• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Benerys
      19.11.2013 16:45 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Æ0N
      am 19. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Fürs Streamen wird eine permanente und stabile Internetverbindung benötigt, um eine flüssige Übertragungsrate zu erhalten. Als Leistungsdaten nennt Amazon beispielsweise Übertragungen in einer 720p Auflösung sowie 30 FPS – wofür allerdings eine Download-Rate von mindestens 3 MBit/s benötigt wird."


      Ok 720p ist in Ordnung, zumindest für Tablets etc., aber 30 fps? Ich meine, XCOM oder Battleworlds Kronos kann man damit schon spielen, aber bei Battlefield und Call of Duty sieht es damit eher düster aus.

      Ich hoffe jedenfals das sich dieser "Trend" nicht durchsetzt. Bedeutet nur noch mehr Macht in den Händen einzelner Konzerne und noch weniger Selbstbestimmung für den Nutzer.

      Edit: DIe 3 MBit werden auch interessant bei den Drosselplänen von Telekom, O2 und co.
      Æ0N
      am 19. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein, ich hab das schon richtig verstanden und ich weiß auch wie es technisch umgesetzt wird. Ich bezog mich eher auf Desktops als auf Tablets. Auf einem Tablet bzw. Smartphone wird man ja eher keinen Shooter spielen.
      Dagonzo
      am 19. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da hast du was falsch verstanden. Gerade wegen dem Streamen wird es möglich so was flüssig auf einem Pad oder Smartphone zu spielen.
      Und was die Telekom daraus macht werden wir erst noch sehen. Was Internet angeht sind mehr als 2 Jahre eine Ewigkeit. Bis dahin kann sich vieles ändern. Und vielleicht sind es, wenn es soweit ist auch 5- oder 6-Mbit
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1098213
Amazon
Amazon: Neuer Dienst "AppStream" angekündigt
Der Online-Versandhändler Amazon kündigt einen neuen Service mit dem Titel "AppStream" an. Dieser soll als Cloud-Dienst funktionieren und somit das Streamen von Spielen auf leistungsschwächere Endgeräte ermöglichen.
http://www.buffed.de/Amazon-Firma-17639/News/Amazon-Neuer-Dienst-AppStream-angekuendigt-1098213/
19.11.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/02/Amazon_ARD-Bericht_soll_Konsequenzen_haben.jpg
amazon,cloud,stream
news