• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Benerys
      18.11.2013 12:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hariharan
      am 18. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das liest sich alles so wunderbar, meine einzige Sorge liegt weiterhin beim Servertyp.
      Sandbox Interactive sollte zusätzlich einen PvE-Server anbieten, das würde mich und die vielen Spieler, die eben nicht an jeder Ecke angegriffen werden möchten, glücklich machen.
      Arrclyde
      am 19. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin mal gespannt wie dieses System gegen "Ganking" aussehen wird. Eine Art "Unehrenhaft"-System wirds hoffentlich nicht werden, denn das fordert bestimmte Spieler einfach nur heraus noch weiter zu machen und das "PVP" wie sie es nennen auf die Spitze zu treiben. Solche Spieler kann man meiner Meinung nach nur mit einem System von ungewollter Spielweise (aka Spieler aus dem Spiel treiben durch zu viel "Aufmerksamkeit") abhalten: jeder Kill an einem lowlevel-Char bringt einen X-Tage Bann ein (wobei X größer wird je niedriger das Level des Opfers). Aber vielleicht ist euer Konzept weniger zu ignorieren und zu missbrauchen als ich grade denke.

      Allerdings gibt es eine Sache die mich beschäftigt:
      Die Ausrichtung im Bezug zum PvP-Spiel. Die Vergangenheit hat immer wider gezeigt, das PvP eher eine Art "Nische" darstellt, und sich eine große Mehrheit von Spielern lieber sicher in Spielen bewegen als an jeder Ecke gegen NPCs UND Spieler zu kämpfen. Im Bezug auf das Full Loot System habe ich die Befürchtung, dass die Spielerschaft relativ schnell zusammenschrumpft. Denn in Kaum einen anderen Bereich haben wenige Spieler ein so großes Potenzial eine Menge potenzieller Spieler aus einem Spiel zu vergraulen.

      Free to Play fand ich Sinnig da sich das Spiel ja von mehreren Plattformen von möglichst vielen Spielern verwendet werden soll. Die Streuung ist also was eine gewisse Menge an potenziell zahlenden Spielern verspricht. Allerdings (wie gesagt: PvP ist nicht bei allen beliebt) können wenn bestimmte Griefer- und Ganker-Mechaniken nicht greifen wenige andere aus dem Spiel drängen die einfach keinen Sinn sehen ein Spiel zu spielen bei dem eine kleine Gruppe ständig kommt und ihnen alles wegnimmt und sie quasi bei Null anfangen müssen (Ausrüstung).

      Versteht mich nicht falsch. Was man so lesen kann klingt ziemlich gut und ist (so empfinde ich das) sehr motiviert und ehrgeizig. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Finanzierungsmodell so aufgeht. F2P und Full-Loot PvP halte ich für eine etwas brisante Mischung mit zerstörerischen Potenzial.
      AlbionOnline
      am 18. November 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hey Hariharan,

      der Schwerpunkt von Albion Online ist PvP, und darauf basiert auch das gesamte Spielkonzept. Es wird aber viele sichere Zonen geben in denen man sich frei bewegen kann. Zudem werden wir ein System einführen, das "Ganking" weitgehend einschränkt/verhindert. Dieses werden wir auch bald in unserem Dev-Blog vorstellen.

      Viele Grüße,

      Szymon
      Team Albion Online
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1097968
Albion Online
Albion Online: Minimap vorgestellt - Gildenregionen, Orientierung und Funktion
In Albion Online soll die Minimap mehr als ein Hilfsmittel zur Navigation sein. Die Entwickler stellen die verschiedenen Funktionen im Entwickler-Blog vor.
http://www.buffed.de/Albion-Online-Spiel-17722/News/Albion-Online-Minimap-vorgestellt-Gildenregionen-Orientierung-und-Funktion-1097968/
18.11.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/10/albion_online_0011-pc-games.png
news