• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      17.10.2007 15:50 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ink0gnito
      am 18. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#17
      was fällt euch dazu ein? - ist aion die antwort auf das mmogaming von morgen?

      für mich als alter wow hase, JA!Ich liebe aion <3
      iveo
      am 18. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bin gespannt... aussehn tuts wie ja schon vielerorts erwähnt super... bin auch ein wowler und eigentlich gesättigt davon... doch welche möglichkeiten gibt es in nächste zeit? frisches blut....

      aion?
      tabula rasa?
      warhammer online?
      age of conan?
      was kommt noch so an ernstzunehmenden titeln?

      guild wars wär eigentlich ganz gut, nur nervte mich es immer, dass die welt überall außerhalb der städte instanziert ist und so nie was unvorhergesehnes passieren konnte - auch die steuerung und die vorab-auswahl der spells lag mir nicht...

      everquest 2 habe ich mal angespielt - konnte mich damit irgendwie nicht anfreunden

      herr der ringe online - super spiel eigentlich - mich nervt nur dass es kein anständiges pvp gibt und man nicht bei den "bösen" spielen kann... das wär sonst echt mein favorit und hätte wow längst abgelöst - warum haben die das so verbockt?

      was fällt euch dazu ein? - ist aion die antwort auf das mmogaming von morgen?
      Bexx13
      am 18. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh Mann, das sieht so unglaublich gut aus! Wenn man sich mal die Kreaturen anschaut, sieht man, wieviel Phantasie die Entwickler haben. Allein diese "Wasserelefanten" da...total cool.
      Das ganze Spielkonzept und Gameplay macht einen derartig durchdachten Eindruck, auch ich bete, dass das alles so gut wie möglich umgesetzt wird. Durch die hervorragende Grundlage der Cry-Engine besteht viel Hoffnung, dass jeder das Game mit guter Grafik und trotzdem guter Performance spielen kann. Und das PvP(vE) System hört sich echt total vielversprechend an! Klingt nach Battlegrounds in der offenen Welt, mit einnehmbaren Festungen; Steuern, die Gilden erheben können wenn sie eine Festung halten... *träum*
      Den asiatischen Style finde ich gar nicht so schlimm, es sind ja keine Comicfiguren mit Riesenaugen, sondern eher realistisch aussehende Menschen mit asiatischen Gesichtern. Und wer weiss, vielleicht bauen die Devs ja sogar "westliche" Gesichtstypen ein. Auf der Teaser Seite von Aion gibts nen Clothing- und Emote-Video...einfach himmlisch! Einfärben von Rüstungen wirds auch geben, und und und.

      @13: ja Aion-Daily ist echt ne gute Seite, kann ich auch empfehlen!
      @14: ich denke der größte Unterschied zu GW ist schon allein die Tatsache, dass die gesamte Welt nur zu einem kleinen Prozentsatz instanziert sein wird (Dungeons-mässig), alles ist so offen wie zb. in WoW...kenne aber GW nicht bzw habs nie gespielt.

      Aion ist für mich definitiv der hellste Stern am MMO-Himmel des Jahres 2008!
      Sagardo
      am 18. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja wollen wir erstmal abwarten, was sich dort wirklich entwickelt.
      Bis jetzt wurde nur gesagt, was gemacht werden soll und ausser der Grafik war noch nicht viel zu sehen.
      Die Grafik ist wirklich sehr gut, allerdings frage ich mich ernsthaft, ob das mit 100+ Spielern bei mir noch in solch einer Pracht zu spielen sein wird.

      Das RVR von War soll auch nicht wie das PVP von Lineage sein, sondern wie das RVR von DAOC.
      Außerdem habe ich noch nichts gelesen, dass es nicht so werden soll, wie sie es geplant haben. Aber das gehört so oder so hier nicht hin
      Yayoi
      am 18. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sieht wirkich sehr nett aus. Könnte bei mir WOW ablösen, außer es wird ein Guild Wars Clone ;(
      beefteks
      am 18. Oktober 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      habe ne ziemlich gute fansite wenn ihr euch informieren wollt.

      http://www.aion-daily.de/

      also mir gefällt aion und mal sehen vielleicht teste ich es mal an
      Kizna
      am 17. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hoffnungen kann man sich ja machen das Problem ist echer ob sie erfüllt werden.
      Zu beginn der Beta von War hieß es noch das PvP system sei dem von Linage ähnlich, im nachhinein stellte es sich herraus, dass es "Anfängerfreundlich" sprich WoW angepasst wurde. Manchmal frage ich mich tatsächlich was die Entwickler und das Managment eines so großen Betriebes denken, den mit dieser Entwicklung haben sie sich selbst so stark ins Fleisch geschnitten, dass ich nicht denke das sie sich wieder erhollen werden. Lustig finde ich die 2 Monate Beta Ruhepause, ganz nach dem Motto retten was zu Retten ist.
      @ topic : ich hoffe wirklich von ganzen Herzen, das Aion es schaft den Leidenschaftlichen Linage und Daoc PvP Spielern ein neues Zuhause zu bringen,
      bzw es zumindestens soweit bringen das sich Blizzard bedroht genug fühlt und unter Zugzwang gäret.
      Hiyori
      am 17. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @topic :> sieht schon sehr gut aus... ich hoffe (wie wohl einige andere auch) das die Entwickler (genug Geld hat NCsoft ja durch Lineage2 in Asien scheffeln können ^^") ihre Versprechungen halten können und es net wie manch andere Entwickler verbuggt/verfrüht/unfertig veröffentlichen... das wäre schade um die gute Spielidee und die Grafik. Auch wenn Fliegen die wohl einzige wirkliche Neuerung im Vergleich zu der Konkurrenz ist bin ich fest überzeugt (bzw hoffe da ichs ja net selbst gespielt habe) das es aussreichen wird (flugkämpfe o_O ) um mich von WoW loszueisen... das hat auch ein GW nicht geschafft und WAR wirds (mir gefällt der Style schlicht net) auch net packen... Aion wird dieses Kunststück sicher gelingen ^^" Von daher: harren wir der Dinge die da kommen und beten alle täglich vorm schlafen gehen für eine baldige Open Beta für Europa =) in Korea läuft die ja glaub ich schon ^^"
      ei8th
      am 17. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @9 Was prinzipiell mal nix heissen muss ,)
      Kizna
      am 17. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ 5 kein wunder das es dir grafisch wie guild wars vorkommt ist auch der gleiche publisher^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788498
Aion
Aion: Zweiter Teil der Fragen- und Antworten-Reihe
Fragen und Antworten zum PvPvE und 14 neue Screenshots
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Zweiter-Teil-der-Fragen-und-Antworten-Reihe-788498/
17.10.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/10/news_Aion.jpg
news