• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Maik Knopf
      28.07.2009 11:52 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mercat
      am 29. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @#45
      Also das mit dem Charaktereditor ist definitiv falsch. Du weißt, dass es einen Tab gibt, wo du Schieberegler hast, mit denen du alles verändern kannst? Und schau doch bitte mal auf en Fanseiten nach, es gab oft Contests, bei denen die Gesichter von Persönlichkeiten erstellt wurden. Also es ist wirklich möglich.

      Ich weiß ja nicht bis zu welchem Level du gespielt hast, aber ich sehe da doch schon nen Unterschied zwischen RoM und AION. Sicherlich sind die Quests Standart, wie in jedem MMO auch, die Zwischensequenzen(die gut sind, wirklich) reißens auch nich raus.

      Aber was es besser macht ist das Kampfsystem(Chain-Skills, sehr flüssig), das PvP, die Atmosphäre(mMn, lässt sich drüber streiten), Flugfeature und die Taktiken die sich draus ergeben, weils begrenzt is) und vor allem läuft es flüssig und stabil und hat dazu noch wenig bugs. Also das was den letzten MMOs gefehlt hat.
      Aber ich stimme dir zu - an AION wird keine Spieleschmiede zugrunde gehn. Wenns gut läuft, werdens in Europa 1mio spielen, was immernoch sehr gut ist. Mehr will ja die jetzige Community auch nicht. Und AION is jetzt auch net das spiel, das die Massen anspricht. Das ist WoW
      Lemieux
      am 29. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      natürlich muss sich jeder seine eigene meinung dazu machen. aber zu den ganzen "warhammer, conan, lotro etc. waren enttäuschungen, lasst euch nicht von dem hype anstecken pessimisten" kann gesagt werden, dass aion in asien released ist und dort schon über 3 mio user hat. wenn man dann noch die meist positiven beta-berichte von kollegen und bloger miteinbezieht, kann man sich wohl wirklich auf ein sehr gutes spiel freuen!

      es ist an der zeit wow den rücken zu kehren, blizzard hat extrem nachgelassen. wieso sollten sie sich denn noch gross bemühen - mit wow wurde mehr geld verdient, als sie sich es in den kühnsten träumen vorstellen konnten. dazu kommt, dass sich wow dermassen in mancher leuten ihren alltag einverleibt hat (wow-lifestyle) bzw. die sozialen kontakte ingame den spielspass bei weitem überragen, dass blizzard gelinde gesagt scheisse auftischen kann und die fanois es trotzdem geil finden.
      Rethelion
      am 29. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hm da kann ich dir nicht zustimmen, bei RoM konnte ich keine 10 Minuten lang spielen weil die Grafik mich so abgeschreckt hat.
      Charaktermässig kannst du alles und jeden erstellen, vll hattest du einfach nur Pech und die falschen Leute getroffen^^

      Was meinst du eigentlich mit "Die gute Nachricht für alle anderen Anbieter von MMO's - an Aion wird keine andere Softwareschmiede zu Grunde gehen." ?
      Sylvvia
      am 29. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #43 + #44
      Also ich hab die Beta schon gespielt und die Firguren sehen entweder aus wie Manga oder aber wie europäische magersüchtige oder eben fettsüchtige 14jährige. Was anderes wirst du nicht hinkriegen. Die Grafik ist in den Demos deutlich besser als im Spiel - und das Gesamtniveau bewegt sich etwa auf ROM-Stufe.
      Fazit: man kann dieses Spiel sicher spielen, aber wer jahrelang darauf gewartet hat wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr enttäuscht sein.
      Die gute Nachricht für alle anderen Anbieter von MMO's - an Aion wird keine andere Softwareschmiede zu Grunde gehen.
      Rethelion
      am 29. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @42: Schau dir einfach mal mehrere Videos oder Screenshots von der Ingamegrafik an. Mir gefällt sie sehr gut, und ich bin auch kein Mangafan.
      Ist eine Mischung aus HdRO, dem alten Farcry und teilweise siehts auch aus wie Oblivion.
      Kannst ja mal in meinem buffed-Profil vorbeischauen, bin grad dabei alles Screenshots hochzuladen.
      Mercat
      am 29. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja du musst ja deinen Charakter nicht asiatisch gestalten - mit dem charaktereditor is das ja möglich. Dann ist wenigstens die Figur die du am häufigsten anschaust nich asiatisch.
      Aber natürlich hat das Spiel einen recht asiatischen Flair, was aber angeblich mit höheren levels abnimmt. Aber ich schätze deine Nackenhaare werden recht aktiv sein Bin aber noch nicht soweit, kanns also nicht bestätigen.
      Zur Geschichte kannst du dich einfach mal informieren, auf der offiziellen HP steht viel dazu. mMn is die Geschichte gelungen. zielt halt auf die Entstehung der 3 Fraktionen ab, warum sie sich nich leiden können, mir gefällt das Setting.
      Dass das ganze futuristisch wird bezweifel ich mal sehr...

