchem Server ich über eine gewissen Katzenfrau stolpern könnte, hab ich irgendeinen genommen.

      Hab mir jetzt ne Angel gebastelt. Das war mir dann auch den mehrmaligen Weg zum AH wert. Wenn ich dran denke, dass ich so ein Teil in 1,5 Tagen wieder machen muss, nervt mich das jetzt schon.

      Ansonsten geht mir das mit den Arbeitspunkten noch sowas von auf dem Keks. Ich war sogar schon so weit im Itemshop was deswegen auszugeben. Das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt mich aber nicht wirklich. Könnte aber auch daran liegen, dass ich das noch nicht wirklich einschätzen kann.

      Ansonsten geht es weiter planlos weiter.
      Tori
      am 05. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Chance in der Natur was zu finden ist nicht mal so klein dummerweise gibt es Bots die da die Bäume abgreifen sobald der als Blitzbaum registriert wurde.
      Aaber wenn man gerade da ist wenn's blitzt dann stehn die Chancen gut.


      Silarwen
      am 05. November 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Oder du erkundest die Welt und bedienst dich an den Schätzen der Natur...
      Beim Sammeln von Materialien gibt es ebenfalls Erfahrung.
      Aber vorher den Gleiter verbessern sonst kommt du nicht so weit nach oben.

      Grüße

      Auf welchem Server bist du denn unterwegs?
      Daraios
      am 04. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du kannst sogar über das kaufen und verkaufen im AH leveln ^^ und beim Crafting kommt es drauf an was du machst du hast 21 "Berufe" zur auswahl da sind auch welche dabei die sich nach deinem Tempo richten und du nicht ewig auf etwas warten musst.
      Schrottinator
      am 04. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also entweder Harvest Moon, bei dem ich mich von den Zeiten her an dem Spiel richten muss, die Questrennerei oder ab Level 30 PvP?

      Ich hoffe mal, dass ich im PvP nicht allzusehr versage. ^^
      Daraios
      am 04. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Quests in Archeage sind noch mehr als in anderen Spielen einzig Mittel zum Zweck. Aber wenn dich die Quests langweilen kannst du auch übers Crafting leveln. Ich hab ab Level 16 nur noch Tradruns gemacht und bin auch 50 geworden. Ab Level 30 gehts in die PvP Gebiete damit kannst du dann auch leveln wenn du lieber echte Gegner vertrimmst. In dem Spiel ist alles andere besser und vor allem Wichtiger als das Questing
      Daraios
      am 04. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kleine Berichtigung : für den kleinen Trecker (Farm cart) benötigt man nur 1 Blitzholz für die Achse (im AH für 250-300g zu haben)

      Gewitter sind auf dem Meer/den Inseln häufiger als an Land..zumindest sieht man da die schwarzen Wolken häufiger ich denke da ist also schon was dran..
      Den Donnergott anbeten hilft auch nix hab ich gemerkt..ich wart schon seit Anfang an das mir mal ein Blitz in meine Zedern am Haus rumpelt..aber nein..das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines gleichen..und ich hab nur Hühner
      Daraios
      am 05. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich kenns nur so von Anfang an der kleine braucht 1 Blitzholz für die Achse der große 2 Blitzbäume.
      Silarwen
      am 05. November 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wird angepasst. Wurde das geändert? Na dann ist es mit knapp 300 Gold ja schon fast ein Schnäppchen...

      Danke
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1141481
ArcheAge
ArcheAge: Ein Funken Glück – Mythen und Tipps zum Thema Blitzholz
Geduldig muss man als ArcheAge-Spieler ja oft sein, aber besonders zahlt sich die Tugend beim Warten auf den Blitzschlag in einen Baum aus. Das vom Blitz gegrillte Bäumchen ist besonders selten und wird unter anderem für einen Traktor benötigt. Um das Thema ranken sich viele Mythen und Legenden. Wir haben ein paar allgemeine Tipps für euch. Viel Glück!
http://www.buffed.de/ArcheAge-Spiel-45894/Guides/ArcheAge-Blitzbaum-Thunderstruck-Tree-und-ein-Traktor-mit-Glueck-1141481/
05.11.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/11/ARCHEAGE_2014-11-04_16-22-31-37-buffed_b2teaser_169.jpg
archeage,trion worlds,mmoprg
guides