• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      22.04.2012 10:42 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      KillerBee666
      am 22. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Allods jetzt (find es net so prall) nen WoW klon sein soll seh ich wenig, klassen und Rassen sind sowas von anders, die welt und z.b diese Luftschiffe sind halt auch in keinerlei aus wow geklaut.. und was diese Rechtliche aussage hier soll rall ich auch nicht, wow hat die raids ja wohl auch aus irgendnem vorherigen MMO geklaut.. genau wie swtor bei der vollvertonung bei anderen Spielen abgeschaut hat..
      Stancer
      am 22. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das eigentlich will ich damit ja sagen.

      Hätten sie wirklich geklaut, hätte Blizz ihnen wohl ein paar Anwälte auf den Hals gehetzt.

      Nachmachen ist nicht verboten, kopieren schon.
      Kopieren wäre in dem Fall, wenn Allods Teile des WoW Programmcodes selbst verwenden würde.

      Blizzard hat ausserdem kein Patent auf die Spielwelt oder den Grafikstil und wenn es sowas geben würde hätte den wohl eine andere Firma, denn wie schon gesagt wurde. Auch WoW hat sich damals grosszügig bei Everquest, Ultima Online usw. bedient.

      Trotzdem ist es nicht von der Hand zu weisen, das Allods eben auf das gleiche Prinzip wie WoW setzt, zumindest was Design und Stil angeht. Aber negativ ist sowas nicht.

      Hab Allods auch mal gespielt und es gefällt mir sogar besser als WoW. Allerdings sagt mir der Grafikstil insgesamt nicht zu, weshalb ich von beiden Spielen die Finger lasse !
      Stancer
      am 22. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ganze Spiel ist WoW doch sehr nachgemacht, erkennt man auch am Grafikstil.

      Aber was soll ? Wenn sie rechtlich damit durchkommen, und das kommen sie ja, profitieren die Spieler davon, denn Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft und so gibts mehr Vielfalt.

      Ob WoW-Klon oder Indy-Studio, jedes Spiel hat seine Daseins-Berechtigung, solange es Spieler gibt, die sich dafür begeistern !
      :+:Mayu:+:
      am 22. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Allods ist auch nur eine 1:1 WoW Kopie. ^^
      Sayingi
      am 22. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Map ist ja Mal Treist von WoW Geklaut
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
879249
Allods Online
Allods Online: Ausblick auf das neue Interface
Mit der kommenden Erweiterung für Allods Online finden nicht nur neue Inhalte den Weg ins Spiel, sondern auch zahlreiche neue Komfortfunktionen. Unter anderem wird auch die Benutzeroberfläche überarbeitet, sodass Ihr zukünftig viel leichter geeignete Quests auf der generalüberholten Weltkarte findet.
http://www.buffed.de/Allods-Online-Spiel-17821/News/Allods-Online-Ausblick-auf-das-neue-Interface-879249/
22.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/Allods_Online_01.png
allods online,gpotato,mmo
news