      WoW wird mit dem jetzigen Stand wieder besser sein, aber ich kann WoW einfach nich mehr sehn, und mMn spielt sich Aion besser als WAR zum release, man kann also einiges erwarten.
      Ich werde definitiv Spaß mit Aion haben, habs ja jetzt schon und das ist was zählt.
      Wenn du das erfolgreichste MMo spielen willst, bleib bei WoW, Aion wird sicherlich kein WoW-killer, will auch niemand.
      Halfatr
      am 29. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also das SPiel ist mir jetzt schon suspekt!!
      Ich finde diese Mangaoptik sowas von....schlecht! Ich kenne mich nicht mit den Entwicklern aus, ist das ne Asiatische Geschichte?
      Also mir persönlich Stellen sich schon extremst die Nackenhaare auf wenn ich sowas sehe! Ich werde es mir trotzdem anschauen, man weiss ja nie. Das einzige was mich im moment beeindruckt hat, sind die epischen Schlachten . Naja ich hoffe das es nicht arg zu futuristisch wird.
      Ist irgendwie like Herr der Ringe online. War vielversprechend aber letztendlich total enttäuschend. Und WoW war da doch wieder ein großes Stück besser!
      Naja....Grüße!
      Und flamed mich bitte nichtzu hart, das verträgt mein Herz nicht!
      Mercat
      am 29. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @39 Eigentlich hast du keine Möglichkeit dem PvP zu entkommen.

      Gerade gegen Ende des Spiels spielt sich alles im Abyss ab, die PvP-Zone.
      Es gibt zwar PvE-Inhalte, diese sind jedoch meist mit PvP-Elementen verknüpft.
      Es gibt z.B. eine Instanz, in der die beiden beiden Fraktionen gleichzeitig starten und wer zuerst beim Boss ist, darf ihn dann töten, natürlich stört man sich da gegenseitig und es kommt zum PvP.
      Außerdem werden Gegenstände teurer, wenn die eigene Fraktion keine "Burgen" besitzt. Burgen bekommt man auch nur durch PvP.
      Die besten Gegenstände bekommt man durch Abyss-Punkte, die man durch PvP bekommt, die besten craftbaren Items benötigen auch Materialien aus dem Abyss.
      Außerdem öffnen sich ab und zu Portale, die die generische Fraktion in dein PvE-Gebiet lassen, die dich natürlich dann auch wieder angreifen werden.
      Man kann aber sicherlich den PvP-Teil minimieren, jedoch ganz ausblenden wird man ihn nicht können.
      Aion ist ein PvP-Spiel, wenn du was fürs PvE suchst wirst du wahrscheinlich mit WoW, Everquest2 oder Vanguard glücklicher.
      Aber nach dem Betaweekend wirst du schlauer sein
      Jogi1401
      am 29. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Editbutton will

      Hier dann nochmal der Link zu der serverdownshow ..... ab minute 13:50 wird das gesagt mit dem Grinder .....

      http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1482&pk=12505
      Jogi1401
      am 29. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Da es ja scheinbar hier einige "kenner" des Spiels gibt ....Hätte ich doch glat mal eine Frage . MUSS man eigentlich zwingend PvP machen oder ist das ein man "kann" es machen .

      Btw @32 nix ist mit quest und asiatischen Geschichte blablub ^^ In Asien gab es nicht eine solche questfülle wie es sie für uns Europäer geben wird . Brauchst dir nur die letzte serverdown Show ansehen da wurde es auch ausdrücklich gesagt das es in Asien ein Purer Grinder ist (so wie es die Asiaten lieben) und das spiel quasi für den Westlichen Markt umgekrempelt wird indem sie Questgeber einbauen .

      Aber ich werde mir mal über das WE einen ersten Eindruck machen sind ja sogar 4 tage die man hintereinader spielen kann "freu" . Die Bilder und Videos machen auf jedenfall bock auf mehr keine frage ... Nur sollte PvP eine Pflichgeschichte sein wäre es net mein Spiel .
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782169
Aion
Aion: Zwei neue Videos sind hereingeflattert
PvP, Spezialattacken und gigantische Monster erwarten Euch
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Zwei-neue-Videos-sind-hereingeflattert-782169/
28.07.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/07/Aion_Startseite_01.jpg
news