• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Aion: Free2Play-Special - Item Shop, Instanzen, PvP, Handwerk und Miols - was bietet die Free2Play-Version?

    In unserem Special zum Free2Play-Titel Aion: The Tower of Eternity verraten wir Euch, welche Vorteile der Item Shop bringt, welche Instanzen Euch in der Spielwelt Atreia erwarten, wie das PvP funktioniert, was knuffige Miols alles können, Details zum Handwerk und den Klassen sowie Fraktionen des Online-Rollenspiels.

    In Aion: The Tower of Eternity erhebt Ihr Euch ab dem 28. Februar 2012 völlig gebührenfrei in die Lüfte Atreias. In Deutschland übernimmt Publisher Gameforge die Betreuung des hiesigen Dienste,s und wird einen neuen Server für Kunden der gebührenfreien Spielversion zur Verfügung stellen. Ab dem Zeitpunkt der Umstellung fallen dann keine monatlichen Gebühren mehr an. Zumindest nicht, wenn Ihr keine mehr zahlen möchtet, denn wie schon in anderen Online-Rollenspielen wird es neben der gebührenfrei spielbaren Variante auch weiterhin die Möglichkeit geben, monatlich einen Obolus für Aion zu entrichten, um zahlreiche Vorteile zu genießen. In diesem Special verraten wir Euch alle Details zur Umstellung des Bezahlmodells und den Spielinhalten von Aion.

    Accounttypen

    Wenn Ihr keinen Cent für Aion ausgeben möchtet, landet Ihr als "Starter" in der Welt von Atreia. Somit habt Ihr zwar Zugriff auf alle Inhalte des Spiels, mit Ausnahme des privaten Ladens, erstellt jedoch nur maximal zwei Charaktere, denen außerdem der Welt-Chat und die Anflüster-Funktion außerhalb der Freundesliste verwehrt bleiben. Das bedeutet, Ihr dürft alle Gebiete des Spiels frei erkunden und so bis zur Maximalstufe 55 aufsteigen. Als ehemaliger Abonnent bekommt Ihr den Status Veteran und spielt mit allen erstellten Charakteren weiter. Neben den langen Abklingzeiten für Instanz-Besuche und dem Fehlen von diversen Boni auf erhaltene Erfahrungspunkte, müsst Ihr keine Einschränkungen hinnehmen. Entscheidet Ihr Euch weiterhin dafür, eine monatliche Gebühr in Höhe von 9,99 Euro (Gold-Paket) zu entrichten, erhaltet Ihr einige Vorteile. Die Abklingzeiten für alle Instanzen sind reduziert und es gibt prozentuale Boni auf den Erfahrungspunktegewinn, Abyss-Punkte oder Medaillen des Mutes. Nur wenn Ihr das Gold-Paket monatlich für 9,99 Euro kauft, stehen Euch die Veteranen-Belohnungen zur Verfügung. Für Aion könnt Ihr Euch auf der offiziellen Webseite anmelden.

    Übersicht: Free2Play – Veteran – Gold

    • Starter: Als Starter stehen Euch alle Quests und Instanzen zur Verfügung. Ihr müsst Euch lediglich mit einer höheren Abklingzeit zwischen den Instanz-Besuchen müsst Ihr Euch abfinden. Das Chatten ist wie der Handel und das Versenden von Ingame-Post beschränkt. Gold-Seller sollen so außen vor bleiben.
    • Veteran: Als ehemaliger Abonnent müsst Ihr auf spezielle Boni verzichten und wartet etwas länger auf den erneuten Besuch einer Instanz. Bis auf die limitierten Belohnungen bei Festungskämpfen, stehen Euch alle Inhalte des Spiels uneingeschränkt zur Verfügung
    • Gold-Member: Für 9,99 Euro gibt's das Rundum-Sorglos-Paket. Ihr nutzt alle Inhalte des Spiels uneingeschränkt und bekommt sogar noch Erfahrungs- und Abyss-Punkte-Boni obendrauf. Die Abklingzeiten für Instanzen sind mit einer Gold-Mitgliedschaft deutlich kürzer als bei den gebührenfreien Varianten.

