• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      13.08.2009 10:43 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      C64
      am 02. Oktober 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      man man es ist doch scheiss egal welches mmoprg auf Platz 1 ist oder wer letzer ist im endeffekt ist es eh den Leuten so dermassen wurscht ^^wow war damals zu Classic Zeiten bis hin zu Burning Crusade die Krönung seit wrath of the Lich King ist es nicht mehr der Fall !! das leute schon mittlerweile 4-5 jahre wow am buckel habn und es ihnen langweilig wird ist völlig verständlich den ein oder anderen reizt es noch wow zu spielen manche reizt es jetzt zu aion zu wechseln was völlig neu ist !! jetzt kommt bald diablo 3 vielleicht wechseln leute dorthin oder zu star wars im endeffekt isses immer derselbe kreislauf !! hauptsache der spassfaktor sollte vorhanden !! Wow ist net umsonst Platz 1 wenn man wow gezockt hat und über wow nurmehr scheiss labert ach wie scheiss das spiel net is jetzt sind andere spiele da und der wow killer bla bla dann greift euch mal selber am Kopf wie dumm ihr seid ihr habt das spiel selber mal gezockt und euch hat es mal richtig spass gemacht also warum so dermassen runtermachen ^^
      Fox82
      am 27. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich will Aion einen möglichen Erfolg gar nicht absprechen und Ich freue mich drauf, nach den relativ guten BETA Erfahrungen Aion dann nach dem Release zu sehen aber wieviele Entwickler haben sich am Hype um Ihr Spiel schon die Finger verbrannt! Ich sehe es auch so, dass der einzige ernstzunehmende WOW-Killer Blizzard selbst ist und zwar patchen sie das Spiel entweder kaputt oder bringen was besseres raus! Ich freu mich auch auf Star Wars: The Old Republic und denke, das Bioware da auch ein vernünftiges MMO auf den Markt wirft! Abschließend bleibt zu NCSoft zu sagen, dass die mit Guild Wars ja schon bewiesen haben, dass sie vernünftige MMO´s bauen können! Ich würde es mir wünschen, dass Aion toll wird und das Setting wegen des asiatischen Einschlags weniger verbraucht ist als das aller anderen Ami MMO´s!

      Time will Tell...
      __Bacardii__
      am 18. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      AION !!!! kanns kaum erwarten endlich mal ne ablöse von casual wow
      danney
      am 16. August 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      man sollte doch erst mal abwarten was das spiel bringt und danach urteilen
      wow ist gut keine frage und war schon mal um einiges besser
      aber aion kommt neu und so werden manche auch umsteigen oder es ausprobiren
      ich glaube aber nicht das blizzard noch einmal ein spiel machen kann das im mmorpg umfang so spektakulär ist wie WORLD OF WARCRAFT halt das spiel nr 1
      aber mal abwarten was die zukunft so bringt .... ich werde auf jeden fall aion spielen da ich mit wow aufgehört habe...
      Shirosaki
      am 15. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @167
      Da geb ich dir recht! Der größte WoW Killer ist Blizzard selbst, die sinds selbst schuld das ihnen die ganzen Spieler flöten gehen! Ich bin einer von denen die sowas von Wotlk genervt sind! Ich werd Aion auf jeden fall spielen, schlimmer als WoW jetzt ist, gehts schon gar nicht mehr (oder doch, bei Blizz´s Geldgier kann ich mirs schon vorstellen)
      Freewalker
      am 14. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 169 Postwieselhörnchen inc? Huch nu hab ich gepetzt^^
      Bexx13
      am 14. August 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Achtung Spoiler!

