• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Aion-Entwickler-Podcast 4

    In der vierten Ausgabe des Aion-Entwickler-Podcasts beantworten die Entwickler diverse Fragen aus der Community. Unter anderem ob es Instanzen geben wird oder Mounts. Außerdem gehen die Entwickler aufs Handwerkssystem ein. 

    Aion Video Podcast 4

    Hochgeladen von buffedTeam. - Sieh dir Spielreviews, Spielvorstellungen, Trailer und Anleitungen auf Video an.

    Nachfolgend findet Ihr die Übersetzung des Videos, so könnt Ihr einfach mitlesen, falls Ihr die Entwickler im Video nicht versteht. Viel Spaß. 

    Spiele sind ein Kulturgut in Südkorea, sie sind dort Teil des Lebens. Spiele werden dort nicht einfach nur gespielt. Es geht auch stark darum, die Community zu treffen, Freunde zu treffen, neue Freunde kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben.

    Lani Blazier: Mein Name ist Lani Blazier, ich bin Associate Producer von Aion und ich bin hier in Südkorea im NCSoft Hauptquartier. Es ist wirklich spannend für unsere Fans im Westen, wie begeistert die Community hier in Südkorea ist. Wir waren in Internet Cafes unterwegs und haben uns dort mit Spielern unterhalten und ihre Reaktionen auf Aion waren, dass sie das Spiel wegen der Geschichte lieben, wegen der Möglichkeit des Fliegens. Die Community in Asien verschlingt das Spiel und hat eine Menge Spaß beim spielen.

    Lani im Dialog mit einem Spieler:

    Lani Blazier: Wie lange spielst du Aion schon ?

    Spieler: Ich spiele seit der Open Beta. Meine Lieblingsklasse ist der Gladiator.

    Lani Blazier: Warum glaubst du, ist Aion so beliebt ?

    Spieler: Es gibt sehr viele MMORPGs in Asien, doch bei welchem kann man schon fliegend kämpfen?

    Maro Shim: Eines der tollsten und emotionalsten Momente während der Entwicklung des Spiels war für mich, als wir Aion den Spielern im Internet-Cafe Aion gezeigt haben, in Form eines „Freund und Familien-Test“. Nach jahrelanger Arbeit konnten wir endlich Spielern dabei zu sehen, wie sie Aion gespielt haben und dabei Spaß hatten.

    Lani Blazer: Wir haben sehr viele Fragen in den letzten Wochen von der Community bekommen, und unsere Entwicklern haben sich die Zeit genommen einige dieser Fragen zu beantworten.

    Frage: Es gibt eine Menge Fragen darüber, wie die Abyss-Punkte funktionieren. Wie bekommt man sie, wie verliert man sie, was macht man mit diesen Punkten?

    Antwort: Je mehr man in der Abyss kämpft, desto mehr Abyss-Punkte bekommt man im PvPvE. Dann kann man mit diesen Abyss-Punkten zwei Dinge machen. Entweder, man nutzt sie, um im Rang innerhalb der Abyss aufzusteigen. Oder man tauscht sie gegen Abyss-Waffen und Abyss-Ausrüstungen...Dinge, die Abyss-Spezifisch sind.

    Antwort von Yong Chan Jee:

    Spieler mögen es, wenn sie Waffen haben, die bestimmte Effekte im Kampf haben oder sogar ihre Form und ihr Aussehen verändern. Spieler haben sehr viel Spaß mit einem Schwert einen weit entfernt stehenden Spieler anzugreifen, indem sie etwa die einzigartige Ausfalt-Funktion der Waffe nutzen.

    Was die Item-Attribute angeht – schließlich ist Aion ein Spiel mit feindlichen Fraktionen ist – lieben die Spieler diese Abyss-Items, da sie hervorragende PvP-Attribute mitbringen.

    Frage:

    Eine der am meisten gestellten Frage war die, ob es Instanzen geben wird.

    Die Antwort auf die Frage ist „Ja“.

    Antwort von Hyung Jun Kim:

    Für Aion wird es viele Updates und Erweiterungen geben, und damit werden wir viele Instanzen ins Spiel integrieren. Aber auch in der Version 1.5 gibt es schon eine Menge neuer Instanzen. Zum Beispiel haben wir eine sehr große Flugschiff-Instanz integriert, die Spieler 3-4 Stunden beschäftigen wird und eine neue Geschichte erzählt.