     
     StarterVeteranGold
    Voraussetzung keineEhemaliger Abonennt 9,99 Euro im Monat
    Charaktere288
    PvPkeine Einschränkungenkeine Einschränkungenkeine Einschränkungen
    Berufekeine Einschränkungenkeine Einschränkungenkeine Einschränkungen
    Privater Ladennicht verfügbarkeine Einschränkungenkeine Einschränkungen
    InstanzenErhöhte AbklingzeitErhöhte Abklingzeitkeine Einschränkungen
    Chatlimitiertkeine Einschränkungenkeine Einschränkungen
    Briefkastenlimitiertkeine Einschränkungenkeine Einschränkungen
    Handellimitiertkeine Einschränkungenkeine Einschränkungen
    Legionlimitiertkeine Einschränkungenkeine Einschränkungen
    Sammelnlimitiertkeine Einschränkungenkeine Einschränkungen
    Items zerlegenlimitiertkeine Einschränkungenkeine Einschränkungen
    Festungskampfbelohnungenlimitiertlimitiertkeine Einschränkungen
    Bonuskeinekeinevorhanden

  • Aion
    Aion
    Publisher
    NCSoft
    Developer
    NCSoft
    Release
    25.09.2009
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von hockomat
    die arbeiten an dem werde zum veteran wurden vorerst eingestellt da sie ader masive probleme haben
    Von hockomat
    wenn du mich damit meinst cerom ja ich habe ihn getranst und trotzdem der ganze start ist verkorkst 1.habe nun die 3…
    Von Cerom
    Hast du, wenn du so fragst, bestimmt nicht.. Woher soll Gameforce das denn wissen ? Das soll heißen: Du mußt deinen…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Silarwen
      28.02.2012 09:21 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DexDrive
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hatte zum start von Aion nen Acc. heist das jetzt ich bin Veteran?
      hockomat
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenn du mich damit meinst cerom ja ich habe ihn getranst und trotzdem der ganze start ist verkorkst
      1.habe nun die 3 support mail geschrieben weil immer nur atomatisierte antworten kamen die völlig am thema vorbei gingen
      2.forum kann ich mich trotz validiertem acc umsehen aber nichts beantworten oder fragen
      3. nen 2 account gemacht super kann nicht validiert werden trit immer der selbe fehler auf
      4langsam hab ich die faxen dicke es nervt einfach nur noch hatte mich sehr aufs wieder aion zocken gefreut aber so bestimmt nicht schlechteste f2p umstellung die ich mitbekommen habe bis jetzt man siehe zb hdro lief super reibungslos
      Cerom
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hast du, wenn du so fragst, bestimmt nicht..

      Woher soll Gameforce das denn wissen ? Das soll heißen: Du mußt deinen Account bei Ncsoft zur Übertragung an Gameforge auch frei geschaltet haben. Ich vermute mal das hast du nicht getan oder ?
      hockomat
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      so sollte es egentlich sein komischerweise steht meiner auf starter und support emails werden ja nicht beantwortet zu dem komme ich auch immer noch nicht ins forum so long gl beim transfer
      Onkel William
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo
      hockomat
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So nun haben sie anscheinend die Accounts verifiziert, nur werde ich mit meinem Account nun als Starter und nicht als Veteran geführt. Das ist doch langsam nen Witz!! Im Forum kann ich mich auch immer noch nicht anmelden und dort mal suchen nach Lösungen oder selbst mal was posten. Omg GF größte mist Firma ich habs ja von Anfang an gesagt
      Tirima
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Rein aus Interesse:

      Wenn ich nun mit einem Starter anfangen und diesen dann für ein Monat auf Gold heben würde, würde dieser Account dann nach Ablauf der bezahlten Zeit wieder zu einem Startet werden oder aber zu einem Veteranen?

      Ich konnte das nicht so ganz aus dem Text herauslesen. Es tut mir leid, falls ich es überlesen habe. Kann mir freundlicherweise jemand die Frage beantworten?


      Schattige Grüße,
      Tirima F.
      hockomat
      am 02. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die arbeiten an dem werde zum veteran wurden vorerst eingestellt da sie ader masive probleme haben
      Tirima
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wäre aber eine logische Konsequenz, denn man muss ja nur die Charakterbegrenzungen sehen. Wenn ein Account nun auf Gold erweitert wird so wird die Anzahl der möglichen Charaktere auf 8 angehoben.

      Fall A: Account wird nach Gold wieder zu Starter
      Es ist möglich, dass 6 Charaktere auf einmal nicht mehr zugänglich sind. Dies halte ich für unwahrscheinlich da dies eine sehr starke Einschränkung wäre.