      Wenn ihr am WE im Abyss unterwegs seid, passt auf die Meteoriten auf, die da rumfliegen, son Teil hat mich und nen Kumpel schonmal im Flug getroffen (super Feature!) Und wenn wer schon Infiltrationsquest hat, baut euch nen gutes Grüppchen und nehmt auf jeden Fall ein Kisk (super Feature!) mit! Sonst seid ihr mehr auf der Flucht als alles andere Und wenn ihr wieder mal am Postkasten steht und euch fragt, was denn die Expressfunktion bewirkt (verschicken geht doch eh immer instant), probiert es aus, denn das ist - ihr werdets erraten - ein super Feature
      Das sind alles solche kleinen Dinge, die Aion erst rauslässt, wenn man im Level schon weiter fortgeschritten ist. Klar sagen viele Event-Teilnehmer, dass es echt gut ist und Spass macht, aber Aion steigert sich da noch. Probiert auch das Craften aus, denn das ist richtig gut gemacht, alleine durch die Tatsache, das Craftings auch fehlschlagen können oder eben eine Stufe besser proccen können, total spannend. Außerdem kann man das Zeug wirklich gebrauchen, was man für seinen Level bauen kann.
      Und wenn ihr euch fragt, was zur Hölle es mit dem morphen aufsich hat, und wo man weitere Rezepte dafür bekommt: eines schönen Tages werdet ihr entdecken, wo es die gibt. Aber nur wenn eure Fraktion gute Arbeit macht
      Wegen all dieser kleinen und großen Dinge bin ich (immer noch) der Meinung, dass NCSoft mit ihrem angepeilten 2. Platz gar nicht so verkehrt liegen
      Tja
      am 14. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      pps: Nein auch das neue Blizzard-MMORPG wird diese utopischen Zahlen nicht mehr erreichen. Dafür haben sie es sich mit viel zu viel alten Spielern verscherzt (durch diese sind sie erst groß geworden), und nicht durch irgendwelche ich spiel 1 Sekunde /Tag Casuals...
      Tja
      am 14. August 2009
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Wiedermal das übliche Blabla der WoW-Fanboys. Bleibt einfach bei WoW erspart den Aion, Champions Online usw. Spielern ein wWedersehen mit der wohl schlechtesten Spielerschaft aller Zeiten.

      WoW und Endgame? Ja genau seit Big T Jeffrey Kaplan "Tigole" weg ist, läuft dort doch gar nichts mehr. Anspruch im Highend? Fehlanzeige. Aber soll ja auch Leute geben, welche gerne Haustiere, Erfolgspunkte usw. sammeln, billig sag ich da nur. Aber naja World of Casualcraft eben...

      Ich finde es toll, dass die Entwickler gar nicht mit WoW konkurrieren wollen, sondern mit einem realistischen Platz rechnen. Ncsoft's Auftritt ist bislang einfach nur toll, kein künstlicher Hpye *hust* Failhammer *hust*, riesen PR etc. man arbeitet weiter an dem Spiel und genau so soll es sein.

      Es wird nie wieder ein Spiel mit Wow ähnlichen Abozahlen geben, das Ganze wird sich - wie vor WoW - wieder auf mehrere Spiele aufteilen.

      ps: Der größte Wowkiller ist Blizzard selbst.
      Chrissler
      am 14. August 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich frage mich immer wie entsteht diese phänomen entsteht mit dem WoW killer geschwafel -.-''

      Ich selbst freue mich auch auf Aion aber das ist noch lange kein grund andere games niederzumachen ^^ Das game wird sich genauso einfinden wie jedes andere Ich gönne es den Entwicklern, wenn sie es auf Platz 2 schaffen.

      Die, die das game hasse und schlecht machen verstehe ich auch nicht was ist euer problem? Habt ihr es schonmal gespielt? Wahrscheinlich nicht... und denoch muss man draufrumhacken. Wieso auch immer ^^

      Es tuen immer alle so allwissend obwohl niemand das game 3 mons. intensiv gespielt hat ^^ Ich meine Tester von Zeitschriften und wEbsites schreiben doch auch nicht nach einmalspielen sofort nen Test (ok manche schon aber egal).
      Spielt es, geniesst die Zeit, die ihr ingame verbringt. Es sind doch nur Spiele ^^ Ist doch sowas von extrem egal was besser, was genialer ist oder sonstwas. Hauptsache man hat spass -.-

      Aber viele müssen ja ein Spiel anhimmel wie einen Gott ^,^ ist schon merkwürdig

      greetz
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781968
Aion
Aion: Zweiterfolgreichstes MMOG nach WoW?
NCsoft blickt optimistisch in die Zukunft
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Zweiterfolgreichstes-MMOG-nach-WoW-781968/
13.08.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/08/news_aion30_02.jpg
news