• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      06.02.2014 19:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sirenja
      am 01. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach ja Albion - ich habe es unzählige Stunden gespielt und alle meine chars waren auf dem maximalen Level - nie mehr hat mich ein Spiel so gefesselt wie dieses! Eine Perle
      Stancer
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah da werden Erinnerungen wach ! Hatte das damals auch gespielt und war total begeistert.

      Leider zeigt so ein Bericht auch wie sehr sich die Zeiten ändern. Heute würde ein derartiges Spiel von der Spielerschaft totgeflamed werden, weil Questhilfen und Inferface Einblendungen, die extra die "wichtigen" Gegenstände markieren fehlen.

      Finde eh, das viele RPG´s von heute nur noch "RPG light" sind im Vergleich zu früheren RPG´s wie Schatten über Riva, Baldurs Gate etc.

      Allein Baldurs Gate hatte an die 1 Millionen Wörter an Dialogen, BG 2 sogar etwa 1,2Mio. (zum Vergleich WoW hat 6Mio. aber dazu zählt Grundspiel + 4 Addons / Dragon Age nur 900k). Für ein Singleplayer Spiel absolute Spitze und dazu sei noch gesagt, das es kaum Vertonung gab. Man musste alles lesen, ansonsten verpasste man wichtige Teile der Story !
      Otakulos
      am 07. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schatten über Riva war ja nur das Finale der Nordland Trilogie Schicksalsklinge und Sternenschweif waren auch schlichtweg genial.
      Terracresta
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Albion ist noch immer ein meiner Lieblings-RPGs wegen dem ungewöhnlichen Setting und der atmosphärischen Grafik der Alienwelt. Wird Zeit es mal wieder durchzuspielen, aber ich glaub ich häng momentan noch auf der Toronto.
      Bonkic
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      albion war doch kein mmo.
      ZAM
      am 06. Februar 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Natürlich nicht ^^
      HarlekinEO
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geniales Spiel. Genauso wie Amberstar und Ambermoon (die ideellen Vorgänger)

      ... und ja es gab 3D Dungeons =o. Aber ein MMO wars nicht, ich glaub der Autor hat RPG gemeint
      Otakulos
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein erstes RPG war als Demo auf der CD von die Siedler2 hab 2 Monate drauf gespart. Will eigentlich schon ne weile ein letz play zu machen. Kommt nur dauernd etwas dazwischen. -.-
      Ravenloft
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Irgendwie bezweifle ich ja, dass das ein MMO war, wie die Bildunterschrift behauptet.

      Und Museen werde eröffnet und nicht veröffentlicht.
      Variolus
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sorry, konnte mich nicht mehr so genau erinnern. Mir ist eigentlich nur der Dungeon in der ersten Hütte in den Sinn gekommen, als die Kreaturen durch die Wände brachen. Hab es damals relativ kurz nach Release gespielt und danach kaum Zeit gehabt es noch einmal anzurühren. 18 Jahre sind halt eine verdammt lange Zeit ^^
      Terracresta
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nicht ganz, in den Dungeons von Albion konnte man sich flüssig bewegen und stufenlos um 360° drehen, nicht in Schritten und 90° Drehungen wie bei Lands of Lore und Co.
      Variolus
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      3D-Dungeons existierten. Wenn man sie so nennen will. Im Grunde genommen wurde in ihnen auf eine First-Person-Perspektive umgeschaltet und man bewegte sich schrittweise, wie in den damals üblichen Dungeoncrawlern, voran.
      xdave78
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Au ja...ganz dickes FAIL! Aber sowas von. Auch die 3D Dungeons..Wo?
      stockduck
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Übrigens hier zum Downloaden für Windows

      http://www.mds-tv.de/?page=albion

      Funktioniert einwandfrei Auch unter W8.1 64bit

      Kheeleb
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja, Albion ist wirklich ein absolutes Hammer-Rollenspiel. Hab das Original immer noch im Schrank stehen und alle paar Jahre installier ich´s mal wieder und spiel es ne Runde.

      Hat mMn mit die dichteste Story im Rollenspielgenre.
      Xeronyus
      am 06. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Omg Albion ^^
      Das war mein aller erstes RPG. Ich war fasziniert
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1108274
Albion
Rollenspielgruft: Albion - History zum Sci-Fi-RPG von Blue Byte
Unsere heutige Rollenspielgruft beschäftigt sich mit Albion - ein Spiel aus einer Zeit, in der ein einzelnes RPG die Videospiele aller Arten und Genres für immer verändern sollte.
http://www.buffed.de/Albion-Spiel-17721/Specials/Rollenspielgruft-Albion-History-zum-Sci-Fi-RPG-von-Blue-Byte-1108274/
06.02.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/02/albion_01-buffed_b2teaser_169.jpg
albion,blue byte
specials