      Fall B: Account wird nach Gold zu Veteran
      Der Account genießt nicht mehr die Vorteile der Gold, hat aber noch die Vorteile von Veteran. Es hat sich durch die Zahlung gezeigt, dass es sich nicht um einen einfachen "Goldseller" handelt, denn es wurde Geld in den Account investiert.



      Ich denke, Fall B ist wahrscheinlicher, einfach nur wegen der nachzuvollziehenden Schlüsse. Aber ich bin mir eben nicht sicher, deswegen eben die Frage.
      fearfreakk
      am 01. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich habe es so verstanden, dass die ehemaligen Abonnenten also die, die gespielt haben wo das Spiel noch P2P war, die werden Veteranen. Aber wenn du nur für einen Monat zahlst wirst du danach wieder Starter denke ich, sonst wären die ja zu blöd^^ 1 ma 10€ zahlen und schon Veteran so läuft das nicht denke ich^^
      JuliusBaltasar
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jup geht mir auch so . Hab alles richtig gemacht. Spiel startet auch aber einloggen geht nicht. Der will Bestätigung per richtigen Namen ( verifizieren ).
      Auf der HP kann ich mich aber einloggen
      Hab aber weder eine email von GF noch einen Hinweis auf der HP gefunden wie man das macht.
      Na ja, mal wieder abwarten. Wie bei jeder Umstellung^^
      hockomat
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      im gf forum wird um warten gebeten spätestens morgen solls gehn naja mal abwarten
      hockomat
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Start ist ja echt super. Account transferiert und alles nur kann man immer noch nicht zocken da der Account nicht verifiziert zu sein scheint und von gf bekommt man auch keine Lösung dickes GZ
      myxir21
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nein. laden musst du ca 18. Aber er braucht für die Installation insgesamt 30GB. Davon werden nach der Installation wieder 12 frei.
      vodevil13
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      danke, hab ich gerad gesehn das es fertig ist
      vodevil13
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann mir wer pls sagen wie viel GB das Spiel hat?
      DasGehirn
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nee sind nur 18 GB die runtergeladen müssen , bei 55% oder wirds installiert
      vodevil13
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bei mir steht der download bei 16,5 Gb(laut Ordner)hab 52%
      Derulu
      am 29. Februar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Sieht zumindest so aus
      vodevil13
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie ich muss 30 GB laden -.- ooOOO
      myxir21
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jep, aber achtung. Für den Download sind 30GB notwendig! 12 GB werden dann aber wieder frei.
      vodevil13
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke
      DasGehirn
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      18 GB
      masss
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wieso kann ich mich nicht anmleden ?? gebe mein account namen bei der seite ein aber steht 4 bis 14 buchstaben was ich aber gemacht habe wieso geht das nicht ?????????
      Anvy
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei mir hatte er gemeckert, wenn der erste Buchstabe groß ist und keine Zahlen verwendet wurden.
      Lopuslavite
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also leider muss ich auch sagen das es sehr vermurkst ist was da passiert !Nc-Accounts kann man im
      momment nicht mehr transen,neue kann man nicht erstellen und bei einigen die getranst haben scheint es
      trotzdem nicht zu funktionieren..........

      Also GF schint wohl doch nicht die gute Wahl gewesen zu sein
      Davinho1
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das wurde monatelang vorher angesagt, dass man das hätte vorher machen müssen...auch per mail.
      mvposse
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      stellt euch mal vor wir hätten dafür bezahlt O.o
      Otakulos
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab das Problem das mir NcSoft Sagt das sie meine Account Daten erfolgreich Transferiert haben aber von Gameforge hab ich weder ne Bestätigung noch Funktioniert mein Accountname und Passwort.
      UtzUtz 2000
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bei mir war es auch so bis ich mal mein Accountnamen klein geschrieben hab dann ging es.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
869787
Aion
Aion: Free2Play-Special - Item Shop, Instanzen, PvP, Handwerk und Miols - was bietet die Free2Play-Version?
In unserem Special zum Free2Play-Titel Aion: The Tower of Eternity verraten wir Euch, welche Vorteile der Item Shop bringt, welche Instanzen Euch in der Spielwelt Atreia erwarten, wie das PvP funktioniert, was knuffige Miols alles können, Details zum Handwerk und den Klassen sowie Fraktionen des Online-Rollenspiels.
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/Specials/Aion-Free2Play-Special-Item-Shop-Instanzen-PvP-Handwerk-und-Miols-was-bietet-die-Free2Play-Version-869787/
28.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/Aion_Free2Play_Beta_3.jpg
aion,gameforge,mmo
specials