• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Loofi
      06.04.2011 12:57 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Porsche52
      am 06. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Falls PB sich dazu entschließt mit der Gothic-Reihe fortzufahren und die Qualität abliefern die sie bei Risen gezeigt haben wird es definitiv von Fans gekauft und auch die PC Magazine werden ihren Teil dazu beisteuern das es wieder eine Erfolgsreihe auf dem deutschen Markt wird, solange es nicht so ein Bugspiel wie Gothic 3 wird.
      max85
      am 06. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      geil Aber die sollen sich erstmal auf Risen konzentrieren Außerdem meinte Mike das er nach 10 jahren genug von den mittelalter fanatsie setting hat :/ also wird nach risen wohl was völlig anders kommen
      Teiby
      am 06. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Titel erfolgreich ausgebeutet und nun wieder zurück an Erfinder damit diese den Titel wieder aufbauen können?
      Elledar
      am 06. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das kann nur gut werden
      Headhunter94
      am 06. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das ist ja mal 'ne gute Nachricht auch wenn die Gothic Reihe mit Teil 3 und 4 noch kaum so stark wie wie noch zum ersten oder zweiten Teil hoffe ich, dass sie was draus machen
      flohdaniel
      am 06. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nuja leider ist der Name "Gothic" nach Teil 3 und 4 nun nicht mehr sooo werbewirksam...
      heinzelmännchen
      am 06. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Juhu! Vielleicht wird die Welt doch noch ein gutes Gothic-Spiel ohne bugs zu Gesicht bekommen.

      Das Spiel ist praktisch schon gekauft
      Pente
      am 06. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nachdem mir der erste Teil von Risen schon extrem gut gefallen hat, freu ich mich riesig auf Risen 2. Das Setting sieht bisher wirklich spannend und interessant aus.

      Trinkt aus Piraten Joooohoooo!
      Diclonii
      am 06. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      This! Piraten gabs ja schon in "Die Nacht des Raben", da waren se schon genial.

      Geil wäre wenn sie Gothic 1 + 2 Inhatlich unverändert lassen dafür aber die Engine von Risen draufpacken.

      Gothic 1 + 2 ist zwar nice, aber das Kampfsystem doch mittlerweile öde, gefällt mir Risen deutlich besser.
      Dakirah
      am 06. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird definitiv ein MMO! - war Spaß - Bin zwar kein Fan der Serie, aber freu mich für die Fans, dass das Spiel wieder von den Orginalentwicklern wieder fortgeführt wird.
      Hurkie
      am 06. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Vielleicht wird die Gothic-Reihe ja doch noch gerettet
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
819167
Arcania: Gothic 4
Gothic-Rechte gehen an Piranha Bytes zurück
In einem Interview über die Gothic Serie erklärte Mike Hoge, einer der Gründer von Piranha Bytes, gegenüber Gothicz.net, dass nach der Fertigstellung von Risen 2 die Rechte an Gothic wieder zurück an die deutschen Entwickler von Piranha Bytes fallen.
http://www.buffed.de/Arcania-Gothic-4-Spiel-18111/News/Gothic-Rechte-gehen-an-Piranha-Bytes-zurueck-819167/
06.04.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/12/Arcania_Gothic_4_2010-07-23_17-33-43-71.jpg
gothic,rollenspiel
news