• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Michél Bochnia
      19.05.2010 13:22 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zerokx
      am 21. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @59 immernoch besser als aussen pfui innen pfui haha
      Dreviak
      am 21. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @61 WoW kennt nunmal jeder. Ich würde auch lieber über DAoC und Co diskutieren, aber das kennen ja nur die Veteranen.
      Dreviak
      am 21. Mai 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @57 Na sicher jetzt. Ich habe erst kurz vor BC angefangen mit WoW, von daher kann ich da nicht all zuviel zu sagen. Aber heute ist das Leveln in WoW so simpel, dass man denken mag, wieso level ich überhaupt noch, gebt mir doch direkt einen Char auf 80.

      @59 Aber auch nur für dich ist es innen pfui.
      lotterbube
      am 21. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aussen hui (Grafik) innen pfui.

      Aber die sprechenden Ratten waren süß, die sind das beste am Spiel.
      Oníshanu
      am 21. Mai 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @47 Sign!
      Gwesine
      am 20. Mai 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @ 47 Einfachheit bei WoW ? Mittlerweilen ja, wenn ich da an classic zurück denke war das alles andere als einfach

      @ Serverzusamenlegung : Hab schon ewig darauf gewartet dass das endlich gemacht wird. Die Server waren nur "aushilfsserver" für den Start und es war nie geplant diese Server ewig zu betreiben.
      Ebenfals find ich die möglichkeit des KOSTENLOSEN Charaktertransfers sehr sehr nett *Blizzard und deren Geldmaschiene zuwink*

      Danke NC-Soft für so viel Kundenfreundlichkeit
      Jemix
      am 20. Mai 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Erfolg von Aion nun an dem Patch 1.9 sowie 2.0 liegt. Haben Sie damit gute Arbeit geleistet werden garantiert viele Spieler zurückkommen (zwei RL-Freunde und ich mit eingeschlossen).
      Es gibt massenhaft neues zu entdecken, die von der !Community! erwähnten, größten Schwachstellen werden überarbeitet und es gibt kostenlose Servertransfers. AION macht im Moment alles richtig meiner Meinung nach!

      WAR wäre auch NIEMALS tot, aber die Entwickler haben das schlimmste getan, was man als Entwickler eines MMORPGS nur tun kann. Sie haben einfach nicht auf die Community gehört und ihr eigenes Ding durchgezogen. Ging nach hinten los was ja auch klar war und nu wo alles ruiniert ist fangen sie nu endlich an sinnvolles ins Spiel zu bringen, leider zu spät!
      Zauma
      am 20. Mai 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ #53 Nahemis

      WoW ist nicht zu alt, was Grafik und Animationen angeht. Es macht sogar sehr viel aus seiner Engine. Okay, meine Frau meinte neulich, als sie kurz vor Ablauf ihres WoW-Accounts nach Monaten in Aion nochmal dort reinschaute, es käme ihr vor, als wenn man in ein altes DOS-Spiel schaut. Aber das ist einfach nur der Kulturschock, wenn man sich an bessere Grafik gewöhnt hat.

      DAß WoW nicht mehr so viele neue Spieler gewinnen kann, liegt daran, daß es als MMO schon alt ist. Ein neuer Spieler läuft durch eine unbelebte Welt und erreicht erst mit Stufe 80 ansatzweise den Status MMO. Davor ist es zum großen Teil ein Singleplayergame.
      Und wenn man mal 80 geschafft hat, gibt es große Probleme, wie ich im WoW-Forum lese, nicht aus der Gruppe für eine Instanz geworfen zu werden.

      Den Anschluß zu finden in WoW ist inzwischen das Schwierige und der Grund, weswegen es kaum neue Spieler findet.
      Zauma
      am 20. Mai 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ #46 Metzi1980

      Ergänzend zu dem, was Ectheltawar schon richtig gesagt hat:
      Viele Spieler kamen von WoW nach Aion und erwarteten ein WoW in anderem Gewand mit besserer Grafik. Das ist aber Aion nicht. Deswegen gingen diese Spieler - und es ist nunmal eine Masse - nach WoW zurück.

      Der durchschnittliche WoW-Spieler erwartet kleine Gruppen und Instanzen, wo andere Gruppen nicht stören.
      Ich war in Aion bisher genau 4x in einer Instanz, davon 2x in der gleichen, und bin Level 45. Es gibt Spieler, die verbringen jede freie Minute in Instanzen und wundern sich, daß ihnen das Spiel nicht gefällt und grindig vorkommt.

      Aion bietet ein anderes Spielerlebnis als WoW. Wer sich darauf nicht einläßt, findet es nicht gut. Das hat zum Spielerschwund beigetragen.
      Daneben hat Aion natürlich auch Designschwächen, die manche Spieler abschrecken, aber davon ist kein MMO frei.

      Ich bin nach 5 Jahren WoW auf Aion umgestiegen und mir macht es immer noch Spaß. Vor allem das PvP finde ich gut und die Möglichkeit, daß jeder gegen jeden gewinnen kann, sogar 35er (zugegebenermaßen Powertwinks) gegen 50er.
      Selbst die härtesten PvP-Gegner kann man im offenen PvP notfalls niederzergen.
      Nahemis
      am 20. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Für mich war WoW mein erstes mmo. Ich hatte also auch keine Verleiche und das Genre war mir völlig neu.
      Heute noch neue Spieler für WoW zu gewinnen ist deutlich schwerer. Es gab hier bei Buffed mal einen Bericht darüber, das viele Neueinsteiger WoW grad mal bis Stufe 10 Spielen und dann wieder aufhören. WoW wirkt für die heutige Zeit zu alt.
      Da kommen Spiele mit moderner Grafik und coolen Animationen bei Neueinsteigern viel besser an.
      Ich denke das die WoW Spieler auch in Zukunft bei ihrem Spiel bleiben werden.
      Das Aion trotzdem auf dem 2.Platz steht hat man also sicher nicht den Ex-WoWlern zu verdanken sondern den Neueinsteigern.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779225
Aion
Aion: Server-Zusammenlegung, kostenlose Charaktertransfers und Patch 1.9 im Juni!
Wie NCSoft-Mitarbeiter Chris "Kinslon" Hager am 18. Mai 2010 bekannt gab, ist eine Zusammenlegung einiger Aion-Server geplant. Zudem benennt er den 2. Juni 2010 als offiziellen Erscheinungstag für Patch 1.9. Außerdem spricht Chris Hager den kostenlosen Charaktertransfer an, der ab Mitte Juni für alle Spieler verfügbar sein soll.
http://www.buffed.de/Aion-Spiel-17624/News/Aion-Server-Zusammenlegung-kostenlose-Charaktertransfers-und-Patch-19-im-Juni-779225/
19.05.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/05/AionWallpaper11_1024X768_01.jpg
news