    Wir planen neue Dinge einzubringen, die einen komplett anderen Grafikstil mitbringen werden, als man in der momentanen Welt von Aion entdecken kann. 

    Frage:

    Werden Spieler Reittiere haben ?

    Antwort von Yong Chan Jee :

    Mein Lieblings-Feature in Aion ist das Gleiten. Wenn man ein MMORPG spielt, verbringt man normal einen sehr großen Teil der Zeit damit, um die Welt zu reisen. Das Gleiten gibt nun eine neue Möglichkeit der Fortbewegung und ermöglicht eine komplett neue Sicht auf die Szenerie. Außerdem macht diese Art der Fortbewegung sehr viel mehr Spaß und eröffnet viele neue Möglichkeiten fürs PvP.

    Lani Blazer: Wir denken also im Moment nicht, dass es notwendig ist, ein Reittier ins Spiel einzubauen. Aber man soll niemals nie sagen.

    Frage: Wird es in Aion Housing geben?

    Antwort von Yong Chan Jee:

    Wir diskutieren momentan noch, ein Housing-System hinzuzufügen. Falls es kommt, soll das System die Wünsche nach Besitz, Dekor und individuellem Design des eigenen Hauses der Spieler erfüllen und würde den RPG-Aspekts innerhalb des Spiels enorm erhöhen.

    Frage:

    Warum haben Asmodier diese komische Mähne auf der Rückseite ihres Nackens ? Oder: Warum sehen die Rassen verschieden aus?

    Antwort von Hyung Jun Kim:

    Ja, ich war dafür verantwortlich. Wir haben das gemacht, um die Unterschiede zwischen den Rassen etwas deutlicher zu machen.

    Lani Blazer:

    Es ist ein Prozess der Evolution. Nach der großen Katastrophe hatten die Asmodier kein Sonnenlicht, also mussten sie sich ihrer Umwelt anpassen. Also haben sie einige Fähigkeiten entwickelt, die man nicht bei den Elyos finden wird. Wahrscheinlich soll es sie einfach warm halten, weil es in Asmodien dauernd schneit ;)

    Frage: Die Beta-Community hatte sehr viele Fragen zum Handwerk. Kann man Experte in mehreren Handwerken werden, war eine häufig gestellte Frage.

    Antwort: Allgemein kann man sagen, dass man ein Handwerk zum Experten lernen kann, alle anderen Handwerke kann man nur bis zu einem bestimmten Punkt lernen.

    Wir planen aber, für das 1.5 Update einen weiteren Experten-Bereich freizuschalten, so dass Eure Charaktere in zwei Berufen zum Experten reifen können.

    Also an alle Handwerker da draussen: Ihr könnt mit Eurem Charakter in zwei Handwerken Experte werden und einzigartige und tolle Gegenstände herstellen.

    Spieler: Ich finde Aion toll und auch meine Freunde finden Aion toll – und zwar nicht nur, weil wir Koreaner sind. Ich denke, Amerikaner und Europäer werden Aion auch gut finden, weil es einfach cool ist.

  • Aion
    Aion
    Publisher
    NCSoft
    Developer
    NCSoft
    Release
    25.09.2009
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Kezu
    Ich denke, Amerikaner und Europäer werden Aion auch gut finden, weil es einfach cool ist. Das ist der beste Grund den…
    Von Geige
    Sehr netter Podcast, auch wenn er natürlich nicht ganz Neutral war (logsisch sind die Entwickler), aber einige nette…
    Von Azendur
    zweiter!

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • buffed.de Redaktion
      18.09.2009 18:32 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kezu
      am 20. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke, Amerikaner und Europäer werden Aion auch gut finden, weil es einfach cool ist.
      Das ist der beste Grund den ich je gehört hab /ironieoff
      Sie ham etwas zu Housing gesagt wenn man das bei Blizzard würden die nicht mal wissen was Housing ist ...
      Freu mich auf den 25 september
      Geige
      am 20. September 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sehr netter Podcast, auch wenn er natürlich nicht ganz
      Neutral war (logsisch sind die Entwickler), aber einige
      nette Infos hat man erhalten!
      Azendur
      am 20. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zweiter!
      Azendur
      am 20. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      erster!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
790762
Aion
Aion-Entwickler-Podcast 4
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/Specials/Aion-Entwickler-Podcast-4-790762/
18.09.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/08/aion__8_.jpg
specials